Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viessmann Plugin Neuentwicklung Python Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Morg Beitrag anzeigen
    a) woher kommt die Erwartung, dass es dort ACSII gibt?
    Von der Definition der Konvertierung. Also dem HexByte2AsciiByte was ja aus der sysEventType.xml der VitoSoft kommt.

    Zitat von Morg Beitrag anzeigen
    b) die wichtigere Frage: was für Daten (welcher Inhalt) soll das sein? Hast du das bei dir mal abgefragt? Ich kriege nur 0xff
    Die Seriennummer, wie der Definition dazu sagt (ecnsysControllerSerialNumber bzw. ecnsysDeviceBoilerSerialNumber). Evtl. können das ja nur die neueren Modelle, meine gibt leider wohl auch nix raus. Oder es stimmt was mit der Kommunikation nicht.

    Mir ist da gerade wieder der Fehler untergekommen, den du ja schon "bearbeitet" hast, hier passt wohl aber immer noch was nicht mit der Ausgabe der Adresse:

    Code:
    2021-01-13  03:51:48 ERROR    plugins.viessmann_dev Received 0 bytes chunk from {addr} - this probably is a communication error, possibly a wrong datapoint address?
    Gruß

    Kommentar


      Guten Abend zusammen,

      ich möchte mich für die interessanten Beiträge in diesem Thread bedanken.
      Darauf aufbauend habe ich (v.a. zu meinem eigenen Vergnügen) ein Python-Paket zur Steuerung der Viessmann-Heizung über Optolink erstellt.
      https://github.com/joppi588/pyvcontrol

      Ich habe mir Mühe gegeben, das objektorientiert und strukturiert zu programmieren, evtl. ist es ja für den einen oder anderen von Interesse.

      Viele Grüße

      Jochen

      Kommentar

      Lädt...
      X