Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Raumfeld am sh-ng?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich habe ein neues programmiert. Es ist aber noch nicht so "schön". Wenn mir jemand hilft, es upstream zu bekommen, gerne! Es geht mit dem Plugin fast alles, was man braucht
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Kommentar

Was für Hilfe würdest Du denn noch benötigen?

Kommentar

Na, ich kann den Code zur Verfügung stellen, da ist sicher noch ein wenig Kosmetik notwendig und ein Upload ins git...
        Baublog im Profil.

Kommentar

Den Upload ins Repo kann ich gerne übernehmen...

Kommentar

Ok gern, ich schicks Dir. Bitte mal Email per PM. Sorry, das es hier so lange dauert. Ich bekomme einfach keine Meldungen von der Forensoftware...
            Baublog im Profil.

Kommentar

Ich habe den Source von greentux bekommen und würde den ins Repo einpflegen. Stellt sich mir die Frage wer hat denn das bisherige Raumfeld Plugin in Benutzung?

Nicht das ich das unter dem Namen raumfeld einpflege und beim nächsten Update dann drei Leute aufschreien ...

Wenn es keine Einwände gibt, dann werde ich das alte Plugin unterhalb in pv_0_2_0 speichern...

Kommentar

Daher hatte ich es raumfelg_ng benannt. Ich glaube nicht, dass das raumfeld einer benutzt. Die Funktionen sind ja nur sehr rudimentär.
                Baublog im Profil.

Kommentar

Die Arbeiten am Raumfeld_ng Plugin gehen gerade weiter. Das ist schon ein SmartPlugin vom greentux und ich pflege noch ein paar Kleinigkeiten nach. Gibt es freiweillige Tester?
                  Zuletzt geändert von bmx; 14.01.2020, 12:30.

Kommentar

Ich finde das Plugin aktuell gar nicht im Repo... oder übersehe ich was?
                    Baublog im Profil.

Kommentar

Nachdem es keine Wortmeldungen gab, liegt es bei mir im Repo brach. Ich kann Dir gerne alles senden, was aktuell vorliegt. Letzte Änderung scheint im Januar gewesen zu sein. Kommunikation dazu am Besten direkt über Gitter, hier ist das zu mühselig.

Kommentar

Nachdem es im Januar noch ging, habe ich jetzt nach meinem Update auf Master 1.8.2 folgenden Fehler:

Code:
                        2021-03-14 14:38:12 ERROR plugins.raumfeld_ng.plugins.raumfeld_ng Method plugins.raumfeld_ng.plugins.raumfeld_ng exception: 'Raumfeld_ng' object has no attribute 'sh'
                        File "/usr/local/smarthome/plugins/raumfeld_ng/__init__.py", line 279, in poll_device
                        items = self.sh.find_items('rf_attr') # all raumfeld related items
                        AttributeError: 'Raumfeld_ng' object has no attribute 'sh'
                        Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Soweit ich auf Github zurück schauen konnte, fehlte immer die Variable self.sh. Spannend, dass es noch niemand bemerkt hatte...

Kannst Du mal in der __init__() Methode des Plugins folgende Zeile hinzufügen?

Code:
                              self.sh = self.get_sh()
                          Du kannst das natürlich auch direkt in poll_device in Zeile 279 ergänzen (ich glaube, es ist die einzige Verwendung von self.sh.

Also:
                          Code:
                              items = self.get_sh().find_items('rf_attr') # all raumfeld related items
                          statt:
                          Code:
                              items = self.sh.find_items('rf_attr') # all raumfeld related items
                          Viele Grüße
                          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Geht perfekt. Danke.
                            Baublog im Profil.

Kommentar

Noch ein kleines Diff:

Code:
                              diff --git a/raumfeld_ng/plugin.yaml b/raumfeld_ng/plugin.yaml
                              index 9b167eff..b1532c52 100755
                              --- a/raumfeld_ng/plugin.yaml
                              +++ b/raumfeld_ng/plugin.yaml
                              @@ -66,6 +66,7 @@ item_attributes:
                              - load_playlist
                              - load_track
                              - set_volume
                              + - get_mediainfo
                              description:
                              de: "Kennzeichnet die Verwendung des Items z.B. um die Lautstärke einzustellen, ein Plpaylist zu laden, ..."
                              en: "Attribut to mark usage of item, e.g. set volume, load a playlist, ..."
                              Baublog im Profil.

Kommentar

Wieso entfernst Du load_playlis, load_track und set_volume?
                                Das sind im Plugin Code unterstützte Attribute.

get_mediainfo habe ich hinzugefügt.
                                Viele Grüße
                                Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Lädt...
                                X