Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trovis 557x Heizungsregler Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trovis 557x Heizungsregler Plugin

Die erste Alpha des Trovis-Plugins für Regler mit Modbus-Schnittstelle (5571, 5573, 5576, 5578, 5579) ist fertig: <Klick>. Bei mir läuft diese seit knapp einer Woche und liefert im Minutentakt Daten.

Die Dokumentation ist im Git unter 'Wiki' zu finden, aber noch im Aufbau. Unter anderem wird dort auch beschrieben, wie man ein passendes serielles Kabel für den Regleranschluss fertigt - dieses funktioniert dann übrigens auch prima mit dem originalen Trovis View von Samson (erklärt werden sowohl USB- als auch LAN-Kabel). Der Erwerb des teuren "USB Converter 3" ist für den Betrieb des Plugins also nicht erforderlich.

Das Plugin ist vorerst nur zum Lesen und Überwachen gedacht; den Regler programmieren kann man jederzeit direkt oder mit Trovis View.

Am Plugin selbst wird es zeitnah noch einige Änderungen geben. Sobald diese implementiert und getestet sind, pushe ich das Plugin in Richtung Develop-Zweig.

Über Rückmeldungen von Testern würde ich mich freuen!

/tom
    Zuletzt geändert von Tom Bombadil; 06.08.2019, 10:32.

Kurzes Update: Die Doku des Plugins wurde erweitert und ist jetzt annähernd komplett (der Abschnitt zur smartVISU wird später nachgereicht). Insbesondere die Anfertigung des Datenkabels ist jetzt detailliert und mit Bildern beschrieben.
    /tom

Kommentar

Das erste Release ist hiermit offiziell erstellt: https://github.com/Tom-Bom-badil/sam...eases/tag/v1.0

Kommentar

Stellst Du noch einen PR?
        Viele Grüße
        Martin

Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

Kommentar

Da waren sie wieder, meine 3 Github-Probleme.
          Ist gestellt!

/tom

Kommentar

Waren das die drei Probleme:
            1. Pull
            2. Request
            3. stellen
            Viele Grüße
            Martin

Stay away from negative people. They have a problem for every solution.

Kommentar

Jup. Ein komplettes Repo in die Struktur eines anderen, größeren Repos 'hineinzuclonen' braucht halt etwas Übung und ist (zumindest für mich) nicht so ganz trivial.
              Aber Google ist mein Freund ...

/tom

Kommentar

Lädt...
              X