Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Angeschlossen habe ich die Pins von dem Sensor folgendermaßen:
Pin1 (GND) auf Pin6
Pin2 (DQ) auf Pin5 (Pin4 und 5 sind auf dem Rot gebrückt)
Pin3 (VDD) auf Pin3
ich habe das bei mir auch so verkabelt. Ich denke Du hast ein Problem mit Deiner Verkabelung. Evtl. die Crimpung nicht in Ordnung?
Es funktioniert, es lag an meiner eigenen Dummheit!!
Ich habe Pin 1 und 3 vertauscht, da ich den RJ10 Stecker immer von der falschen Seite aus betrachtet habe...
ich versuche auch mit dem ROT modul von busware auf 1-wire zuzugreifen nur bekomme ich auch keine verbindung zu den sensoren wenn ich owdir versich bekomme ich nur als Antwort
pi@raspberrypi ~ $ owdir
-bash: owdir: command not found
ich habe auch eine Frage zu 1-Wire und ROT. Ich habe diese am laufen und funktioniert super. Nun möchte ich am Raspberry einen zweiten Busmaster (USB) anschließen.
Leider wird dieser nicht gefunden. (http://smarthome.local:3001/) Er zeigt nur den Bus über den ROT an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar