Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hast du jetzt ziemlich kryptisch beschrieben was nicht funktioniert... Weiss beim besten Willen nicht wie ich dir damit helfen kann bzw was du hören willst

Kommentar

Aber ich bin total gespannt was du mit dem Screenshot ausdrücken wolltest

Kommentar

Ich wollte damit Sagen das ich nginx am laufen habe und diese Amazon Readme durchgeführt.
        jetzt wollte ich noch wissen ob ich noch etwas aus dieser Liste machen muss damit Amazon diesen Skill verknüpfen kann

Kommentar

Ich verstehe die Frage wirklich nicht, ob du etwas "aus der Liste der nicht durchgestrichenen files machen musst" ??

Ich würde die Readme durchlesen, mal ganz nach unten springen und das debug logging aktivieren und mal schauen ob requests aus der aws ankommen und was alexa dir zu deinen einzelnen items zu sagen hat

Kommentar

Code:
            Wohnzimmer
            Sideboard:
            item_only_on:
            type: bool
            alexa_name: Diningroom Lamp
            alexa_device: diningroom-lamp
            alexa_actions: turnOn
            knx_dpt: 1
            knx_listen: 0/0/9
            knx_send: 0/0/9
            knx_init: 0/0/9

item_only_off:
            type: bool
            alexa_device: diningroom-lamp
            alexa_actions: turnOff
            knx_dpt: 1
            knx_listen: 0/0/9
            knx_send: 0/0/9
            knx_init: 0/0/9

das habe ich angelegt bei den items. und in der AWS consollte führe ich das aus:

Code:
            {
            "header": {
            "payloadVersion": "2",
            "namespace": "Alexa.ConnectedHome.Discovery",
            "name": "DiscoverAppliancesRequest",
            "messageId": "F8752B11-69BB-4246-B923-3BFB27C06C7D"
            },
            "payload": {
            "discoveredAppliances": [
            {
            "modelName": "smarthomeNG.alexa-device",
            "additionalApplianceDetails": {
            "item1": "Dinningroom Lamp"
            },
            "applianceId": "diningroom-lamp",
            "actions": [
            "turnOff",
            "turnOn"
            ],
            "isReachable": true,
            "friendlyDescription": "Wohnzimmer Sideboard",
            "version": "1.3.0.9.0",
            "manufacturerName": "smarthomeNG.alexa",
            "friendlyName": "Büro Licht"
            }
            ]
            }
            }
            ERGEBNIS AUF AWS: Execution result: succeeded

sh.log:
            Code:
            2017-11-11  17:17:01 DEBUG    alexa        HTTP/1.0 POST /
            2017-11-11  17:17:01 DEBUG    alexa        Alexa: discovery-directive 'DiscoverAppliancesRequest' received

Wenn ich auf alexa.amazon.de den Skill verknüfen will kommt:

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            Zuletzt geändert von ASSR85; 11.11.2017, 17:20. Grund: Angaben ergänzt um sh.log

Kommentar

Dein testfall ist die discovery, die scheint zu funktionieren, ok.

das verknüpfen mit dem skill, tippe auf fehlerhafte redirect Uri, Stichwort "login with Amazon" Anleitung

Kommentar

Ach ja, vor ca einem halben Jahr hatte das bei Amazon wohl einen Bug und ich konnte meinen skill. nur. per app oder per website verknüpfen, habe vergessen wie genau... also mal mehr app versuchent

Kommentar

sollte die App jetzt schon die smartVISU als Gerät finden...auch wenn der Skill nicht verknüpft ist?
                  Ich lösche später nochmal den ganzen Amazon #+*'*# und lege ALLES nochmal neu an.
                  Dieses discovery löst aber noch keine direkten Aktionen auf dem KNX aus oder müsste da was passieren?

Kommentar

Nachdem DEIN skill mit Deinem alexa Konto verknüpft wurde, sollte eine Suche nach Geräten die entsprechenden Geräte finden und in der App anzeigen.
                    die suche/discovery ist per App oder alexa Kommando (alexa, finde Geräte) auszulösen.

die smart visu als Visualisierung spielt überhaupt gar keine Rolle....

Kommentar

Zitat von hotzen Beitrag anzeigen
                      Nachdem DEIN skill mit Deinem alexa Konto verknüpft wurde, sollte eine Suche nach Geräten die entsprechenden Geräte finden und in der App anzeigen.
                      die suche/discovery ist per App oder alexa Kommando (alexa, finde Geräte) auszulösen.

die smart visu als Visualisierung spielt überhaupt gar keine Rolle....
                      Ok. Dann wir es jetzt echt kriminell. Ich dachte es liegt daran dass ich das Nginx, Certbot und Portweiterleitung hin bekommen habe. Das scheint jetzt aber zu passen und jetzt geht der developer.amazon-Kram nicht. Es ist zum Mäuse melken. Das ich an Linux scheitere war mit ehr klar (als absoluter Leihe). Das ich jetzt aber daran scheitere ein paar Links hin und her zu kopieren!!!!!
                      Das ist doch ein AMAZON BUG
                      Naja ich versuche es nochmal und hoffe das sich der Skill dann verknüpfen lässt.

Kommentar

Zitat von patrickgoll Beitrag anzeigen
                        Ich habe dir hier mal die relevanten Stellen bei mir rauskopiert. Vielleicht erschließt sich dir dadurch der Zusammenhang des Amazon Konglomerat einfacher.

01.JPG
                        #####################

02.JPG###################
                        03.JPG
                        ########################
                        04.JPG
                        ###############
                        05.JPG
                        Ich muss jetzt mal dumm Fragen:

DIESER SCOPE IST DOCH HOFFENLTICH IMAGINÄR!!!! Oder muss da echt ein Login von irgendwas rein????

Kommentar

verstehe die frage nicht ganz, wenn du den anleitungen gefolgt bist, hast du doch "login with amazon" als identity provider eingerichtet. damit würdest du dich bei deinem skill mit deinem amazon account einloggen: also alexa-app <=> skill <=> login-with-amazon-credentials.
                          da "dein" skill und auch smarthomeNG-alexa NIRGENDS echte die oauth-tokens auswertet (authentifizierung nur per nginx vorne dran), ist das login-with-amazon geraffel rein pro-forma weil oauth2 halt sein muss mit smarthome skills.
                          es kann aber keine rede davon sein, dass "profile:user_id" ein imaginärer scope ist, wird schliesslich WIRKLICH mit login-with-amazon benutzt.

oder reden wir aneinander vorbei?

Kommentar

warum hast du deine consent url ausgeschwärzt? da nimmt man normalerweise die standard amazon-privacy-url um die bei login-with-amazon anzuzeigen - da ist nix geheimes dran.

da du wohl eine eigene eingetragen hast, erhoffst du dir davon irgendwas?

Kommentar

Das ist doch die Anleitung von Patrikgoll .....
                              Achso .....das war mal ein Versuch, da habe ich alles in alles kopiert, von links nach rechts,
                              rechts nach links und oben nach unten usw. usw.
                              an der habe ich mich gehangelt!
                              Ich hab von dem ganzen Zeug ....Token... Linux ...http ...https überhaupt keine Ahnung

Ich will hier nochmal ein fettes LOB aussprechen an alle die hier so hilfsbereit sind. Das gibt es nicht mehr so oft (zumindest in den KFZ Foren in denen ich unterwegs bin)

DANKE

Ich habe den Skill verknüpfen können!!!
                              Der Fehler war das der Vogel von AMAZON in der Anleitung einfach nur scheib scope=profil...
                              und ich kann nur copy/paste. Also habe ich nur profil eingetragen was wohl falsch war.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von ASSR85; 13.11.2017, 23:23.

Kommentar

top, viel spass mit alexa

Kommentar

Lädt...
                                X