Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update auf 1.6 geht UZSU nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
    Jedenfalls könnte ich mich selbst Ohrfeigen, dass ich das Update gemacht habe....
    Du solltest Dich höchstens Ohrfeigen, dass Du ein Update ohne vorheriges Backup gemacht hast , das ist bei jedem Software Update eine gute Idee...
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
      Du solltest Dich höchstens Ohrfeigen, dass Du ein Update ohne vorheriges Backup gemacht hast , das ist bei jedem Software Update eine gute Idee...
      Oder so!
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Trotzdem kann es natürlich andere ebenso treffen. Probiere doch bitte mal aus ob folgendes für Dich zum Ziel führt:

Code:
        sudo apt install libatlas3-base
        sudo pip3 install numpy

Kommentar

Leider Nein Selber Fehler.

Nur als Hinweis. Installiert wird numpy dennoch
          Zuletzt geändert von magiczambo; 15.05.2019, 11:20.
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Wieso numpy? Die Fehlermeldung

Code:
              File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/scipy/linalg/blas.py", line 214, in <module>
                from scipy.linalg import _fblas
            ImportError: liblapack.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
            besagte doch, dass eine Datei von scipy nicht gefunden wurde.
            Viele Grüße
            Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
              Wieso numpy?

besagte doch, dass eine Datei von scipy nicht gefunden wurde.
              Da ich vermutete, dass dieser Fehler von der fehlerhaften numpy Installation herrührt?! Meinst du nicht?

Kommentar

Hallo Leute,

hatte selbiges Problem nach dem Update auf SHNG 1.6 und auch ich hatte probleme scipy zu installieren.
                Abhilfe bei mir, ich verwende das Image von Onkelandy, die SWAP Datei zu vergrößern. Die hatte nur 100 MB und wurde von mir auf 1 GB erweitert.
                Den Befehl habe ich leider nicht mehr im Kopf, kann man googeln.
                Dann konnte ich scipy ohne Problem per PIP3 installieren und die USZU bzw. SmartHomeNG konnte starten.
                Hoffe das hilft jemanden.

Gruß
                Paul

Kommentar

Danke für den Hinweis, ich denke aber nicht, dass dies bei mir eine rolle spielt.

Kommentar

zum 1.6er Update: wir reden hier doch auch nur über probleme eines Plugin Updates, oder? scipy ist requirement des uszu plugins. Man hätte ja auch erstmal nur den core updaten können und dann die plugins separat.. nur um das mal klarzustellen. es ist uns schlichtweg unmöglich jedes plugin einzeln zu testen, v.a. wenn wir diese garnicht nutzen. wir müssen uns daher auch auf feedback der community verlassen... am rande bemerkt
                    Zuletzt geändert von psilo; 15.05.2019, 14:38.

Kommentar

Mh. mitlerweile bin ich soweit, dass die Wheel Fehlermeldung nicht mehr kommt beim installieren von numpy. Allerdings steht der Raspi jetzt schon über eine Stunde bei:

Code:
                      Running Setup.py bdist_wheel for numpy...
                      Ich glaube ich komme um ein Neu aufsetzen des Systems nicht herum...

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                        Man hätte ja auch erstmal nur den core updaten können und dann die plugins separat..
                        Jepp so geschehen. SmarthomeNG an sich läuft. Wenn meine Fragestellung hier nicht ins Forum passt, dann sorry.

Ich werde voraussichtlich neu aufsetzen. Ich hoffe ich kann die Version 1.5.1 noch installieren.

Kommentar

Jepp so geschehen. SmarthomeNG an sich läuft. Wenn meine Fragestellung hier nicht ins Forum passt, dann sorry.
                          doch tut sie schon, der frust über das GESAMTE release klang nur etwas heftig... nach der arbeit die drinsteckt.. sorry. my 2 cents

ich habe es gestern gewagt auf 1.6 zu gehen. Leider bereue ich das jetzt schon.

Nach dem Update auf 1.6 funktioniert UZSU nicht mehr,...
                          ps: die verwendung von docker macht das neuaufsetzen auch recht einfach. natürlich langt dann ein raspi nicht mehr
                          ps2: ein guter grund jetzt auch mal das uszu plugin zu installieren
                          Zuletzt geändert von psilo; 15.05.2019, 14:45.

Kommentar

ps: die verwendung von docker macht das neuaufsetzen auch recht einfach. natürlich langt dann ein raspi nicht mehr
                            Sorry erstmal nur Raspi, in Zukunft soll das ganze auf nem ESXi Server in ner VM laufen.

ps2: ein guter grund jetzt auch mal das uszu plugin zu installieren
                            HÄ?

Kommentar

HÄ?
                              damit ich in meiner installation nachvollziehen kann, wenn was klemmt.. scapy hat bei mir übrigens auch fehler geworfen bei installation mit pip3

Kommentar

sorry, man braucht ja scipy.. das hat jetzt auf meinem debian container installiert.

Kommentar

Lädt...
                                X