Ankündigung

Einklappen

ETS5 Sammelbestellung Vollversion

Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Support Thread Plugin "Neato" (Vorwerk)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Neato plugin unterstützt jetzt das neue Oauth2 Verfahren für Vorwerk Roboter. Dieses ist mit dem Interface der MyKobold APP kompatibel. Code liegt im Develop Branch.

    Kommentar


      #17
      .. und hat ein cooles Webinterface bekommen wie ich gerade sehe. :-)
      Sehr schön. Den Vorwerk Krams kann ich leider nicht testen, da der entsprechende Staubsauger fehlt. Ich kann aber sagen, dass mein Neato nach Update auf 1.6.2 (Dev) einwandfrei funktioniert.

      Kommentar


        #18
        Hey aschwith,

        habe eben doch noch was im neuen Backend des Plugins gefunden...
        Screenshot_20201108_194805.png

        Wie du weißt, habe ich einen Neato-Robot. Dieser wird im Backend nicht angezeigt. Oder ist das Backend nur für die Vorwerk-Robots gedacht?

        Grüße
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

        Kommentar


          #19
          Stimmt. Im dem alten Login Verfahren wurde noch nicht die Anzahl der registierten Roboter ausgelesen. Ich habe diese vorläufig auf 1 hardgecoded (siehe develop). Eine Bitte: Kannst Du bei Gelegenheit in der Funktion get_secret_key schauen, ob das Backend hier irgenwo die Anzahl der registrierten Roboter zurückmeldet? Ich kann das alte Login Verfahren bei mir nicht mehr betesten.

          Danke und Gruß

          Kommentar


            #20
            Bekomme das Plugin gerade gar nicht mehr ans fliegen...
            Code:
            2020-11-08 22:03:23 ERROR lib.plugin Plugin 'Neato' exception during import of __init__.py: inconsistent use of tabs and spaces in indentation (robot.py, line 290)
            > Traceback (most recent call last):
            > File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 531, in __init__
            > exec("import {0}".format(classpath))
            > File "<string>", line 1, in <module>
            > File "/usr/local/smarthome/plugins/neato/__init__.py", line 30, in <module>
            > from .robot import Robot
            > File "/usr/local/smarthome/plugins/neato/robot.py", line 290
            > self._numberRobots = 1
            > ^

            Kommentar


              #21
              OK, nachdem ich
              Code:
              #self._numberRobots = 1
              auskommentiert habe, startet das Plugin. Aber in
              Code:
              def __get_secret_key(self):
              kann ich in den Serverantworten bisher nichts finden was auf die "Anzahl der Robots" schließen lässt.

              Kommentar


                #22
                ok, dann lassen wir es hardcodiert bei self._numberRobots = 1. Damit sollte dann bei Dir wenigstens der Online Status richtig angezeigt werden. Den Fehler (durch eine Tab Einrückung) habe ich im Repo behoben. VG

                Kommentar


                  #23
                  jo, klappt. Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X