Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Neues Plugin: Logitech Squeezebox - Anregungen?
Einklappen
X
-
Ich kann mal schauen ob ich das Problem nach meinem Urlaub nachstellen und fixen kann.
-
Die Info die zum aktuell gespielten Song kommt wird halt in alle "Tags" geschrieben, weshalb dann Titel und Interpret auch nicht stimmen.
Gibt Schlimmeres, kein Thema
Code:2016-07-25 11:06:22 DEBUG Main Item Squeezebox_Wohnen.Current_Title = Adele - Set Fire To The Rain via LMS 10.0.0.100:9090 None 2016-07-25 11:06:22 DEBUG Main Item Squeezebox_Wohnen.Genre = Adele - Set Fire To The Rain via LMS 10.0.0.100:9090 None 2016-07-25 11:06:22 DEBUG Main Item Squeezebox_Wohnen.Artist = Adele - Set Fire To The Rain via LMS 10.0.0.100:9090 None 2016-07-25 11:06:22 DEBUG Main Item Squeezebox_Wohnen.Album = Adele - Set Fire To The Rain via LMS 10.0.0.100:9090 None 2016-07-25 11:06:22 WARNING Main Item Squeezebox_Wohnen.Duration: value Adele - Set Fire To The Rain does not match type num. Via LMS 10.0.0.100:9090
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi zusammen!
Manche Radiosender schicken offenbar die Info zum Programm so, dass das Plugin die Info auf die Titelzahl oder Dauer oder sowas legen möchte.. Siehe hier:
Hat das Problem schon jemand gelöst?Code:2016-07-22 13:04:45 WARNING Main Item Squeezebox_KG.Duration: value MODERATION does not match type num. Via LMS 10.0.0.100:9090
Wäre cool. Danke!
-
Ich ziehe meine unten stehende Frage zurück
- die Antwort ist hier: https://knx-user-forum.de/forum/suppo...432#post561432
Frage:
Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt die aktuelle url der Playlist auszulesen?
Ich würde gern Ansagen laufen lassen und dazu Status und aktuelle Playlist auslesen, die Ansage starten und danach wieder die alte Playlist laden. I.d.R läuft eh nur Internetradio, aber ich will den Sender nicht fest in die Logik einfrickeln.
Per Telnet hat ein "00:04:20:2d:d6:ab playlist url ?" leider keinen Erfolg - obwohl es so in der Doku steht.Zuletzt geändert von JuMi2006; 11.05.2015, 20:39.
-
Also ich steuere meine Player entweder über Logiken oder mit der App "squeezer", in die Visu habe ich es nicht integriert.
-
Hallo,
ich hoffe, dass die Forensuche mir nicht wieder einen Streich spielt...
Wie steuert ihr das Plugin denn mit der SmartVisu?
Robert hatte ja hier etwas gepostet:
https://knx-user-forum.de/forum/supp...C3%A4te-widget
Nutzt ihr das/ist das der aktuelle Stand? Meines Wissens ist das Widget noch nicht in die SmartVisu aufgenommen worden, oder?
Gruß,
Hendrik
-
hatte mit einem MDT Taster das gleiche Problem, habe es nun (dank Michels Vorlage aus dem HUE-Plugin) so gelößt (geht bestimmt schöner, freue mich über Verbesserungsvorschläge):Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenHi,
also bei mir funktioniert das so nicht. Wenn ich den Schalter auf dimmen stelle
Du musst dann statt 7/2/0 Deine GA eintragen auf der das Schrittwertdimmen Objekt des Schalters liegt. Außerdem noch "Squeezebox_Ankleide" durch Deinen Player ersetzen.PHP-Code:[[Volume]]
type = num
visu = yes
cache = on
squeezebox_send = <playerid> mixer volume {}
squeezebox_recv = <playerid> prefset server volume
squeezebox_init = <playerid> mixer volume
[[Volume_Schritt]]
type = list
knx_dpt = 3
knx_init = 7/2/0
knx_listen = 7/2/0
enforce_updates = true
visu = yes
eval = sh.Squeezebox_Ankleide.Volume.fade(0, 1, 0.5) if value == [0, 1] else sh.Squeezebox_Ankleide.Volume.fade(100, 1, 0.5) if value == [1, 1] else sh.Squeezebox_Ankleide.Volume(sh.Squeezebox_Ankleide.Volume.prev_value()) if value == [0, 0] else sh.Squeezebox_Ankleide.Volume(sh.Squeezebox_Ankleide.Volume.prev_value()) if value == [1, 0] else None
Du schreibt oben, dass bei Dir beide Stopptelegramme den gleichen Wert haben [0, 0] - bei mir hat "erhöhen Stopp" [1, 0] und "verringern Stopp" [0, 0] es sollte aber so oder so bei Dir auch gehenZuletzt geändert von Marcov; 30.03.2015, 00:04.
-
Hallo Jürgen,
die Telegramme sind richtig. Aus dem Hue Plugin direkt rauskopiert:
Also im zweiten Eintrag steht, ob gedimmt (1) wird oder gestoppt (0). im ersten Eintrag steht in welche Richtung das geht.Code:# auswertung der list werte für die KNX dAlsoaten # [1] steht für das dimmen # [0] für die richtung
Michel
-
Hi,
also bei mir funktioniert das so nicht. Wenn ich den Schalter auf dimmen stelle
bekomme ich beim Runterdimmen folgende zwei Telegramme
beim Drücken
2015-03-23 23:43:31,492 DEBUG Main knx: 1.1.58 set 8/7/10 to [1, 1] -- __init__.py
arse_telegram:190
beim Loslassen
2015-03-23 23:43:33,501 DEBUG Main knx: 1.1.58 set 8/7/10 to [0, 0] -- __init__.py
beim Raufdimmen diese zwei Telegrammen
beim Drücken
2015-03-23 23:47:25,285 DEBUG Main knx: 1.1.58 set 8/7/10 to [0, 1] -- __init__.py
beim Loslassen
2015-03-23 23:47:27,251 DEBUG Main knx: 1.1.58 set 8/7/10 to [0, 0] -- __init__.py
so richtig verstehen tue ich das nicht. Eines der beiden losslassen events scheint mir Falsch zu sein.
Viele Grüsse
Jürgen
-
Hallo Jürgen,
Hatte ich nicht explizit ausprobiert, nur mit einem Busch-Jäger KNX schalter, der auf DIM konfig gesetzt war.
Einfach mal ausprobieren.
Michel
-
Hi Michel,
würde das dann mit einem Dimmer mit Stopptelegramm funktionieren?
VG
Jürgen
-
Hallo,
hatte nicht direkt geantwortet.
Ich hatte ein Hue Plugin geschrieben, welches auch ein DPT3 Dimmen auf eine item machen. Im Grunde hatte ich da gleichen gemacht wie hier vorgeschlagen.Zitat von Marcov Beitrag anzeigenum meine Frage selbst zu beantworten, ich habe es nun mit einem Hilfsitem gelößt. Beim List Typ wird nach meiner Beobachtung ein Array bestehend aus zwei Stellen gesendet, wobei die erst Zahl für Erhöhen (=1) bzw. Verringern (=0) und die zweite für Schrittweite steht. Meine Tasterschnittstelle erhöht mit 6% (= Schritt 5), bei Erhöhung ist der Wert also [1, 5].
PHP-Code:[[Volume_list]]
type = list
knx_dpt = 3
knx_listen = 2/4/11
visu = yes
enforce_updates = true
eval = sh.Squeezebox_Bad_Ug.Volume_Up(1) if value == [1, 5] else sh.Squeezebox_Bad_Ug.Volume_Down(1)
Michel
-
Hi Michel, Jürgen,
bei mir ist das schon eine ganze Zeit her, aber bzgl. Version bin ich auf der 7.9.0 aufgrund diverser Fixings von Memleaks und anderen Nettigkeiten.
Achtung, wir sind sehr stark OT, sollten ggf. neuen T erstellen.
Cheers,
Oliver
-
Die Anleitung hat mit dem Smarthome.py image funktioniert nur ein patch commando hat gefehlt und musste auch noch installiert werden hab ich mit google gefunden.Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigenHi Michel,
habe den LMS nach dieser Anleitung installiert auf dem PI. War keine Raketentechnik und lief problemlos durch.
Cheers,
Oliver
Nur die läst einem 7.7.2 installieren.
2 Fragen lohnt sich ein update auf die 7.7.5 Version?
wenn ja hat jemand eine anleitung.