Hallo Serge,
tolles Plugin, habe mir das gerade nach der Anleitung aus dem Git auf sh 1.0 installiert und anhand Deines Beispiels konfiguriert. Ich verwende einen Denon X3000 und es funktioniert auf Anhieb. Ich war schon dran mit der Logik auf dem Web Interface zu arbeiten, weil nur ein Device bei mir eine Telnetverbindung offen halten kann. Andere werden dann vom Receiver abgewiesen. Auch soll die Telnet Verbindung nicht immer stabil sein. Hier wird nach aussagen aus anderen Foren ein reconnect Mechanismus benötigt.
Die Rückmeldungen zur Lautstärke kommen, mehr habe ich noch nicht probiert.
Aber in Summe Klasse. Biete mich weiter als Tester an !
Michel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwicklung Plugin für Denon / Marantz Receiver
Einklappen
X
-
@gklein: Ja, copy & paste Fehler :-) Das ganze ist ja erst Alpha, deshalb ist es ja auch noch nicht im offiziellen Repo. Hab erst 3 Stunden damit verbracht oder so ...
Sieh schlecht aus. Probier mal manuell ein Telnet zum port 23 und lass die Verbindung offen... Dann probier mal eine zweite Telnet Verbindung herzustellen.Woran das liegt ist mir klar, die lassen nur eine Telnet-Verbindung zu, aber vielleicht gibts ja nen Workaround ?
Ich dachte er wirft dann die erste raus. Bei mir ist es aber so dass die erste bleibt, und der zweite ein "Connection refused" bekommt.
Alternative wäre im Plugin die Verbindung nach jedem Senden eines Kommandos zu beenden. Dann hast du aber keine Rückmeldungen mehr wenn du mit den Knöpfen oder der Fernsteuerung schaltest, und du hast bei jedem Schalten per Visu eine riesen Latenz...
Für mich also keine praktikable Alternative ....
Einen Kommentar schreiben:
-
Kopierfehler ...
Habt Ihr schonmal multiple connections ausprobiert? Also App und Plugin ?
Ich bekomme hier nach jedem App-Zugriff ein:
Woran das liegt ist mir klar, die lassen nur eine Telnet-Verbindung zu, aber vielleicht gibts ja nen Workaround ?Code:2014-01-10 21:03:31,124 DEBUG Main Denon: closing socket 192.168.2.61:23 -- connection.py:close:302 2014-01-10 21:03:38,123 DEBUG Connections Denon: connected to 192.168.2.61:23 -- connection.py:connect:384
-
Hallo Serge,
das klingt ja super - der WAF der Visu steigt immer weiter :-)
Im github steht das ein Logitech Media Server notwendig ist. Ist das ein Kopier-Bug der Doku oder ist das wirklich so?
Danke
Gunnar
Edit :
Habs gerade gesehen:
[denon] class_name = Denon class_path = plugins.denon host = <ip> # port = <port> Description of the attributes:
- host: IP or hostname of the AVR
- port: Port number of the Logitech Media Server if not 23
--> das ist dann der normale Telnet-Port und hat nichts mt LMS zu tun?!
-
Entwicklung Plugin für Denon / Marantz Receiver
Wie angekündigt werde ich in diesem Thread den Fortschritt bei der Entwicklung eines Plugin für Denon AVR's dokumentieren.
Der Source befindet sich hier im github.
Was momentan funktioniert: Ein / Ausschalten, Lautstärke regeln. Alles auch mit Rückantwort für die VISU.
Anscheinend nutzen Marantz die gleichen BridgeCo telnet server mit dem gleichen Befehlssatz. Es scheint so als ob dieses Plugin auch für Marantz Verstärker funktionieren müsste.
Das Protokoll ist das gleiche, egal ob der Verstärker per IP oder seriel angeschlossen ist. Das heisst wenn jemand das Plugin um serielle Kommunikation erweitert müsste der Rest des Plugins direkt funktionieren.
Wer mitarbeiten möchte könnte sich villeicht an ein Widget herantasten ? Mir Quellenauswahl und sonstigen Funktionen die mat mit einem AVR hat und die nicht im standard multimedia Widget sind.
MfG,
Serge