Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/scipy/linalg/blas.py", line 214, in <module>
from scipy.linalg import _fblas
ImportError: liblapack.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
besagte doch, dass eine Datei von scipy nicht gefunden wurde.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
hatte selbiges Problem nach dem Update auf SHNG 1.6 und auch ich hatte probleme scipy zu installieren.
Abhilfe bei mir, ich verwende das Image von Onkelandy, die SWAP Datei zu vergrößern. Die hatte nur 100 MB und wurde von mir auf 1 GB erweitert.
Den Befehl habe ich leider nicht mehr im Kopf, kann man googeln.
Dann konnte ich scipy ohne Problem per PIP3 installieren und die USZU bzw. SmartHomeNG konnte starten.
Hoffe das hilft jemanden.
zum 1.6er Update: wir reden hier doch auch nur über probleme eines Plugin Updates, oder? scipy ist requirement des uszu plugins. Man hätte ja auch erstmal nur den core updaten können und dann die plugins separat.. nur um das mal klarzustellen. es ist uns schlichtweg unmöglich jedes plugin einzeln zu testen, v.a. wenn wir diese garnicht nutzen. wir müssen uns daher auch auf feedback der community verlassen... am rande bemerkt
Mh. mitlerweile bin ich soweit, dass die Wheel Fehlermeldung nicht mehr kommt beim installieren von numpy. Allerdings steht der Raspi jetzt schon über eine Stunde bei:
Code:
Running Setup.py bdist_wheel for numpy...
Ich glaube ich komme um ein Neu aufsetzen des Systems nicht herum...
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Jepp so geschehen. SmarthomeNG an sich läuft. Wenn meine Fragestellung hier nicht ins Forum passt, dann sorry.
doch tut sie schon, der frust über das GESAMTE release klang nur etwas heftig... nach der arbeit die drinsteckt.. sorry. my 2 cents
ich habe es gestern gewagt auf 1.6 zu gehen. Leider bereue ich das jetzt schon.
Nach dem Update auf 1.6 funktioniert UZSU nicht mehr,...
ps: die verwendung von docker macht das neuaufsetzen auch recht einfach. natürlich langt dann ein raspi nicht mehr
ps2: ein guter grund jetzt auch mal das uszu plugin zu installieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar