Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusanzeige

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von smai Beitrag anzeigen
    Doppelte Items sollten hoffentlich geloggt werden.
    Doppelte Logeinträge kann es im Item Tree nicht geben. Innerhalb einer yaml Datei führt eine doppelte Definition eines Teilbaums zu einem Fehler. Wenn ein Item in meheren Dateien definiert wird, gewinnt die zuletzt eingelesene Definition. Aus welcher Datei die Definition stammt kann man 8m Backend in den Item Details (letzter Eintrag) sehen.
    Viele Grüße
    Martin

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
      Innerhalb einer yaml Datei führt eine doppelte Definition eines Teilbaums zu einem Fehler.
      Das habe ich ja gemeint, dieser Fehler müsste dann ja geloggt werden.

Kommentar

Hallo Arnix, Ich habe gestern abend alle items mal umgestellt, aber leider ohne Erfolg. Es ist immernoch das gleiche. Bei Bad.Spiegel und allen anderen Lampen, die an diesem Aktor hängen funktioniert der Status und bei Bad.Schräge usw. (anderer Aktor) nicht. Es funktioniert auch nur ein 8-fach Rollladenaktor (mit Status) im Haus und die anderen alle nicht.

Kommentar

Was siehst du im SHNG Backend?
          Und bist du sicher, dass in der ETS der Status gesendet wird? Du hast geschrieben, dass du ihn "in der ETS ausgelesen" hättest. Er muss aber von selbst gesendet werden und nicht nur auf eine Leseanforderung antworten.

Kommentar

Ich sehe ihn im Diagnosetool von der ETS und auch als Status in der Handy App Buehome.

Was willst du beim SHNG Backend wissen?

Kommentar

Ob da der Status des Items richtig angezeigt wird.

Kommentar

Das funktioniert. Ich sehe den Status, wenn ich den Aktor über das Backend oder die Visu schalte. Ich sehe nicht (ausser bei Bad Schräge), wenn ich ihn über die Smartphone App oder den Taster schalte.

Kommentar

Zitat von mitschel Beitrag anzeigen
                  Das funktioniert. [...] Ich sehe nicht (ausser bei Bad Schräge), wenn ich ihn über die Smartphone App oder den Taster schalte.
                  Dann funktioniert es also nicht.
                  Das Problem liegt also zwischen KNX und SHNG.
                  Bist du sicher, dass die GA korrekt eingetragen sind?
                  Das Log findest du übrigens ebenfalls im Backend, schau da noch rein.

Kommentar

Hallo Smai, ja, bin ich. Wenn ich den Aktor per Visu schalte funktioniert ja alles.

Hier noch die Logs.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Schalten kannst du auch, wenn die Status-GA falsch ist.
                      Ich weiss nicht genau, was vom Log an smartVISU übertragen wird. Schau dir das Original im Backend oder in smarthome/var/log an.

Kommentar

Hilft das vielleicht weiter?

Kommentar

Hilft das vielleicht weiter?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Vielleicht, aber nicht dieser Ausschnitt.
                            Und als Screenshot ist es sehr mühsam, wenn man etwas kopieren will.

Kommentar

Welchen Ausschnitt brauchst du denn?

Kommentar

Zeig das ganze Log nach einem Neustart und einmal schalten des fraglichen Aktors.

Da es anscheinend kein smartVISU-Problem ist, verschiebe ich das zu SmartHome, vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

Kommentar

Lädt...
                                X