Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SV-Autogenerate und eigener SV-Code

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SV-Autogenerate und eigener SV-Code

    Guten Morgen,

    ich nutze aus SHNG den Auto-Generator für die SmartVisu-Pages. Seit ich weiß, dass über sv_widget auch jede Menge eigener HTML-Code in die zu erstellenen Seiten einbindbar ist, bin ich schon ein gutes Stück voran gekommen. Doch wie gehe ich vor, wenn ich z.B.
    • das uszu-widget in SV 2.8 einbinden möchte, aber der Ordner smarthome jedes mal komplett geleert wird und somit die Dateien verschwinden?
    • an der grundlegenden Menü-Struktur von SV etwas ändern möchte (die vier Symbole oben)?
    Ich bin noch bei SV 2.8 und so lange wie die 2.9 noch nicht offziell-offiziell veröffentlich wurde, möchte auch gerne dabei bleiben.
    Danke

    EDIT:
    lustig, wie der Zufall es will, wurde gestern eine ähnliche Frage im SV-Forum gestellt, dann bin ich ja nicht alleine
    Zuletzt geändert von fhartlieb; 29.11.2018, 09:00.

    #2
    Ich bin normalerweise auch kein Fan von Dev in Prod und sehe dies als NoGo, aber im Falle der SV Dev 2.9 hat diese m.E. schon gefühlt einen Fortschrittsstand 4.0 und ist auch inzwischen über Dev-Bugs im eigentlichen Sinne, bei mir zumindest, lange hinweg und stable! smai : Bitte als Kompliment und nicht als Kritik verstehen!

    Bevor Du nun in 2.8 anfängst würde ich gerade bei Dingen wie UZSU usw. auf 2.9 gehen.

    Kommentar


      #3
      Hmm ja, hatte nur mein System schon neu aufgesetzt mit der 2.8 und dies hat lange gedauert, da ich nur wenig Zeit dafür finde. Deshalb wollte ich eigentlich auf die offizielle „Update auf SV 2.9 in wenigen Schritten & alles funktioniert weiterhin“-Anleitung warten.... vielleicht muss ich dies nochmal überdenken

      dennoch die Frage, da sich der shng-Generator nicht anders verhalten wird: wie/wo kann ich eigenen SV-Code unterbringen, der nicht wieder überschrieben wird?

      Danke

      Kommentar


        #4
        Hi,

        in dem von Dir verlinkten Beitrag habe ich im Beitrag 13 (https://knx-user-forum.de/forum/supp...73#post1294773) beschrieben, wie das geht. Scheint immer noch zu funktionieren.

        Gruß, Waldemar

        Kommentar


          #5
          Yapp, kann ich bestätigen, dass es so wie da beschrieben geht. Sogar noch in develop.

          Benutze es genau so. Es wird dann quasi übereinander gelegt.

          Der template parser schaut zuerst in deinem definierten ordner, dann in smarthome und dann natürlich in basic (oder wie er hieß).
          Ist sehr schön in der index.php abzulesen

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X