Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
psilo das ist aber ein workaround, keine lösung auf /alexa zu gehen. die plugins reagieren dann gemeinsam auf die registrierten pfade - kollisionen gibt es dann nur nicht, wenn sich alle plugins absprechen - oder?
ich schaue mir deinen link an, danke für die analyse.
requirements sind da, simplejson ist draussen - gepushed
Wäre die Möglichkeit des VHost Distpacher kein gangbarer Weg? Gut, dann müsste man einen konfigurierbaren DNS Server für die lokalen Hostnamen haben, wo eine Dummy Subdomain für den alexa Endpunkt konfiguriert werden kann aber das würde mich jetzt nicht stören.
Also so:
server.home:1234 -> Backend
alexa.server.home:9000 -> Alexa
beide DomainNamen zeigen auf die IP des Smarthome.py Servers.
Ich gebe für heute mal auf. Vielleicht kommt bis morgen eine neue Idee oder jemand anders testet weiter.
Ich teste morgen mal das VHost Thema weiter durch und baue im Backend ein, dass man den Pfad konfigurieren kann, so dass es dann via /backend läuft. Nur für die "static" Dateien wird das nicht gehen.
Hab gerade mal ein kleines Test Programm geschrieben. So wie es aussieht funktioniert das mit den VHosts nicht ohne weiteres "Portübergreifend". Schade
Edit: Ich gebe auch auf und gehe zum Griechen um meinen Frust in Gyros und Tzaziki zu ertränken
das ew.couch.dimmen ist bei mir ein 5.001 Prozent, definiert per DPT und einem Wertebereich von 0..255.
Die jetztige Implementierung geht noch alpha-mäßig von 0..100 aus, so dass 100% zu 39% dimmwert werden....
Ich gehe davon aus, dass das nicht mit
Code:
eval
zu heilen ist und ich etwas wie alexa_item_min und alexa_item_max einführen muss, oder habt ihr eine andere idee?
hotzen ich habe den PR gemerged. Trotzdem wäre meine Bitte, die Version auf 1.3.0.8.0 zu ändern, da wir laut Konvention die Version des SHNG, ab dem das Plugin aktiv wird, mitziehen. Bspw. wegen am CORE benötigten features..
Ein Umbau auf get_iattr_value wäre auch noch klasse, auch wenn das eigentlich nur bei Multiinstanzfähigen Plugins sich auszahlt. So wären wir bei neuen Plugins aber konsequent.
Bitte trage das Plugin auch unter https://github.com/smarthomeNG/smarthome/wiki/Plugins ein bzw. checke meine Vorarbeit. Dieser Thread hier wäre dann der Supportthread? Idealerweise auch aus dem README darauf referenzieren.
Zu CherryPy: Zu untersuchen wie es bei Mehrfachnutzung sich verhält war sowieso notwendig, da das sicher nicht das letzte Mal ist.
Ich würde vorschlagen wir machen einen "Release" thread in dem wir dann supporten. Meine ursprüngliche Abstimmung ist dazu nicht geeignet wie ich finde.
hotzen siehe https://github.com/smarthomeNG/smart...i/SmartPlugin; "Um auf ein Instanzattribut zu prüfen bzw. auf den Wert des Instanzattributs eines Items aus dem Plugin zugreifen zu können, werden die Funktionen has_iattr und get_iattr_value verwendet.". Richtig wichtig ist es erst wenn Multiinstanz ins Spiel kommt, aber eigentlich die neue gekapselte Methode um auf die Itemwerte zuzugreifen.
Zugriff bspw. via
self.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type')
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar