Das ist echt übel.
Wir halten fest..
- Verbindung: check
- Commando wird versendet: check
- Commando kommt an: check
- Antwort wird erkannt und im Falle einer externen Steuerung auch richtig interpretiert: check
Einziges problem ist, dass aus irgendeinem Grund die Abfrage nicht erkannt wird und daher ein "Range" Fehler retour kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fragezeichen nicht richtig erkannt wird. Ich kann im Anthem IP/RS22 Excel auch keinen entsprechenden gültigen Befehl zur Abfrage der Lautstärke finden. Funzt also nicht! Du kannst den Query Befehl einfach mal frei lassen und dann schauen.
Oder du probierst das hier als Zeile:
1; resolution; ; Z1IRH?; Z1IRH?; Z1IRH****; RW
Wobei das Ausschalten ja auch nicht geht.. Da heißt es im Log
!R --- --- Z0POW0
Die ---- sind nur Lineendings. Komischerweise kommt also nach dem !R zwei Mal ein Zeilenumbruch. Teste das Ganze am besten mal direkt in Python ohne Plugin.
Wir halten fest..
- Verbindung: check
- Commando wird versendet: check
- Commando kommt an: check
- Antwort wird erkannt und im Falle einer externen Steuerung auch richtig interpretiert: check
Einziges problem ist, dass aus irgendeinem Grund die Abfrage nicht erkannt wird und daher ein "Range" Fehler retour kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fragezeichen nicht richtig erkannt wird. Ich kann im Anthem IP/RS22 Excel auch keinen entsprechenden gültigen Befehl zur Abfrage der Lautstärke finden. Funzt also nicht! Du kannst den Query Befehl einfach mal frei lassen und dann schauen.
Oder du probierst das hier als Zeile:
1; resolution; ; Z1IRH?; Z1IRH?; Z1IRH****; RW
Wobei das Ausschalten ja auch nicht geht.. Da heißt es im Log
!R --- --- Z0POW0
Die ---- sind nur Lineendings. Komischerweise kommt also nach dem !R zwei Mal ein Zeilenumbruch. Teste das Ganze am besten mal direkt in Python ohne Plugin.
Code:
_ip = <IP> _port = <PORT> import socket _tcpsocket = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_STREAM) _tcpsocket.connect(('{}'.format(_ip), _port)) _tcpsocket.send(bytes('Z1POW1', 'utf-8'))
Kommentar