Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmarthomeNG 1.7.1 Image für Raspberry Pi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Leider kann ich es nicht beurteilen...

    Liegt das Problem - wie von Martin beschrieben - hier bei den Rechten:
    SHNG_Rechte.jpg
    Gruß, JG

    Kommentar


      #77
      Erfolgsmeldung ( nach wieder einer Zeit warten )

      Aber, verstehen kann ich das nicht

      Was ich zwischenzeitlich gemacht habe:
      - Wie von Bernd beschrieben "sudo chown -R smarthome:smarthome /usr/local/smarthome"
      - "sudo reboot" als User "smarthome"
      ( und zwischendruch länger nix gemacht und an den Rechten hab ich auch nix verändert )

      SHNG_Admin2.jpg

      Dank Euch für die Unterstützung !!!!!!!
      Zuletzt geändert von Haiphong; 10.08.2020, 11:05.
      Gruß, JG

      Kommentar


        #78
        Die Requirements werden bei jedem Start von shNG aus den vom Anwender gewählten Plugins und Einstellungen erzeugt. Dazu muss das ./requirements-Verzeichnis für den User "smarthome" Schreibrechte bereit stellen. Etwaige Dateien, die dort schon vorhanden sind, kann man entweder löschen, oder man muss sicher stellen, dass diese ebenfalls vom User "smarthome" geschrieben werden können. Nachdem Du das mit dem von bmx beschriebenen chown-Befehl gemacht hattest, konnten die Requirements erzeugt und geschrieben werden. Die "Wartezeit" ergibt sich durch das Installieren der fehlenden Module und der anschließenden Initialisierung von shNG. Wie man beobachtet, ob shNG läuft, ist aber in der Komplettanleitung gut beschrieben.

        Zitat von Haiphong Beitrag anzeigen
        Was mir noch aufgefallen ist, er zieht beim Update die Smartvisu 2.9 aus dem develop
        Onkelandy , ist das die Standardeinstellung beim Image? Das sollte auf Master geändert werden, denn die develop Version ist gerade eher experimentell. Ein paar Dinge haben dort in den letzten Tagen nicht sauber funktioniert (soweit ich testen konnte, inzwischen wieder gefixt).

        Kommentar


          #79
          Ich glaub das Thema hatten wir schon. Beim kommenden Image wird master Standard sein, ja

          Kommentar

          Lädt...
          X