Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Inbetriebnahme 1wire-Bus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
    Sensor 1 und Sensor 2 sind ja auch in der config gleich -> haben die gleiche OneWire-ID.
    Andern !
    Ach so, also ist es nicht möglich dieselbe 1Wire-ID mehrmals anzeigen zu lassen? :-D

Kommentar

Zitat von mosjka1 Beitrag anzeigen
      Ach so, ist es nicht möglich dieselbe 1Wire-ID mehrmals anzeigen zu lassen?
      Doch, so oft du willst - einfach in der smartVISU das gleiche sh-Item so oft du magst eintragen - aber warum sollen zwei sh-Items von ein und dem gleichen Sensor-Eintrag gefüttert werden????

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
        Doch, so oft du willst - einfach in der smartVISU das gleiche sh-Item so oft du magst eintragen - aber warum sollen zwei sh-Items von ein und dem gleichen Sensor-Eintrag gefüttert werden????
        habs nun kapiert! Danke!

Kommentar

Hallo,

der nächste, der versucht den Thread von Marco zu kapern, wird gelöscht.
          Genauer gesagt der Beitrag. Der Benutzer darf weiterleben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
            der nächste, der versucht den Thread von Marco zu kapern, wird gelöscht.
            Hi Marcus, willst Du lieber einen Thread für jeden? Sind doch alle mit dem selben Problem unterwegs, macht es da nicht Sinn, das zusammenzulassen?

Darfst diesen Beitrag gerne löschen, ist kein Versuch zu kapern
            Gruß
            Georg
            Gruß
            Georg

Kommentar

Hi Georg,

in dem Thread geht es bis jetzt um drei unterschiedliche Probleme. 1. HW/Bus, 2. Initialisierung ROT, 3. Konfig
              Da könnte jeder einen eigenen Thread vertragen, den man dann auch schnell abschliessen kann. Dann wäre es meiner Meinung nach übersichtlicher.
              So gehen auch Beiträge nicht verloren oder werden evtl. übersehen.
              Marco hat noch keine Lösung und wir sind auf Seite 8... Edit Seite 9.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Guten Abend zusammen!
                Ich bin für mein Teil fertig! Es lebe der onewire-Bus!
                Ich danke euch, besonders dir Marcus! Ich habe viel Zeit gekostet.
                Irgendwann musste es ja klappen. :-P

Zwei Fragen hätte ich jedoch noch:
                1)Kann man den Temperaturwert Echtzeit oder zumindest alle 5s anzeigen lassen? Bei mir ist da eine sehr große Verzögerung.

2)Ich habe einen zweiten ds2482 mit Sensoren bestückt. Aber er hat auch die Adressierung 0x18, obwohl ich die Anschlüsse von A0 bis A1 anders beschaltet hab. Ich kann von keinem Master die Adresse ändern. Ist das Normal?

Kommentar

Hi Marco,

super das es geklappt hat. Kannst Du sagen woran es gelegen hat? Und was Du gemacht hast? Nur falls mal jemand eine ähnliches Problem hat.

Zitat von MKempf Beitrag anzeigen
                  Zwei Fragen hätte ich jedoch noch:
                  1)Kann man den Temperaturwert Echtzeit oder zumindest alle 5s anzeigen lassen? Bei mir ist da eine sehr große Verzögerung.
                  Ja kann man. Du solltest Dich aber wirklich mit der Dokumentation auseinander setzen. Dort steht unglaublich viel drin. z.B. SmartHome.py - 1-Wire Plugin

plugin.conf
                  'cycle' = timeperiod between two sensor request. Default 300 seconds. If you decrease the cycle to much you could destabilise the bus, because of the increased power consumption.
                  Wenn Du die Sensoren parasitär verkabelst, reduziert Du auch die Frequenz mit der Du die Werte abfragen kannst.

Zitat von MKempf Beitrag anzeigen
                  2)Ich habe einen zweiten ds2482 mit Sensoren bestückt. Aber er hat auch die Adressierung 0x18, obwohl ich die Anschlüsse von A0 bis A1 anders beschaltet hab. Ich kann von keinem Master die Adresse ändern. Ist das Normal?
                  Ich habe keine Ahnung

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,
                    ich habe mein Image nochmal komplett neu aufgesetzt, dann hat es funktioniert. Ich kann leider keine genaue Diagnose erläutern.

Danke an alle die mir geholfen haben!

Vielleicht sollte ich ein neuen Thread für die I²C-Bus Kommunikation eröffnen, ich stöber aber erst noch ein wenig im Internet.

Gruß

Marco

Kommentar

Lädt...
                    X