Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU - Neue Version von Onkelandy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Onkelandy ich habe seit kurzem wieder einige Fehler im Log.
    Kannst du damit schon was anfangen? Sonst schmeiße ich noch mal den Debugmodus s an...

    Code:
    2019-02-06  07:50:00 ERROR    plugins.uzsu.uzsu_EG.Raum4.RolladenAlle.move.schaltuhr Wrong syntax: 16:00<sunset+22m<22:00. Should be [H:M<](sunrise|sunset)[+|-][offset][<H:M]
    2019-02-06  07:50:00 ERROR    plugins.uzsu.uzsu_EG.Raum4.RolladenAlle.move.schaltuhr Error '16:00<sunset+22m<22:00' parsing time: 'NoneType' object has no attribute 'time'

    Kommentar


      Und wie sieht die yaml Datei aus in der Du das definiert hast?
      Viele Grüße
      Martin

      Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

      Kommentar


        Da sind einige Stellen mit der error message.

        kannst du die fehlermessages im plugin erweitern damit klar wird an welcher Stelle der Fehler passiert? Bei except Exception ein ‚as err‘ und den err mitloggen?
        Zuletzt geändert von Onkelandy; 07.02.2019, 06:44.

        Kommentar


          Onkelandy Kann es sein, das wenn ich auf Debuglog schalte, ich die Meldung nicht mehr bekomme?
          Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das debuglog den Fehler unterdrückt....

          Kann Du mir das noch einmal etwas genauer erklären wo ich was ändern soll? Ich habe im plugin except exception mehrmals gefunden.

          Loggen tue uch so:
          Code:
            uzsu_file:
              class: logging.handlers.TimedRotatingFileHandler
              formatter: detail
              level: DEBUG
              utc: false
              when: midnight
              backupCount: 7
              filename: ./var/log/uzsu.log
              encoding: utf8
          loggers:
              plugins.uzsu:
                  handlers: [uzsu_file]
                  level: DEBUG

          Kommentar


            Log Config scheint mir richtig, komisch. Hab hier mal die Error Messages adaptiert. Notfalls kannst du auch Loglevel auf warning zurückstellen.
            https://github.com/onkelandy/plugins/tree/uzsu/uzsu

            Kommentar


              Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
              Notfalls kannst du auch Loglevel auf warning zurückstellen.
              Habe ich jetzt malso gemacht. Läuft seit 11:30. Wenn ich allerdings auf WARNING zurückstelle bekomme ich ja keine Debugausgeben mehr oder?

              Wir gucken mal ob da was gemeldet wird...

              Kommentar


                Debug wär auf jeden Fall sinnvoller. Unterdrückt werden dürfte nix. Vielleicht kannst du die Systemzeit mal auf 6.2. 7.50 Uhr stellen und neu starten? dann müsste der Fehler ja gleich kommen..?

                Kommentar


                  Das mit der Systemzeit mache ich bei Gelegenheit noch mal.
                  Ich bin leider gerade recht eingespannt im wirklichen Leben. Da bleibt gerade nicht viel Zeit über....

                  Hier aber noch mal zwei Logs mit Errors. Loglevel stand auf WARNING

                  Ich habe jetzt wieder auf DEBUG gestellt.
                  uzsulog.zip

                  Kommentar


                    Das wär jetzt aber auch einfacher gegangen.. Ich hab da nur jeweils eine Zeile drin..? 'Sun' transits below the horizon
                    Hat mit dem Plugin eigentlich nichts zu tun, sondern liegt am Core. Ich habe einen Fix im Develop drin, da sollte der Fehler dann eigentlich gar nie mehr auftauchen. Aber bezüglich Sonnenstand, etc. wird sich laut bmx eh noch einiges tun, da bringt's auch nicht, momentan mehr zu investieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X