Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Favoriten sollten eigentlich auch klappen, da gibt es im Struct ein Item dafür.
Es wird allerdings demnächst eine gänzlich neue Version des Plugins geben - daher nicht zu viel Zeit hier investieren
Nach den vielen Updates des Squeezebox-Plugins: Wie lädt man denn da eine Playliste rein? Bzw. lassen sich auch Favoriten verwenden, die im Server hinterlegt sind und ggf. auch die Icons (für die SmartVisu) verwenden?
Du kannst bei squeezebox_send: <playerid> jeden beliebigen CLI Command einfügen, der hier gelistet ist: http://<DeinServer>:9002/html/docs/cli-api.html?player=#Supported%20Commands
Als Beispiel playlist play /music/abba/01_Voulez_Vous.mp3 und dann könntest du über ein squeezebox_recv abfangen, ob der Song fertig ist, zB über playlist status. Am besten machst du da ne Logik, die zuerst den Namen der aktuellen Playlist in ein Item speichert, dann eben den obigen Befehl auslöst. Dann von einem Item, das den Status auf "pause" erkennt, wiederum abhängig machen, dass die vorige Playlist geladen wird. Codebeispiel hab ich hier leider keins. Ich habe für solche Situationen einfach eigene Playlisten mit je 1 Song erstellt und nutze da dann nur <playerid> playlist resume
Danke, das hat funktioniert. Ob es jetzt an der Version lag, hatte "Master" 1.3.2. oder an der Struktur kann ich leider nicht sagen. Hatte mir aus einem alten Item-Beispiel eine eigene Struktur erstellt und den Player damit eingebunden.
Gibt es evtl. eine elegantere Lösung, um auf die im Plugin enthaltenen Strukturen zuzugreifen?
Zieh dir bitte dir aktuellste develop Version vom Plugin und nutze die dort aktualisierten structs.
Was ist denn vor dem "list index out of range" passiert? Bitte um Debug Log.
ich bin Neu in dem Thema hier und habe anhand der Codebeispiele erfolgreich das Squeezebox-Plugin inkl. Visu mit Playlistanwahl in mein SmarthomeNG 1.6.1 sowie smartVISU 2.9 einbinden können.
Die Steuerung funktioniert Problemlos und ich bin absolut begeistert. Auch hier möchte ich meinen Dank an die Entwickler zum Ausdruck bringen!!
Ich habe noch zwei kleine Probleme, für die ich leider keine Idee zur Abhilfe habe und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
In meinen Logs finden sich folgende Einträge:
Code:
2020-02-06 13:10:53 ERROR plugins.squeezebox exception while parsing '['b8:27:eb:XX:XX:XX', 'mode']'
2020-02-06 13:10:53 ERROR plugins.squeezebox exception: list index out of range
2020-02-06 13:10:53 WARNING lib.item Item EG.Wohnzimmer.Musik.Play: value "stop" does not match type bool. Via LMS 192.168.X.XXX:9090
2020-02-06 13:10:53 WARNING lib.item Item EG.Wohnzimmer.Musik.Stop: value "stop" does not match type bool. Via LMS 192.168.X.XXX:9090
2020-02-06 13:10:53 WARNING lib.item Item EG.Wohnzimmer.Musik.Pause: value "stop" does not match type bool. Via LMS 192.168.X.XXX:9090
Mit dem Error weiß ich leider garnichts anzufangen.. Weiß jemand wie der verursacht wird, und noch besser, was ich dagegen unternehmen kann?
Die Warnung ist ja eindeutig. Einem boolean Item kann kein String-Wert zugewiesen werden.
Definiere ich z.B. Play als str anstatt bool, ist die Warnung weg, allerdings funktioniert dann die Anzeige des Status nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: