hm, der "error when receiving" kommt aber vom miio Modul. Ich seh da jetzt nicht wirklich, was im Plugin gefixt werden könnte..? Kannst du denn Befehle direkt aus python3 abrufen und erhältst du da passende Antworten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Support Thread für Xiaomi Saugroboter Plugin
Einklappen
X
-
Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigenhm, der "error when receiving" kommt aber vom miio Modul. Ich seh da jetzt nicht wirklich, was im Plugin gefixt werden könnte..? Kannst du denn Befehle direkt aus python3 abrufen und erhältst du da passende Antworten?
Kommentar
-
So ich habe mir da mal ein paar Sachen angeschaut. Die Installation funktioniert nur begrenzt, so wie auf der Seite geschrieben, da die alternative Installation nicht auf diesem Wege funktioniert. Die Standard-Installation installiert nur die Master-Version, die jedoch nur begrenzte Roboter unterstützt.
Wenn man hingegen die Entwicklerversion installieren will, geht das hier. Allerdings geht damit dann das Plugin nicht:
Code:2023-02-22 17:36:49 ERROR lib.plugin Plugin 'xiaomi_vac' error importing Python package: No module named 'miio.integrations.vacuum' 2023-02-22 17:36:49 ERROR lib.plugin Plugin 'xiaomi_vac' initialization failed, plugin not loaded
Kommentar
-
Für MQTT musst du den Roboter wohl mit aktuellem Valetudo ausstatten/routen. Und dann mittels mqtt Plugin drauf zugreifen.
Item müsste dann zb diese Attribute haben, wobei roborock_eg durch deinen Namen ersetzt werden muss:
Code:roborock: #struct: xiaomi_vac.saugroboter status: wifi: frequency: type: str mqtt_topic_in: valetudo/roborock_eg/WifiConfigurationCapability/frequency mqtt_retain: True visu_acl: ro
Code:dev = DeviceFactory.create('<IP>', '<TOKEN>') dev.vacuum_status().consumables
Kommentar
Kommentar