ich hänge es mal ins plugin; evtl ist das ein bug mit der yaml datei
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Plugin Amazon Dashbutton
Einklappen
X
-
Zitat von psilo Beitrag anzeigenCode:scapy-python3==0.18
Gruss,
Stefan
Kommentar
-
Hallo...
Ich bin gerade am Verzweifeln....
Ich versuche gerade ein Value Wert 0 an eine Adresse zu senden. Funktioniert aber ums Verrecken nicht
Hier mal das Item:
Code:[[[Dash_Rolladen_alle]]] type = num knx_dpt = 5001 knx_send = 5/2/72 dashbutton_mac = af:63:be:7f:50:aa | 44:65:0f:1b:64:7a dashbutton_mode = 'value' dashbutton_value = 0
Dann wollte ich noch einen Schalter für NUR aus basteln:
Code:[[[Schalter]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 5/2/0 dashbutton_mac = ac:63:be:7f:50:fa dashbutton_mode = 'value' dashbutton_value = 0
Aber selbst mit einem num Typ auf eine dimmen_absolut Adresse funktioniert es hier nicht mit "0".
Aber bei den Rolläden, muss das doch eigentlich funktionieren????
Bei mir laufen schon einige Dashbutten. Also an der grundsätzlichen Einrichtung sollte es nicht liegen.
Oder ich sehe gerade schon wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
Im Log von SH gibt es auch keine Fehler.
Fällt einem von Euch dazu noch etwas ein?
Grüße, Marc
Kommentar
-
Die Mac Adresse stimmt.
Ich habe nun auch schon mal einen zweiten Butten dazugenommen, falls mit dem einen etwas nicht stimmt.Tut aber trotzdem nicht.
Ich hatte aber den DButten, mit dem ich den Schalter AUS realisieren wollte nun auf flip umgestellt und das Ganze mit einer Logic gelöst. Das funktioniert.
Marc
Kommentar
-
Zitat von schuma Beitrag anzeigeniberische? Ignoriere?Zur Erklärung: wenn du einem Item einen Wert zuweisen willst, den es schon hat, wird das sozusagen ignoriert. Mit
Code:enforce_updates = true
Zuletzt geändert von pfischi; 07.02.2017, 22:19.
Kommentar
Kommentar