Guten Morgen ivande
Ich habe die Version verwendet und das funktioniert nicht schlecht. Sprich, die Log Einträge werden deutlich reduziert. Kann man mit leben.
Allerdings bekomme ich nun folgende Fehlermeldung im Log, die mit pymodbus zusammen hängen:
Irgendwie und irgendwo beißen sich die Requirements, aber ich verstehe nicht ganz wie das zustande kommt.
Den Logeintrag bekomme ich nun jedesmal, wenn ich das Admin-Interface aufmache.
Außerdem jeweils einmal mehr, wenn ich die Systemeigenschaften->PyPi Check aufrufen will, was nicht mehr funktioniert. Dort steht nun endlos "Loading".
Ist für mich plausibel, dass das passiert, wenn es einen groben Fehler bei den Requirements gibt, aber ich weiß nicht, wie ich das weg bekomme.
Das Plugin läuft. Andere Modbus Plugins verwende ich nicht.
SHNG ist immer noch 1.9.5
pymodbus ist 3.5.4
In requirements.txt des Plugins steht pymodbus>=3.5.2;python_version>='3.8'
Sieht für mich normal aus.
Jemand eine Idee wie ich das bereinigen kann?
Ich habe die Version verwendet und das funktioniert nicht schlecht. Sprich, die Log Einträge werden deutlich reduziert. Kann man mit leben.
Allerdings bekomme ich nun folgende Fehlermeldung im Log, die mit pymodbus zusammen hängen:
Code:
2024-05-07 07:50:15 WARNING lib.shpypi - pymodbus: MULTIPLE requirements [{'min': '2.2.0'}, {'min': '3.0.2'}, {'min': '3.5.2'}] 2024-05-07 07:50:15 ERROR cherrypy.error.139668107957136 [07/May/2024:07:50:15] HTTP > Traceback (most recent call last): > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.11/site-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 638, in respond > self._do_respond(path_info) > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.11/site-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 697, in _do_respond > response.body = self.handler() > ^^^^^^^^^^^^^^ > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.11/site-packages/cherrypy/lib/encoding.py", line 223, in __call__ > self.body = self.oldhandler(*args, **kwargs) > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.11/site-packages/cherrypy/_cpdispatch.py", line 54, in __call__ > return self.callable(*self.args, **self.kwargs) > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > File "/usr/local/smarthome/modules/admin/systemdata.py", line 190, in pypi_json > package_list = self.shpypi.get_packagelist() > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > File "/usr/local/smarthome/lib/shpypi.py", line 670, in get_packagelist > package['vers_req_min'] = required_packages[pkg_name].get('min', '*') > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > AttributeError: 'list' object has no attribute 'get' 2024-05-07 07:50:19 WARNING lib.shpypi - pymodbus: MULTIPLE requirements [{'min': '2.2.0'}, {'min': '3.0.2'}, {'min': '3.5.2'}] 2024-05-07 07:50:19 ERROR cherrypy.error.139668107957136 [07/May/2024:07:50:19] HTTP > Traceback (most recent call last): > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.11/site-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 638, in respond > self._do_respond(path_info) > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.11/site-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 697, in _do_respond > response.body = self.handler() > ^^^^^^^^^^^^^^ > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.11/site-packages/cherrypy/lib/encoding.py", line 223, in __call__ > self.body = self.oldhandler(*args, **kwargs) > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > File "/home/smarthome/.local/lib/python3.11/site-packages/cherrypy/_cpdispatch.py", line 54, in __call__ > return self.callable(*self.args, **self.kwargs) > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > File "/usr/local/smarthome/modules/admin/systemdata.py", line 190, in pypi_json > package_list = self.shpypi.get_packagelist() > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > File "/usr/local/smarthome/lib/shpypi.py", line 670, in get_packagelist > package['vers_req_min'] = required_packages[pkg_name].get('min', '*') > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > AttributeError: 'list' object has no attribute 'get'
Den Logeintrag bekomme ich nun jedesmal, wenn ich das Admin-Interface aufmache.
Außerdem jeweils einmal mehr, wenn ich die Systemeigenschaften->PyPi Check aufrufen will, was nicht mehr funktioniert. Dort steht nun endlos "Loading".
Ist für mich plausibel, dass das passiert, wenn es einen groben Fehler bei den Requirements gibt, aber ich weiß nicht, wie ich das weg bekomme.
Das Plugin läuft. Andere Modbus Plugins verwende ich nicht.
SHNG ist immer noch 1.9.5
pymodbus ist 3.5.4
In requirements.txt des Plugins steht pymodbus>=3.5.2;python_version>='3.8'
Sieht für mich normal aus.
Jemand eine Idee wie ich das bereinigen kann?
Kommentar