Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia Health plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehr Muskeln, weniger Fett -> mehr Gewicht. Alles gut!!
    Interessant wäre primär mal die Authentifizierung im Withings Portal. Das funzt bei mir irgendwie nicht, er will ständig, dass ich übers webif neu authentifiziere..

Kommentar

Onkelandy hmm bei mir renewed er schon korrekt - kriege so fehler nur, wenn ich shng bspw im falschen moment durchstarte und der neue token nicht retrieved wurde.
      body.rene.token_expiry num token_expiry 1699138922 (05.11.2023 00:02:02)
      ​Betriebszeit SmartHomeNG:4 Tage, 5 Stunden, 8 Minuten, 35 Sekunden

Kommentar

Ich hab wohl bei der user_id was falsch verstanden bzw. nicht genau gelesen
        Werde jetzt nochmals testen, gehe aber davon aus, dass nun alles passt.
        Zuletzt geändert von Onkelandy; 05.11.2023, 08:09.

Kommentar

Onkelandy die UserID ist bei mir eine 8stellige Zahl - wenn das was hilft

Kommentar

Irgendwie hat Withings den Prozess auf der Webseite aber auch verschlimmbessert. ich bin aktuell gar nicht mehr fähig, via Browser die frühere Bestätigungsseite zu sehen. Hilfe...
            Geht jetzt wieder... Withings hat nicht gerafft, dass meine googlemail.com == gmail.com ist..

Ie UserID ist bspw Teil der URL: https://healthmate.withings.com/xxxxxxxx/timeline
            Zuletzt geändert von psilo; 05.11.2023, 09:46.

Kommentar

Ja, danke. Ich hab das in der Doku noch etwas klarer gemacht. Inzwischen läuft bei mir alles bestens. Könntest dann den PR mergen...?

Kommentar

Könntest dann den PR mergen...?
                mach ich. Den Kommentar bei Blockly hattest gesehen?

Kommentar

Ja, hab dir auf gitter geschrieben.. du musst bitte aktuellen dev vom core ziehen bzw. zumindest http Modul. Dann sollte es klappen.

Kommentar

Nur zur Info: offenbar hatte ich neulich def "falschen" Tag erwischt.. gestern lag mein Gewicht wieder im Range dessen, was die Waage mir zuordnen kann. Datenabruf war dann auch erfolgreich. Funktionstest daher von meiner Seite auch beendet.

Kommentar

Servus René,

danke für Dein Withings Plugin... ( hab die Waage )

Weil ich lange das Problem gesucht habe....

Withings Developer Dashboard

withings_g.jpg

Die Callback URL = SHNG
                      Zuletzt geändert von Haiphong; 28.10.2024, 04:33.
                      Gruß, JG

Kommentar

Haiphong passe ich in der Doku später an.

Kommentar

Servus René,

was mir aufgefallen ist ....
                          ( Hab die Plugin Version 1.8.4 )
                          Das Plugin schreibt 5x je Sekunde folgendes ins Log:

Code:
                          2024-10-28  13:21:57 WARNING  python_withings_api Unsupported <enum 'MeasureType'> value 226. Replacing with UNKNOWN value MeasureType.UNKNOWN. Please report this warning to the developer to ensure proper support.
                          2024-10-28  13:21:57 WARNING  python_withings_api Unsupported <enum 'MeasureType'> value 170. Replacing with UNKNOWN value MeasureType.UNKNOWN. Please report this warning to the developer to ensure proper support.
                          ​
                          Oder, kann ich ein ASCI Zeichen ändern um die Meldungen zu beheben?
                          Zuletzt geändert von Haiphong; 28.10.2024, 13:33.
                          Gruß, JG

Kommentar

Haiphong habe jetzt mal einen Satz in der Doku ergänzt. Die Logmeldung kann ich so nicht nachvollziehen. Evtl kann Deine Waage mehr als meine? Kannst Du das eingrenzen?

Kommentar

René,
                              puhhhh Log-Fehler weiter eingrenzen.... da tue ich mir schwer

Meine Waage ist die "Body smart"

Was ich aber glaube:
                              Die Felder "BMI" und "fat_ratio" sind aktuell im Item vom type: num ( kommt aus struc )
                              In der Visu ist das Dezimaltrennzeichen der beiden Felder ein Punkt.
                              Die anderen Felder vom type: num haben als Dezimaltrennzeichen ein Komma.
                              Könnte sein, daß die Felder "BMI" und "fat_ratio" eine Maßeinheit mitliefern und type: str richtig wäre

Hab mich noch nicht damit beschäftigt, wie ich das testen könnte.
                              Gruß, JG

Kommentar

Was ich unter #29 geschrieben habe ist - offensichtlich - falsch:
                                Altes Problem im Log bleibt / neue Problem kommt hinzu
                                Aber auch im Log seht eine Punkt als Dezimaltrennzeichen.

HTML-Code:
                                2024-10-29  14:53:24 WARNING  python_withings_api Unsupported <enum 'MeasureType'> value 170. Replacing with UNKNOWN value MeasureType.UNKNOWN. Please report this warning to the developer to ensure proper support.
                                2024-10-29  14:53:24 WARNING  python_withings_api Unsupported <enum 'MeasureType'> value 226. Replacing with UNKNOWN value MeasureType.UNKNOWN. Please report this warning to the developer to ensure proper support.
                                2024-10-29  14:53:24 WARNING  lib.item.item       Item withings.fat_ratio: value "29.341" does not match type str. Via withings_health None
                                2024-10-29  14:53:25 WARNING  lib.item.item       Item withings.bmi: value "33.64" does not match type str. Via withings_health None​
                                Gruß, JG

Kommentar

Lädt...
                                X