Ankündigung

Einklappen

ETS5 Sammelbestellung Vollversion

Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stateengine Plugin Support

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt im develop wieder paar neue Features. Siehe auch readme Datei

Kommentar

Hi OA,

funktioniert das SE auch mit emacean?

Kommentar

Zitat von Hasenradball Beitrag anzeigen
        Hi OA,

funktioniert das SE auch mit emacean?
        Was du wie schaltest ist völlig egal

Kommentar

Erneutes Update auf 1.7.3 mit kleinen Codeänderungen, bitte testen.
          Außerdem gibt es nun einige Items, um das neue SV widget von wvhn clock.countdown nutzen zu können. So könnt ihr zB die verbleibende Suspendzeit anzeigen lassen:
          Code:
          clock.countdown('', 'screens.westen_s3.automatik.suspend', 'screens.westen_s3.automatik.suspend_start.unix_timestamp', 'screens.westen_s3.automatik.settings.suspendduration.duration_format', '1s', '')
          Die entsprechenden Items werden automatisch im suspend_state struct bereitgestellt, ist also "Plug and Play". Freue mich über Feedback

Kommentar

Guten Morgen Onkelandy,
            ich hab in meiner SE Config irgend einen Fehler, finde ihn aber nicht. Die se_eval.get_variable Anweisung wird nicht ausgeführt, oder der .format Teil nicht eingesetzt.

Code:
            stateengine_default_raffstore:
              settings:
                Nacht:
                  hoehe:
                    type: num
                    cache: True
                    initial_value: 100

rules:

se_template_setvalue: "eval:se_eval.get_relative_itemvalue('..settings.{}.hoehe'.format(se_eval.get_variable('current.state_name')))"

# Zustand Nacht
                Nacht:
                  type: foo
                  name: Nacht
                  # Aktionen:
                  # - Behang ganz herunterfahren
                  se_action_hoehe:
                   - 'function: set'
                   - 'to: template:setvalue'
            In der Log Datei taucht dann folgendes auf:

Code:
            2020-11-13 07:47:02 WARNING plugins.stateengine.EG.Essen.RolloWest.automatik.r ules Determined item 'EG.Essen.RolloWest.automatik.settings..hoehe' does not exist.
            2020-11-13 07:47:02 WARNING plugins.stateengine.EG.Essen.RolloWest.automatik.r ules Problem evaluating value of '..settings..hoehe': 'NoneType' object has no attribute 'property'
            Ich würde sagen es klappt alles bis auf den fehlenden State_Name in der Item ID. Habs mit dem eval checker versucht, aber der kennt wohl die se_eval Anweisungen nicht.

Was mache ich falsch?

Danke und Grüße
            Thomas

Kommentar

se_eval.get_variable('current.state_name') bringt dir den Namen des zustands, der gerade evaluiert wird. Deine Aktionen werden aber NACH der Evaluierung ausgeführt, zu dem Zeitpunkt ist die Variable schon wieder leer. Allerdings ist das Item "state_name" schon befüllt. Daher kannst du das hier stattdessen nutzen:

se_eval.get_relative_itemvalue('..state_name')

in der Doku ist das prinzipiell richtig drin, allerdings müsste ich wohl dezidiert auf diese Unterscheidung hinweisen: https://github.com/onkelandy/plugins..._variablen.rst

Update ist erfolgt: https://github.com/onkelandy/plugins..._variablen.rst
              Passt das so?
              Zuletzt geändert von Onkelandy; 13.11.2020, 19:50.

Kommentar

Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigen
                Für mich verständlich so, vielen Dank. Klappt jetzt wunderbar.
                😀

Kommentar

Lädt...
                X