Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stateengine Plugin Support

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir läuft es auch rund. Habe von einer alten Version komplett neu gemacht. Mit Structs und mehreren EVAL-Statements. Danke OnkelAndy für die Beispiele.
    Die Version aus deinem Branch läuft bei mir auch ohne Einschränkungen. (Ist meine Produktivversion, so dass Fehler im Alltag sonst aufgefallen wären.)

    Kommentar


      Bei der aktuellsten develop Version 1.7.1 ist es nun auch möglich, individuell pro Item das Loglevel mittels
      Code:
      se_log_level
      zu definieren. Erspart einiges an Datenmüll, wenn man nur ein konkretes item debuggen will.

      Kommentar


        Ich schaue mir gerade das Beispiel auf https://www.smarthomeng.de/user/plug..._beispiel.html an.

        Dort wird in den Bedingungen (Beispiel 2) eine se_himmelsrichtung benutzt. Diese wird aber nirgendwo im Item definiert. Fehlt dort etwas? Wie müsste es richtig aussehen?

        Kommentar


          Ich habe es glaube ich selber gefunden:


          Nachfuehren: # Zustand "Nachführen": Vorgabeeinstellungen übernehmen
          se_use: stateengine_default_raffstore.rules.Nachfuehren_Os ten

          Kommentar


            Hallo kurze Frage , wer kennt das Problem bei Knx Powernet Rollanden Steuerung und dem Stateengine Plugin das bei der abfrage das Rollo im Interval immer wieder die Position angefahren wir, warum bleibt er nich in der position bis sich andere werte ergeben.

            raspi 2
            raspbian Buster
            smarth 1.7.2

            NachMittagSonne:
            type: foo
            name: NachMittagSonne
            se_action_Posi:
            - 'function: set'
            - 'to: 50'
            - 'repeat: False'



            on_enter_NachMittagSonne_woche:
            se_min_time: '13:15'
            se_max_time: '17:20'
            se_min_sun_altitude: 20
            se_max_sun_altitude: 60 # Abend
            se_max_sun_Azimut: 280
            se_min_sun_Azimut: 160 # Abend
            se_min_sun_uvIndex: 4
            se_max_sun_uvIndex: 10
            se_min_temperature: 10
            se_max_temperature: 40
            se_min_weekday: 0
            se_max_weekday: 4



            Kommentar


              Du sprichst wieder in Rätseln und bitte formatiere den Code richtig! Es gibt unter pinned Threads die Info dazu wie.

              Kommentar


                Ich habe halt knx-powernet in betrieb und somit einen 6932 der den Schalter (Relay) hat, dazu in der yaml datei die punkte die zur ausführung erfüllt werden müssen. Das macht er auch alles nur, das ja die Rutine alle 10 minuten überprüft ob die werte noch erfüllt sind.
                Dabei wenn also die werte erfüllt sind alle 10 min, fährt er jedes mal das Rollo hoch und wenn erfüllt wieder auf die 50 %.
                Aber genau das soll er nicht , jedes mal hochfahren, sondern in der Stellung bleiben bis die Regeln nicht mehr erfüllt sind.

                Ist es So verständlicher, da das Powernet ja immer wieder die 50% neu berechnet.

                Kommentar


                  Nein. Aber probiere mal das
                  Code:
                  on_enter:
                    se_action_Posi:
                      ....
                  
                  enter_Nachmittag:
                   ....

                  Kommentar


                    anhang die yaml, habe dies schon alles durch.
                    frage mich halt warum das die überprüfung immer mit einer Reaktion das Rollos beendet wir alle cycle: 600 also 10 min,bei jeder überprüfung
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Liest du eigentlich die Posts!? Du hast ein on_enter_NullStellung_woche -> DAS GIBT ES NICHT! Es muss enter_NullStellung_woche heißen.

                      Kommentar


                        Natürlich lese ich die Posts, jedoch der Unterschied von enter und on_enter war mir so nicht bewust. Aber danke für den Hinweis

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X