Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stateengine Plugin Support

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Bestens. Hab jetzt noch das scheduler_remove beim Beenden des Plugins bzw. von shng eingefügt. Wäre auch einen Test wert. Liegt auf github. Viel dürfte man nicht mitbekommen, aber solange keine errors/warnings geschmissen werden beim Beenden, ist gut

    Kommentar


      #92
      Bei mir läuft es fehlerfrei an. Wenn noch was kommt, melde ich mich.

      Kommentar


        #93
        Ich hatte bei mir jetzt tatsächlich noch ein Problem auf Grund der Variable current.action_name bei gleichzeitiger Ausführung mehrerer delayed Aktionen. Sehr spezielle Situation zugegebenermaßen Hab's dennoch hoffentlich gefixt. Und im Zuge dessen noch bei den ganzen eval Methoden einen Lock eingebaut nach dem Motto sicher ist sicher. Wenn's zu Problemen führt, ist das schnell wieder retour.

        Auf github gäbs also nochmals ein update - hoffe vorerst das letzte.

        Kommentar


          #94
          Hast Du Lust, kurz zu erklären, wie ich auf deinen Branch in Github wechseln kann? Ich kann bisher nur über "git checkout master" oder eben "develop" und dann "git pull" die Branches von smarthomeNG/Plugins wechseln. Aber wie komme ich an das von dir bereitgestellte?

          Ansonsten mache ich es eben per Copy/Paste.

          Kommentar


            #95
            Ich nutze für Git Sourcetree. Dort ergänze ich unter Repository Settings zusätzliche Repos. Und dann kannst du beim Pull deklarieren, von welchem Repo und Branch du pullen und mergen willst.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
              Ich nutze für Git Sourcetree. Dort ergänze ich unter Repository Settings zusätzliche Repos. Und dann kannst du beim Pull deklarieren, von welchem Repo und Branch du pullen und mergen willst.
              Das geht auch in der Console. Du kannst mit "git remote add..." weiter repos hinzufügen und dann mit git pull <Repositoryname> auch von dort die Sourcen ziehen.
              "git remote -v" zeigt dir die verschiedenen repos an.

              Kommentar


                #97
                Vielen Dank für die Tipps. Ich habe ein wenig rumprobiert. Wenn ich im Verzeichnis /stateenigne nun

                git checkout stateengine
                git pull

                anweise, wird dann auch nur das Verzeichnis Stateengine akutalisiert? Also ich dachte, bevor ich jetzt alle Plugins überschreibe, frage ich besser nochmal nach.

                Code:
                 [smarthome@SmartHomeNG ../local/smarthome/plugins]$ git remote add onkelandy https://github.com/onkelandy/plugins.git
                  [smarthome@SmartHomeNG ../local/smarthome/plugins]$ git remote -v
                onkelandy       https://github.com/onkelandy/plugins.git (fetch)
                onkelandy       https://github.com/onkelandy/plugins.git (push)
                origin  git://github.com/smarthomeNG/plugins.git (fetch)
                origin  git://github.com/smarthomeNG/plugins.git (push)
                
                 [smarthome@SmartHomeNG ../local/smarthome/plugins]$ cd stateengine/
                
                 [smarthome@SmartHomeNG ../plugins/stateengine]$ git fetch onkelandy
                remote: Enumerating objects: 53, done.
                remote: Counting objects: 100% (53/53), done.
                remote: Compressing objects: 100% (13/13), done.
                remote: Total 58 (delta 44), reused 49 (delta 40), pack-reused 5
                Entpacke Objekte: 100% (58/58), Fertig.
                Von https://github.com/onkelandy/plugins
                 * [neuer Branch]      develop       -> onkelandy/develop
                 * [neuer Branch]      executor      -> onkelandy/executor
                 * [neuer Branch]      ical          -> onkelandy/ical
                 * [neuer Branch]      knx_mig       -> onkelandy/knx_mig
                 * [neuer Branch]      master        -> onkelandy/master
                 * [neuer Branch]      stateengine   -> onkelandy/stateengine
                 * [neuer Branch]      websocket     -> onkelandy/websocket
                 * [neuer Branch]      xiaomi_robvac -> onkelandy/xiaomi_robvac

                Kommentar


                  #98
                  [QUOTE=arnix;n1519000]Vielen Dank für die Tipps. Ich habe ein wenig rumprobiert. Wenn ich im Verzeichnis /stateenigne nun

                  git checkout stateengine
                  git pull

                  anweise, wird dann auch nur das Verzeichnis Stateengine akutalisiert? Also ich dachte, bevor ich jetzt alle Plugins überschreibe, frage ich besser nochmal nach.
                  /QUOTE]

                  Ich meine, dass ist so. Nach dem pull kannst du mit git log gucken, ob die Sachen richtig drin sind.

                  Ich habe im Verzeichnis plugins den gesamten branch ausgechecked: "git pull onkelandy stateengine" und hatte danach im git Änderungen von gestern. Allerdings auch alle anderen Plugins, die onkelandy in seinem branch hat.
                  Zuletzt geändert von McTao; 17.06.2020, 12:14.

                  Kommentar


                    #99
                    Also nichts gegen Onkelandy aber ich würde weder auf seinen develop noch auf seinen stateengine branch wechseln.

                    Ich würde einfach folgendes probieren:
                    - in einem gänzlich andern Verzeichnis seinen gewünschten branch clonen
                    - in deinem normalen Plugin Verzeichnis entweder einen link priv_stateengine auf das Plugin an der geclonten Stelle machen oder aber die Daten vom state engine plugin direkt dorthin kopieren.
                    - so zerschiesst Du Dir nicht das "normale System" und kannst problemlos aktualisieren und das stateengine Plugin in der normalen Variante hast Du dann auch noch.
                    Du müßtests nur das stateengine plugin aus priv_stateengine verwenden.

                    Kommentar


                      Ich kann ja jederzeit per "git checkout origin" beliebig zurück springen. Ich habe aber auch erst mal seinen Branch als ZIP geladen und kopiert.
                      Zuletzt geändert von McTao; 17.06.2020, 12:36.

                      Kommentar


                        okay, mache ich halt wieder Copy/Paste.

                        Kommentar


                          Konntet ihr den aktuellsten PR testen? Alle Probleme beseitigt? Bei mir läuft das soweit besser denn je

                          Kommentar


                            Bei mir läuft es auch!

                            Kommentar


                              Danke - bisher sind keine Probleme aufgetreten.

                              Kommentar


                                Alles klar, danke. Ist nun im Develop Branch drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X