Das hast du jetzt ziemlich kryptisch beschrieben was nicht funktioniert... Weiss beim besten Willen nicht wie ich dir damit helfen kann bzw was du hören willst
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Amazon Alexa Plugin
Einklappen
X
-
Ich verstehe die Frage wirklich nicht, ob du etwas "aus der Liste der nicht durchgestrichenen files machen musst" ??
Ich würde die Readme durchlesen, mal ganz nach unten springen und das debug logging aktivieren und mal schauen ob requests aus der aws ankommen und was alexa dir zu deinen einzelnen items zu sagen hat
Kommentar
-
Code:Wohnzimmer Sideboard: item_only_on: type: bool alexa_name: Diningroom Lamp alexa_device: diningroom-lamp alexa_actions: turnOn knx_dpt: 1 knx_listen: 0/0/9 knx_send: 0/0/9 knx_init: 0/0/9 item_only_off: type: bool alexa_device: diningroom-lamp alexa_actions: turnOff knx_dpt: 1 knx_listen: 0/0/9 knx_send: 0/0/9 knx_init: 0/0/9
das habe ich angelegt bei den items. und in der AWS consollte führe ich das aus:
Code:{ "header": { "payloadVersion": "2", "namespace": "Alexa.ConnectedHome.Discovery", "name": "DiscoverAppliancesRequest", "messageId": "F8752B11-69BB-4246-B923-3BFB27C06C7D" }, "payload": { "discoveredAppliances": [ { "modelName": "smarthomeNG.alexa-device", "additionalApplianceDetails": { "item1": "Dinningroom Lamp" }, "applianceId": "diningroom-lamp", "actions": [ "turnOff", "turnOn" ], "isReachable": true, "friendlyDescription": "Wohnzimmer Sideboard", "version": "1.3.0.9.0", "manufacturerName": "smarthomeNG.alexa", "friendlyName": "Büro Licht" } ] } }
sh.log:
Code:2017-11-11 17:17:01 DEBUG alexa HTTP/1.0 POST / 2017-11-11 17:17:01 DEBUG alexa Alexa: discovery-directive 'DiscoverAppliancesRequest' received
Wenn ich auf alexa.amazon.de den Skill verknüfen will kommt:
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Nachdem DEIN skill mit Deinem alexa Konto verknüpft wurde, sollte eine Suche nach Geräten die entsprechenden Geräte finden und in der App anzeigen.
die suche/discovery ist per App oder alexa Kommando (alexa, finde Geräte) auszulösen.
die smart visu als Visualisierung spielt überhaupt gar keine Rolle....
Kommentar
-
Zitat von hotzen Beitrag anzeigenNachdem DEIN skill mit Deinem alexa Konto verknüpft wurde, sollte eine Suche nach Geräten die entsprechenden Geräte finden und in der App anzeigen.
die suche/discovery ist per App oder alexa Kommando (alexa, finde Geräte) auszulösen.
die smart visu als Visualisierung spielt überhaupt gar keine Rolle....
Das ist doch ein AMAZON BUG
Naja ich versuche es nochmal und hoffe das sich der Skill dann verknüpfen lässt.
Kommentar
-
Zitat von patrickgoll Beitrag anzeigen
DIESER SCOPE IST DOCH HOFFENLTICH IMAGINÄR!!!! Oder muss da echt ein Login von irgendwas rein????
Kommentar
-
verstehe die frage nicht ganz, wenn du den anleitungen gefolgt bist, hast du doch "login with amazon" als identity provider eingerichtet. damit würdest du dich bei deinem skill mit deinem amazon account einloggen: also alexa-app <=> skill <=> login-with-amazon-credentials.
da "dein" skill und auch smarthomeNG-alexa NIRGENDS echte die oauth-tokens auswertet (authentifizierung nur per nginx vorne dran), ist das login-with-amazon geraffel rein pro-forma weil oauth2 halt sein muss mit smarthome skills.
es kann aber keine rede davon sein, dass "profile:user_id" ein imaginärer scope ist, wird schliesslich WIRKLICH mit login-with-amazon benutzt.
oder reden wir aneinander vorbei?
- Likes 1
Kommentar
-
Das ist doch die Anleitung von Patrikgoll .....
Achso .....das war mal ein Versuch, da habe ich alles in alles kopiert, von links nach rechts,
rechts nach links und oben nach unten usw. usw.
an der habe ich mich gehangelt!
Ich hab von dem ganzen Zeug ....Token... Linux ...http ...https überhaupt keine Ahnung
Ich will hier nochmal ein fettes LOB aussprechen an alle die hier so hilfsbereit sind. Das gibt es nicht mehr so oft (zumindest in den KFZ Foren in denen ich unterwegs bin)
DANKE
Ich habe den Skill verknüpfen können!!!
Der Fehler war das der Vogel von AMAZON in der Anleitung einfach nur scheib scope=profil...
und ich kann nur copy/paste. Also habe ich nur profil eingetragen was wohl falsch war.Angehängte DateienZuletzt geändert von ASSR85; 13.11.2017, 23:23.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar