Zitat von wvhn
Beitrag anzeigen
dk1hl: Bitte mal das # am Anfang folgender Zeilen in der trovis.yaml entfernen (die Einrückungen müssen wieder erhalten bleiben). Nach einem Neustart von shNG sollten dann auch ordnungsgemäß drei Schalter sichtbar sein:
| 1321: | rk2: |
| 1460-1465: | schalter: desc: Schalter Mitte type: num trovis557x_var: Schaltermitte liste: [] visu_acl: ro |
Das Problem mit der fehlenden Tabellenspalte ist vermutlich ein anderes und hat mit dem Apple-Gerät zu tun. Hier bitte mal die Visu-Zeilen 227 bis inklusive Klammer Zeile 239 löschen - die hatte ich für mein 12.9"-iPad Pro eingeführt, da dort der Platz aufgrund der eigentümlichen Apple-Auflösung für die Tabelle arg eng wurde. Irgendwie scheint die Visu wohl zu denken, Dein Macbook wäre auch so ein iPad, und blendet die rechte Spalte entsprechend aus (visibility: hidden; width: 0% ).
wvhn / Wolfram: Die Seite auf Git ist -wie neulich schon geschrieben- 'highly experimental' zusammengefrickelt und ohne Anspruch auf schicken oder eleganten Code. Sie funktioniert aber für mich seit etlichen Jahren gut und genügt meinen Ansprüchen. Eigentlich wollte ich neben 1block / 2blocks / 4blocks da noch Templates wie 2v / 3v / 2h einbauen, habe die aber später nicht mehr benötigt und daher nicht implementiert. Die Vollansicht ist dem Kiosk-Mode auf einem Android Tablet geschuldet - da lief die Visu wie eine echte App, also ohne Browser-Tabs obendrüber. Allerdings hat das Ding vor einer Weile leider das Zeitliche gesegnet.
Lass mich wissen, falls Du Echtdaten gebrauchen kannst - ich stelle Dir gern ein Backup meiner Datenbank (mit allen Heizungs- und KWL-Daten) mit mehreren Jahren Betriebsdaten zur Verfügung. Alternativ schicke ich Dir natürlich auch gern simple Screenshots, falls etwas bei Dir wegen fehlender Items nicht zum Laufen kommt und daher komisch aussieht / sich nicht interpretieren lässt, wozu es gut ist.
/tom

Einen Kommentar schreiben: