Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin Amazon Dashbutton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Plugin Amazon Dashbutton

Nabend zusammen,

gerade wurde das neue Amazon Dashbutton-Plugin im dev-Zweig von sh_ng.py eingecheckt.

Mit dem Plugin ist es möglich, den Amazon Dashbutton in Smarthome-NG zu inegrieren und beliebige Aktionen per Dashbutton-Druck auszuführen. Die Anleitung zur Installation ist über den Link erreichbar.

LINK zum Plugin

Dieser Thread steht für Fragen rund um das Plugin, Anregungen, Bugs und Erweiterung zur Verfügung.

Have a nice day,

Stefan
    Zuletzt geändert von pfischi; 30.10.2016, 20:53.
    Sonos

Hi Stefan,

kannst Du evtl. noch eine Readme beisteuern, die beschreibt, wie das Plugin installiert wird und was genau es macht?

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Habe ich verlinkt. Ich würde gerne im Github die Beschreibung pflegen.
      Sonos

Kommentar

bmx es sollte alles passen, habe ihm sogar noch auferlegt die requirements-datei anzupassen. wir wussten nur nicht, wie wir mit dem apt-get requirement umgehen. auf meinem nas ist tcpdump aber sowieso schon von haus aus an bord

Kommentar

Eventuell kann man später das ganze noch auf raw-sockets umstellen, dann hat man die Abhängigkeiten nicht mehr. Nur dann wird's natürlich etwas sperriger.
          Zuletzt geändert von pfischi; 31.10.2016, 19:59.
          Sonos

Kommentar

Hat sofort funktioniert! Besten Dank!

Den Befehl
            Code:
            pip3 install scapy-python3
            musste ich als root absetzen.

Kommentar

Zitat von malte Beitrag anzeigen
              Hat sofort funktioniert! Besten Dank!

Den Befehl
              Code:
              pip3 install scapy-python3
              musste ich als root absetzen.
              Danke für die Rückmeldung. Ich passe die Doku entsprechend an.

Gruss,

Stefan

Sonos

Kommentar

Jo, gleiches hier unter Synology DSM 6.

Kommentar

In Deiner requirements-Datei steht scapy>=2.0... Das pypi paket ist aber scapy-python3 und mir gibt es da nur 0.18 und das ist wohl auch die neusten pypi repo. ist da was falsch?

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                    In Deiner requirements-Datei steht scapy>=2.0... Das pypi paket ist aber scapy-python3 und mir gibt es da nur 0.18 und das ist wohl auch die neusten pypi repo. ist da was falsch?
                    Ja, war mein Fehler. Ich ändere es ab.
                    Sonos

Kommentar

Super Sache, gerade getestet und nicht 10 Kaffee bestellt Dauert halt etwas, bis das Licht reagiert, aber das liegt dann am mitlesen des Netzwerks, oder?

Was ich noch feststelle: wenn ich im Debugmodus mit strg-c smarthome beenden will, hängt es jetzt an der Stelle wo das Plugin gestoppt wird. Da passt m.E. was nicht.

Mit einem
                      self._scapy_thread.join(1)
                      beendet er jetzt bei mir
                      Zuletzt geändert von psilo; 02.11.2016, 17:41.

Kommentar

Noch ne Frage: gibt es Erfahrungen, ob das Ding mit nem Magneten hinten drauf noch tut?

Kommentar

Die Verzögerung kommt m.W. daher, dass der Dashbutton im Standby ist. Nach dem Drücken schaltet der sich ein, bucht sich ins Netz ein und setzt den Befehl ab - dafür geht es ganz schön schnell

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                            Super Sache, gerade getestet und nicht 10 Kaffee bestellt Dauert halt etwas, bis das Licht reagiert, aber das liegt dann am mitlesen des Netzwerks, oder?

Was ich noch feststelle: wenn ich im Debugmodus mit strg-c smarthome beenden will, hängt es jetzt an der Stelle wo das Plugin gestoppt wird. Da passt m.E. was nicht.

Mit einem
                            self._scapy_thread.join(1)
                            beendet er jetzt bei mir
                            Scapy ist ein wenig zickig beim Heruterfahren. Ich teste dein Workaround mal aus.

P.S: Der timeout von 1sek beim join() hats gebracht. Danke für den Hinweis, wird per Github gepusht.
                            Zuletzt geändert von pfischi; 02.11.2016, 18:48.
                            Sonos

Kommentar

Zitat von malte Beitrag anzeigen
                              Die Verzögerung kommt m.W. daher, dass der Dashbutton im Standby ist. Nach dem Drücken schaltet der sich ein, bucht sich ins Netz ein und setzt den Befehl ab - dafür geht es ganz schön schnell
                              Korrekt. Die Verzögerung kommt vom Button, die Verarbeitung geht fast instant.

Gruss,

Stefan
                              Sonos

Kommentar

Lädt...
                              X