Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Szenen mit Smarthome.py
Einklappen
X
-
Hat außer mit noch jemand das Problem Szenen mit der der Nummer 0
auszuführen?
item.conf:
Code:[[szenen]] [[[duskndawn]]] type = scene crontab = 00 08 * 0,1,2,3,4 = 2 |00 09 * 0,1,2,3,4 = 3 | 00 09 * 5,6 = 0 | 00 20 * * = 7 | 15 22 * * = 6
Code:0 mjm.innen.rollo.move 0 2 mjm.innen.eg.rollo.move 0 2 mjm.innen.eg.arbeit.rollo.fenster.pos 250 3 mjm.innen.og.rollo.move 0 6 mjm.innen.eg.rollo.move 1 6 mjm.innen.eg.schlafzimmer.rollo.tuer.pos 150 6 mjm.innen.eg.nacht 1 7 mjm.innen.og.rollo.move 1 7 mjm.innen.og.kind1.rollo.tuer.pos 150 7 mjm.innen.og.nacht 1 9 mjm.innen.rollo.move 1
Stelle ich jetzt den 3. Crontab-und den ersten Szenen-Eintrag auf 1 funktioniert es ohne Problem.
@marcus:
Log hätte ich nur für den Positiv-Fall, da sh.py während des Fehlers ohne -v lief.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Szenen lasseb sich nicht mehr ausführen
Hallo,
sehr schön entwickelt, großes Lob!
Nachdem ich gestern eine Szene zum Laufen gebracht hatte, geht diese heute nicht mehr :-(
Im Debug-Modus wird angezeigt
Code:Item EG.Wohnen.Szene_Ankommen = 1 via Visu IP:36765 ....
Beste Grüße,
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
enforce_updates fehlt?
Code:[[[Szene_Ankommen]]] type = scene enforce_updates = true visu_acl = rw knx_dpt = 1
Jürgen
Kommentar
-
knx_send?
Jetzt aber mal ernsthaft, Du schmeisst da ein paar lieblose Brocken hin und hoffst auf Hilfe.
Mach bitte einen eigenen Thread auf und beachte https://knx-user-forum.de/smarthome-...rbehebung.html vollständig.
Bis blad
Marcus
Kommentar
-
Hallo,
habe nun meine ersten Szenen implementiert und es klappt auch alles.
Zwei Fragen sind allerdings noch offen:
1. Habe meine Items noch nicht ohne enforce_updates probiert, aber ist das im Dev. nun schon so implementiert?
Zitat von mknx Beitrag anzeigenIch habe noch mal über das Problem nachgedacht und ich werde das Verhalten in develop und damit 1.1 abändern, das ein enforce_updates nicht mehr notwendig ist.
Cheers,
Oliver
Kommentar
-
Hallo Oliver,
1. ist implementiert: https://github.com/mknx/smarthome/co...d5af86e82eabf3
2. habe ich mal auf die Liste gepackt. Dauert aber noch ein bisschen.
Bis bald
Marcus
Kommentar
Kommentar