Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Neues Plugin: Logitech Squeezebox - Anregungen?
Einklappen
X
-
Hi,
ich stelle gerade auf 1.6 um und da wollte ich auch gleich die Squeezebox integrieren.
Ich blick es noch nicht ganz. Lautstärke funktioniert schon mal.Code:Volume: type: num visu_acl: rw squeezebox_send: '<playerid> mixer volume {}' squeezebox_recv: '<playerid> prefset server volume' squeezebox_init: '<playerid> mixer volume' enforce_updates: true Playlist_Load_FFN: type: bool enforce_updates: true visu_acl: rw squeezebox_send: '<playerid> playlist play file:///homes/guest/Radio_FFN.m3u'
Jetzt wollte ich noch Radiosender aufrufen, das geht scheinbar nur über die Playlisten. Ich habe LMS auf einer Synology NAS laufen und dort eine Playlist gespeichert. Über die LMS GUI funktioniert die Playlist. Über das Plugin leider noch nicht.
Kann mir wer einen Tip geben?
Einen Kommentar schreiben:
-
Marcov Möchtest du mal mein Update testen? https://github.com/onkelandy/plugins...box/squeezebox
Das Umlautproblem sollte behoben sein. Die Log-Einträge bei entsprechenden Files sind weiterhin unschön, da hab ich aufgegeben. Aber Speichern und Laden funzt wohl.
-
Ich hatte deinen Post 146 so interpretiert, dass du im Backendplugin durch ein Item-Update zwar Änderungen senden kannst, aber dort keine Updates seitens des Players empfangen kannst. Aber gut, jetzt ist es ja geklärt. Das visu: yes ist imho obsolet.
Werde demnächst ein Update des Plugins pushen. Hier kannst du unter "struct_items" ein funktionierendes Template finden:
https://github.com/onkelandy/plugins...ox/plugin.yaml
Ich habe gesehen, dass das Plugin beim "init" automatisch ein "?" anhängt. Insofern ist das Fragezeichen zwar beim Testen via Telnet nötig, aber nicht beim squeezebox_init Befehl.
-
Mittlerweile habe ich es zum laufen gebracht.
Zur Dokumentaion der Lösung, falls mal wieder jemand dieses Problem haben sollte.
Ich hatte mir die Items aus der ReadMe des Plugins kopiert.
Hier ist aber nicht nur der "?"-Fehler enthalten, wie in Post #149 richtig erkannt wurde.
Es fehlt bei den einzelnen Items leider auch ein "visu_acl: rw", weswegen mit die Items zwar korrekt angezeigt wurden ("visu: yes"), aber nicht geändert werden konnten.
Hier im Vergleich am Beispiel vom Item 'play':
Original aus README.md:
Hier mein funktionierender Stand:Code:Play: type: bool visu: 'yes' squeezebox_send: '<playerid> play' squeezebox_recv: '<playerid> play' squeezebox_init: '<playerid> mode'
Code:Play: type: bool squeezebox_send: '<playerid> play' squeezebox_recv: '<playerid> play' squeezebox_init: '<playerid> mode ?' visu: yes visu_acl: rw
-
Hat keiner eine Idee, an was das liegen könnte?
Ich hab mittlerweile beobachtet, dass die Titel/Interpret aktuell in der Visu angezeigt werden.
Aber die ganzen Buttons/Volume funktionieren einfach nicht.
Ich bekomme aber der Status des Players in der Visu angezeigt.
Und Änderungen im Backend werden mir auch an den Player übertragen und in der Visu richtig angezeigt.
-
Komisch, hatte die Vorlage eigentlich aus'm Netz... aber naja...
Ich hab mich nun mal mit der CLI des Squeeze auseinander gesetzt und die Items etwas angepasst.
Das '?' habe ich drin, ebenso die 'enforce_updates'.
Leider keine Veränderung.
Ich bekomme die Items erstbefüllt, allerdings bleiben die Updates aus.
Hier die Items eines Players:
Code:# RadioEssen.yaml SqueezeboxEssen: squeezebox_playerid: xx:xx:xx:xx:xx:xx visu: yes Name: type: str squeezebox_send: '<playerid> name {}' squeezebox_recv: '<playerid> name' cache: yes visu: yes IP: type: str squeezebox_recv: player ip <playerid> visu: yes Power: type: bool squeezebox_send: '<playerid> power {}' squeezebox_recv: '<playerid> prefset server power' squeezebox_init: '<playerid> power ?' visu: yes enforce_updates: true Mute: type: bool squeezebox_send: '<playerid> mixer muting {}' squeezebox_recv: '<playerid> prefset server mute' squeezebox_init: '<playerid> mixer muting ?' visu: yes enforce_updates: true Volume: type: num squeezebox_send: '<playerid> mixer volume {}' squeezebox_recv: '<playerid> prefset server volume' squeezebox_init: '<playerid> mixer volume ?' visu: yes enforce_updates: true Volume_Up: type: bool squeezebox_send: '<playerid> button volup' visu: yes enforce_updates: true Volume_Down: type: bool squeezebox_send: '<playerid> button voldown' visu: yes enforce_updates: true Play: type: bool enforce_updates: true squeezebox_send: '<playerid> play' squeezebox_recv: '<playerid> play' squeezebox_init: '<playerid> mode ?' visu: yes enforce_updates: true Stop: type: bool squeezebox_send: '<playerid> stop' squeezebox_recv: '<playerid> stop' squeezebox_init: '<playerid> mode ?' visu: yes enforce_updates: true Pause: type: bool squeezebox_send: '<playerid> pause' squeezebox_recv: '<playerid> pause' squeezebox_init: '<playerid> mode ?' visu: yes enforce_updates: true Current_Title: type: str squeezebox_recv: '<playerid> playlist newsong' squeezebox_init: '<playerid> current_title ?' visu: yes Genre: type: str squeezebox_recv: '<playerid> genre' visu: yes Artist: type: str squeezebox_recv: '<playerid> artist' visu: yes Album: type: str squeezebox_recv: '<playerid> album' visu: yes Title: type: str squeezebox_recv: '<playerid> title' visu: yes
-
Das ? Wär für init wichtig. Enforce_update bei play, pause, stop
gehts dann?
-
das hier ist mein Stop-Item:
Stop:
type: bool
visu: 'yes'
squeezebox_send: '<playerid> stop'
squeezebox_recv: '<playerid> stop'
squeezebox_init: '<playerid> mode'
-
Dann wäre die Frage, wie dein Item aussieht.. Also mein Stop Item sieht zB so aus:
Das könnte man zukünftig durch die struct items auch generell vereinfachen und einfach schon ein komplett fertiges Set an Befehlen zur Verfügung stellen.Code:stop: type: bool visu_acl: rw enforce_updates: 'True' squeezebox_send: <playerid> stop squeezebox_recv: <playerid> stop squeezebox_init: <playerid> mode ?
-
Ja, es passiert dann auch etwas.
Also die Kommunikation Backend zu Player funktioniert.
Nur nicht das Aktualisieren von Player zu Smarthome quasi.
-
das manuelle Ändern der Item per Backend funktioniert ohne Probleme
-
Kannst du durch Aktualisieren der Items den Server steuern? Stimmt die MAC Adresse?
-
Hallo zusammen,
nun stehe ich leider vor dem nächsten Problem.
Die Item's werden nicht aktualisiert.
Sie werden einmalig geladen und mehr nicht.
An was kann das liegen?