Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support Thread Plugin "Neato" (Vorwerk)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Neato plugin unterstützt jetzt das neue Oauth2 Verfahren für Vorwerk Roboter. Dieses ist mit dem Interface der MyKobold APP kompatibel. Code liegt im Develop Branch.

Kommentar

.. und hat ein cooles Webinterface bekommen wie ich gerade sehe. :-)
      Sehr schön. Den Vorwerk Krams kann ich leider nicht testen, da der entsprechende Staubsauger fehlt. Ich kann aber sagen, dass mein Neato nach Update auf 1.6.2 (Dev) einwandfrei funktioniert.

Kommentar

Hey aschwith,

habe eben doch noch was im neuen Backend des Plugins gefunden...
        Screenshot_20201108_194805.png

Wie du weißt, habe ich einen Neato-Robot. Dieser wird im Backend nicht angezeigt. Oder ist das Backend nur für die Vorwerk-Robots gedacht?

Grüße
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Stimmt. Im dem alten Login Verfahren wurde noch nicht die Anzahl der registierten Roboter ausgelesen. Ich habe diese vorläufig auf 1 hardgecoded (siehe develop). Eine Bitte: Kannst Du bei Gelegenheit in der Funktion get_secret_key schauen, ob das Backend hier irgenwo die Anzahl der registrierten Roboter zurückmeldet? Ich kann das alte Login Verfahren bei mir nicht mehr betesten.

Danke und Gruß

Kommentar

Bekomme das Plugin gerade gar nicht mehr ans fliegen...
            Code:
            2020-11-08 22:03:23 ERROR lib.plugin Plugin 'Neato' exception during import of __init__.py: inconsistent use of tabs and spaces in indentation (robot.py, line 290)
            > Traceback (most recent call last):
            > File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 531, in __init__
            > exec("import {0}".format(classpath))
            > File "<string>", line 1, in <module>
            > File "/usr/local/smarthome/plugins/neato/__init__.py", line 30, in <module>
            > from .robot import Robot
            > File "/usr/local/smarthome/plugins/neato/robot.py", line 290
            > self._numberRobots = 1
            > ^

Kommentar

OK, nachdem ich
              Code:
              #self._numberRobots = 1
              auskommentiert habe, startet das Plugin. Aber in
              Code:
              def __get_secret_key(self):
              kann ich in den Serverantworten bisher nichts finden was auf die "Anzahl der Robots" schließen lässt.

Kommentar

ok, dann lassen wir es hardcodiert bei self._numberRobots = 1. Damit sollte dann bei Dir wenigstens der Online Status richtig angezeigt werden. Den Fehler (durch eine Tab Einrückung) habe ich im Repo behoben. VG

Kommentar

jo, klappt. Danke

Kommentar

Hey Aschwith,

hat sich im aktuellen Master-branch noch irgendwas grundlegendes am Plugin geändert? Ich bekomme seit dem Update auf shng 1.8.1 immer folgenden Fehler vom Neato-Plugin (1.6.4):
                    Code:
                    plugins.neato.poll_device Robot: Still no valid secret key. Aborting update fct.
                    Das Plugin verbindet sich auch nicht. Ein Downgrade des Plugins auf 1.6.2 und schon fluppt es wieder.
                    Nur falls dir auf Anhieb was einfällt. Ich habe erst am Wochenende wieder Zeit mal genau reinzuschauen. :-)

Grüße

Kommentar

Hi thengsty,

ich habe alle Neato item attribute unter einem Atrribut "neato_attribute" mit verschiedenen Zuständen zusammengefasst. Ist leider ein breaking change, allerdings ist die Anzahl der Plugin Nutzer relativ gering. Das neue Format entspricht eher dem SmarthomeNG plugin Standard. Schau mal in das Beispiel in der readme. Ist sehr leicht nachzuziehen. Plugin Changelog findest Du ansonsten auch in der Readme.

Melde Dich, falls es dann immer noch nicht gehen sollte. Dann schauen ich nochmal mit rein.

Beste Grüße
                      Alex

Kommentar

Hi Alex,

danke dafür. Anpassung ans neue Format war zwar Erfolgreich, aber dann gibts nen neuen Fehler:
                        Code:
                        2021-02-10 19:28:11 ERROR plugins.neato.poll_device Robot: Exception during access token request: ('Connection aborted.', RemoteDisconnected('Remote end closed connection without response'))
                        Edit: klappt wohl! Musste noch die cache file des neato items in /var/cache löschen

Danke
                        Zuletzt geändert von thengsty; 10.02.2021, 19:37.

Kommentar

Lädt...
                        X