Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUE Bridge Problem in neuer Version SmartHomeNG 1.4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die Meldung ist in der vorherigen Version nicht alle 5 Sekunden gekommen.
    0 ist wohl die Bridge ID
    ich habe die Zeile auskommentiert.

    die logging Konfiguration verstehe ich weiterhin nicht

    Kommentar


      #32
      Damit bist Du der erste, der die Best Practices nicht versteht. Was verstehst Du denn nicht?
      Viele Grüße
      Martin

      Kommentar


        #33
        Das ist halt nichts für Laien.
        die Python Spezialisten werden das sicher verstehen.
        ich erwarte ein Beispiel, wie man es machen soll.
        oder vielleicht drei Beispiele mit den Auswirkungen.
        und nicht eine Beschreibung der 100.000 Optionen, die man hat.

        Kommentar


          #34
          Das hat nichts mit Python Spezialisten zu tun. Bis wohin verstehst Du die Best Practices und ab wo nicht mehr?
          Viele Grüße
          Martin

          Kommentar


            #35
            Sonst musst Du bis zur v1.5 (oder worst case v1.6) von SmartHomeNG warten. Dann wird die Logging Konfiguration Teil des Backend sein.
            Viele Grüße
            Martin

            Kommentar


              #36
              sobald ich das mit den WARNINGs so mache, erscheinen bei mir kaum noch Meldungen im regulären log.
              das wäre ja nicht tragisch, wenn ich die INFO Meldungen dann in zusätzlichen logs sichtbar machen könnte.
              aber da landet bei mir dann auch nichts.
              diesen Frust habe ich seit 1.3 und der Umstellung des loggings.
              oft ändere ich etwas an der Konfiguration ab und es kommt überhaupt kein log mehr.

              vielleicht können wir dass mal offline via E-Mail diskutieren.
              sonst wird der Thread hier ellenlang.

              Kommentar


                #37
                Genau: Das ist gewünscht, weil man das nicht genau steuern kann. Im Haupt Log erscheinen dann nur wichtige Meldungen (WARNING, ERROR, ...) Damit kann man sehr schnell sehen, ob es ein grundsätzliches Problem mit SmartHomeNG gibt.

                Die Best Practices geben eine genaue Anleitung, wie Du das Zusatzlog entsprechend Deinen Wünschen an den Detaillierungsgrad konfigurieren kannst.

                Du hast immer noch nicht geschrieben, ab wo Du die Best Practices nicht mehr nachvollziehen kannst, sondern gibst nur Fundamental-Frust von Dir.
                Viele Grüße
                Martin

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  ich hole nochmal kurz den Thread hoch um zu fragen ob jemand schon eine Lösung für die große Anzahl Threads hat? Ich habe hier die Version 1.4.2 und folgende Konfiguration:

                  Code:
                  HUE: 
                    class_name: HUE 
                    class_path: plugins.hue 
                    hue_user: xxx
                    hue_ip:  
                    - 192.168.2.31
                  Ich hatte zuerst den Thread hier gefunden, meine hue_ip auf eine Liste umgestellt (ist übrigens immer noch so auf der Github Seite) und dachte damit hätte es sich erledigt. Ist aber bei mir wohl ein anderer Fehler und nach einigen Tagen traf der Fehler wieder auf. Bevor die Threads hoch gehen, sehe ich folgende Meldung im Log:

                  Code:
                  144 2018-09-27  10:20:55 ERROR    plugins.hue.update-groups Method plugins.hue.update-groups exception: Remote end closed connection without response
                  145 Traceback (most recent call last):
                  146   File "/opt/smarthome/smarthomeng/lib/scheduler.py", line 517, in _task
                  147     obj()
                  148   File "/opt/smarthome/smarthomeng/plugins/hue/__init__.py", line 691, in _update_groups
                  149     returnValues = self._get_web_content(hueBridgeId, '/groups')
                  150   File "/opt/smarthome/smarthomeng/plugins/hue/__init__.py", line 563, in _get_web_content
                  151     response = client.fetch_url(url, None, None, 2, 0, method, body, errorItem)
                  152   File "/opt/smarthome/smarthomeng/lib/tools.py", line 93, in fetch_url
                  153     resp = conn.getresponse()
                  154   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 1198, in getresponse
                  155     response.begin()
                  156   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 297, in begin
                  157     version, status, reason = self._read_status()
                  158   File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 266, in _read_status
                  159     raise RemoteDisconnected("Remote end closed connection without"
                  160 http.client.RemoteDisconnected: Remote end closed connection without response
                  161 2018-09-27  10:36:53 ERROR    lib.scheduler     Needing more worker threads than the specified maximum of 20! 
                  162 2018-09-27  10:37:54 ERROR    lib.scheduler     Needing more worker threads than the specified maximum of 20!
                  Dann der gleiche Effekt das danach SmarthomeNG quasi stehen bleibt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe ein Szenario gefunden, welches bei fehlschlagender Kommunikation zur Hue Bridge dazu führt, dass eine Exception auftritt und anschließend die Zahl der Threads steigt. Ich habe vor ca 3 Wochen einen Fix erstellt und bisher kein negatives Feedback erhalten. Ich habe eben noch die Versionsnummer angepasst (v1.4.3) und das nochmal auf develop gepusht.

                    Du kannst dann das Plugin aus dem develop nehmen und bei Dir in die Installation einspielen.

                    Ob das genau Deinen Fall mit abdeckt kann ich nicht sagen.
                    Zuletzt geändert von Msinn; 08.10.2018, 21:51. Grund: Änderungen, nachdem der Push auf develop erfolgt ist
                    Viele Grüße
                    Martin

                    Kommentar


                      #40
                      Danke Martin, probier ich am Wochenende mal aus und gebe hier Feedback.

                      Kommentar


                        #41
                        Bin leider vorhin erst dazu gekommen, das Plugin zu installieren...

                        Kommentar


                          #42
                          Msinn das Update des Plugins auf die Version von development hat auch bei mir geholfen, vielen Dank!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X