Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung Plugin für Denon / Marantz Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orion
    antwortet
    Hallo RonnyLULU,

bei mir habe ich die Konfiguration einfach anders herum: Der TV macht den Receiver an. Vielleicht ist das ja eine Lösung für Dich !

Michel

Einen Kommentar schreiben:

• psilo
    antwortet
    @Orion: hab dir gerade mal eine Issue auf Github eingestellt, bei mir gibt es aktuell Probleme im sh Threading durch das Plugin Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Python 3.4 beim Abbruch mit STRG-C im Debugmodus von sh.py folgende Meldung - ausgelöst durch das Denon Plugin - kriege:
    2016-04-02 09:10:33,227 INFO Main Thread: denon, still alive -- smarthome.py:stop:386
    Exception ignored in:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/python3/lib/python3.4/threading.py", line 1294, in shutdown
    t.join()
    File "/usr/local/python3/lib/python3.4/threading.py", line 1060, in join
    self.wait_for_tstate_lock()
    File "/usr/local/python3/lib/python3.4/threading.py", line 1076, in _wait_for_tstate_lock
    elif lock.acquire(block, timeout):
    File "/volume1/python/smarthome/bin/smarthome.py", line 390, in stop
    exit()
    File "/usr/local/python3/lib/python3.4/_sitebuiltins.py", line 26, in __call

raise SystemExit(code)
    SystemExit: None
    Ich vermute, dass es Probleme mit dem Beenden des Threads für das Plugin gibt, muss aber selber nochmals genauer analysieren. Denke das hat irgendwie mit dem Lock zu tun, dass Du setzt.

• Orion
    antwortet
    Danke für die Blumen

Michel

• psilo
    antwortet
    Hi,

habe das Plugin von Orion gerade auf einem Denon x4200w aktiv geschaltet. Good Work!

Hat jemand schon eine items.conf mit etwas größerem Befehlssatz erstellt?

Viele Grüße

• Orion
    antwortet
    Hallo,

ich hatte ein Plugin geschrieben für den Denon (siehe separater Post). Mein X3000 macht dann nur seinen Teil an. Mein Fernseher (Samsung) bleibt aus. Umgekehrt hatte ich das über HDMI so eingestellt, dass der Denon angeht wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Das ist aber im Samsung in den Einstellungen festzulegen. Geht auch so, dass der AVR nicht mit angeht. Selbst in diesem Fall ist es so, dass wenn ich den AVR nachträglich einschalte, dass der Ton vom Fernseher an den AVR übergeben wird.

Michel

• RonnyLULU
    antwortet
    Hallo,

wie Ihr in einem ähnlichen Post lesen könnt, möchte SAT Radio nur über den AVR und STB hören also ohne TV. Da aber alles gemeinsam über HDMI CEC An oder Aus geht, also beim starten der STB oder des AVR geht auch der TV an, suche ich eine Möglichkeit den nur den TV gezielt auszuschalten oder zuminsdest den Bildschirm auszuschalten (Ecomode). Da ich den Philips TV über Jointspace steure hab ich auch hier gepost.

Ich frage mich daher ob es möglich über den AVR (Denon) mit diesem Plugin und dem HS4 gezielt nur den TV über HDMI CEC auszuschalten? Leider hab ich bisher bei meinen Recherchen über HDMI CEC nicht herausgefunden ob man z.B. dem AVR sagen kann dass er nur ein bestimmtes Gerät ein- oder ausschalten soll.

Oder wie macht Ihr das bei nur Radio ohne TV?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

MfG

• Orion
    antwortet
    Danke für den Hinweis, werde das einmal ändern.

Michel

EDIT: Nach einem ersten Test finde ich die Fehlermeldung nicht mehr im LOG File. Danke ! Beobachte das nochmal etwas länger.

• JuMi2006
    antwortet
    Zeile 274 das "Main" entfernen:

Code:
    source = status.getElementsByTagName('InputFuncSelect[B][COLOR="Red"]Main[/COLOR][/B]')[0].getElementsByTagName('value')[0].childNodes[0].nodeValue
    Wird zu:

Code:
    source = status.getElementsByTagName('InputFuncSelect')[0].getElementsByTagName('value')[0].childNodes[0].nodeValue

• Orion
    antwortet
    Hallo Serge,

ich habe heute nochmal deinen Stand aus dem Github Repo installiert und bekomme beim Start folgende Meldung:

Code:
    2014-08-03 15:40:32 ERROR    Connections  Method Connections exception: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/smarthome/lib/scheduler.py", line 356, in _task
        obj()
      File "/usr/smarthome/lib/connection.py", line 84, in check
        obj.connect()
      File "/usr/smarthome/lib/connection.py", line 393, in connect
        self._connected()
      File "/usr/smarthome/lib/connection.py", line 218, in _connected
        self.handle_connect()
      File "/usr/smarthome/plugins/denon/__init__.py", line 61, in handle_connect
        self._pollXML()
      File "/usr/smarthome/plugins/denon/__init__.py", line 274, in _pollXML
        source = status.getElementsByTagName('InputFuncSelectMain')[0].getElementsByTagName('value')[0].childNodes[0].nodeValue
    IndexError: list index out of range
    Hast Du eine Idee, bzw. was brauchst Du um etwas genauer zu analysieren ?

Danke Dir!

Michel

• My-Knx-Shop
    antwortet
    Ist mir garnicht aufgefallen dass ich falsch bin ....
    Ist mir jetzt schon ein wenig peinlich ;-)

Danke MatthiasS für die Info mit den Dateien.
    Mal sehen ob ich im anderen Forum noch was passendes zu meiner Fehlermeldung finde.

• MatthiasS
    antwortet
    Korrekt.

Zitat von OJB Beitrag anzeigen
    Was habe ich ggf. falsch gemacht bei der Installation und wo müsste ich die entpackte 12298_Marantz.py und 12298_Marantz.md5 einbinden oder legen ?

Und da gilt: die beiden Dateien sind nur zur Doku dabei, die werden nirgends eingebunden, sondern nur die hsl.

• 2ndsky
    antwortet
    Sehe das wie Serge, das sieht nach HS libs aus!

• Foxi352
    antwortet
    Zitat von OJB Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher noch nicht mit XML beschäftigt und habe daher eine Frage zu dem PlugIn, weil ich folgende Fehler Meldung erhalte.

File "./../hssrc/hs_logik.py", line 232, in calc
    File "formula", line 1, in [module]
    File "[12298_Marantz]", line 222, in sendcmd
    AttributeError: KNXUF_Marantz instance has no attribute 'sock'
    [5012L, 12298L, 0L, 'EC[4]', 'SN[1].sendcmd(EN[4])', '', 0L, 0L, 0L, 0L]

Was habe ich ggf. falsch gemacht bei der Installation und wo müsste ich die entpackte 12298_Marantz.py und 12298_Marantz.md5 einbinden oder legen ?
    Hallo,

Sorry für die späte Antwort, habe jetzt erst auch deine PM gesehen. Ich denke du bist im falschen Forum ?

Alle Dateien und libs von denen du sprichts sind mit im smarthome.py nicht bekannt .... Hast du nicht dieses Forum mit dem HS Forum verwechselt ?

Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

MfG,

Serge

• My-Knx-Shop
    antwortet
    Ich habe mich bisher noch nicht mit XML beschäftigt und habe daher eine Frage zu dem PlugIn, weil ich folgende Fehler Meldung erhalte.

File "./../hssrc/hs_logik.py", line 232, in calc
    File "formula", line 1, in [module]
    File "[12298_Marantz]", line 222, in sendcmd
    AttributeError: KNXUF_Marantz instance has no attribute 'sock'
    [5012L, 12298L, 0L, 'EC[4]', 'SN[1].sendcmd(EN[4])', '', 0L, 0L, 0L, 0L]

• Orion
    antwortet
    Hallo Serge,

ich habe in der Spei (Schnittstelle X3000) nachgesehen. Lesen bildet, da ist es mit dann auch gekommen. Also: mit PWON machst Du beim X3000 beiden Zonen an bzw. mit PWSTANDBY auch aus. Wenn Du nur jeweils eine Zone haben willst, ist der Befehl für die Main Zone: ZMON für an und ZMOFF für aus. Das funktioniert (wie auch PWON) aus über das Telnet interface. Das Ganze für die Zweite Zone ist logischerweise ähnlich mit Z2ON für an und Z2OFF für aus. Wenn Du das in das Plugin reinbekommst wäre das super !

Michel

Lädt...
X