Hallo nochmal,
nachdem es zunächst funktioniert hat, bekomme ich jetzt wieder ein Fehlermeldung im Log und kein Tagobjekt auf den Bus. Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas geändert zu haben, mit Ausnahme der Uhrzeiten. Hier die Meldung:
Zur Erinnerung: die tagobjekt.py ist:
Die Logik wird aufgerufen, aber offenbar ist "false" nicht definiert. Aber wie kann das nicht definiert sein bei bool?
Sieht jemand den Fehler?
nachdem es zunächst funktioniert hat, bekomme ich jetzt wieder ein Fehlermeldung im Log und kein Tagobjekt auf den Bus. Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas geändert zu haben, mit Ausnahme der Uhrzeiten. Hier die Meldung:
HTML-Code:
2018-10-23 00:01:12 ERROR logics.tagobjekt Logic: logics.tagobjekt, File: /usr/local/smarthome/logics/tagobjekt.py, Line: 6, Method: <module>, Exception: name 'false' is not defined Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 425, in _task exec(obj.bytecode) File "/usr/local/smarthome/logics/tagobjekt.py", line 6, in <module> sh.zeit.tagobjekt(false) NameError: name 'false' is not defined
HTML-Code:
if sh.zeit.uhrzeit() is not None: if sh.zeit.uhrzeit() > datetime.time(6, 30) and sh.zeit.uhrzeit() < datetime.time(19, 30): sh.zeit.tagobjekt(true) else: sh.zeit.tagobjekt(false)
Sieht jemand den Fehler?
Kommentar