Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin Amazon Dashbutton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ok, ich dachte das gilt nur für boolische Werte!

    Grüße und Gn8,
    Marc

    Kommentar


      #62
      Gerne.

      Grüsse,

      Stefan
      Sonos

      Kommentar


        #63
        Zitat von pfischi Beitrag anzeigen
        Gerne.


        Hier nochmal zum nachlesen:

        https://github.com/smarthomeNG/smarthome/wiki/Items

        Grüsse,

        Stefan
        Sonos

        Kommentar


          #64
          Kann das Plugin nicht unter Github finden...
          Wo kann ich die Doku (plugin.conf) hierzu lesen?

          Kommentar


            #65
            Du musst den Develop-Zweig auswählen.

            Hier der Link:

            https://github.com/smarthomeNG/plugi...tton/README.md
            Sonos

            Kommentar


              #66
              Ich habe gerade das Problem, das wenn ich einen Value = 1 sende, dass dies ca 20 mal passiert. Ist nur aufgefallen, weil ich damit eine Logik trigger in der es eine Logausgabe gibt.
              Sieht aus als wenn das dann irgendwann gegen ein Timeout läuft...

              Code:
                          dashbutton_mode: value
                          dashbutton_value: 1
              Ist das bekannt, oder gewollt?

              Kommentar


                #67
                Da gibt es noch mehr Probleme....
                Wenn ich eine Liste von Value anlege, wird diese hintereinander abgearbeitet. also es wird nicht auf einen Tastendruck gewartet sondern alle Werte werden nacheinander gesendet.

                Kann das evtl. mit dem enforce_update zu tun haben?

                Hier noch die Item Definition:
                Code:
                        szenen_knx_Licht:
                            type: num
                            visu_acl: rw
                            enforce_updates: 'yes'
                            knx_dpt: 5
                            knx_send: 2/6/61
                            # Dashbutton Finish
                            dashbutton_mac: xy:xy:xy:xy:xy:xy
                            dashbutton_mode: value
                            dashbutton_value:
                              - '0'
                              - '1'
                            dashbutton_reset: 5
                            nw: 'yes'
                Zuletzt geändert von schuma; 24.12.2018, 12:58.

                Kommentar


                  #68
                  pfischi ich konnte das Problem schon mal dahingehend eingrenzen, das die Mac wirklich mehrfach gesendet wird.

                  Ich hatte das Delta mal auf 10 Sekunden gestellt und damit wurde dann auch nur noch alle 10 Sekunden geschaltet. Aber halt immer noch alle 10 Sekunden...
                  Code:
                  for i in range(len(self._dashbuttons[mac_address])):
                                          # sometimes the dashbutton triggers the push twice
                                          # store last-push-timestamp to prevent the "double push"
                                          delta = Dashbutton.elapsed_seconds() - self._dashbuttons[mac_address][i].threshold
                                          self._logger.debug(self._dashbuttons[mac_address][i])
                                          if delta < 10:
                  Hat sich bei den Network Paketen vor dem Plugin evtl. etwas geändert das die Mac so oft erkannt wird?
                  Die Dashbutton sind noch die gleichen wie ich schon immer hatte.
                  Ich hätte da auch keine Idee wie das noch abfedern könnte außer das man den Dashbutton dann nur noch alle 60 Sekunden drücken kann. Was ja auch keinen Sinn macht.

                  Die Mac wird ca. 50-60 Sekunden lang ständig erkannt (evtl. gesendet).
                  Zuletzt geändert von schuma; 24.12.2018, 14:29.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich schaue es mir zwischen den Tagen mal an.

                    Gruss,

                    Stefan
                    Sonos

                    Kommentar


                      #70
                      pfischi hast Du Dir das inzwischen schon mal angeschaut?

                      Grüße, Marc

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo zusammen,

                        leider hat sich Amazon entschlossen die (Hardware-) Dashbuttons einzustampfen. In diesem Zuge hat Amazon auch bereits die Einrichtung von Dashbuttons aus der Amazon App entfernt.
                        Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass bei einem meiner Dashbuttons die Batterie leer war und der Button nach dem Batteriewechsel seine Netzwerkeinstellungen nicht mehr kennt - aber ohne Unterstützung der Amazon-App bekomme ich ihn ja nicht mehr am Netzwerk angemeldet...

                        Kennt jemand einen Weg einen Dashbutton am Netzwerk anzumelden, ohne die Amazon App?

                        Das einzige was ich in die Richtung gefunden habe: https://gist.github.com/fffonion/d49...86163d47a30080
                        ... Da ist mir aber nicht klar, wie das anzuwenden ist.
                        Zuletzt geändert von dafra; 20.10.2019, 22:08.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe neulich die Batterie in einem meiner Dashbutton gewechselt.
                          Ich bin der Meinung, das es gereicht hat den Knopf länger zu drücken. Und Er hat sich damit das "alte" Wlan gesucht.

                          Bin mir aber absolut nicht sicher. Aber einen Versuch wäre es wärt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X