Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: Whatsapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das is ja spitze!

Vielen Dank schonmal

Gruß Wolfi

Kommentar

Hallo,

ich hab am Wochenende die Yowsup 2 integration für Smarthome.py umgesetzt. Ist aktuell bei mir im Beta Test.
      Funktioniert auch schon mit Senden und Empfangen.

Leider gibt es bei Yowsup2 das Problem, dass nach längerem Idle die Verbindung zum Whatsapp verloren geht, und Yowsup danach offline ist ohne es zu merken. Damit kann auch kein Reconnect durchgeführt werden.
      Das Problem tritt aber auch bei dem mit Yowsup ausgelieferten EchoClient auf.
      Ich hab schon ein Ticket aufgemacht:
      https://github.com/tgalal/yowsup/issues/583

@Buffy, vielleicht magst du die Funktionalitäten Bilder senden etc beisteuern?

VG

Mode

Kommentar

@mode: klar!
        Hast es schon wo commitet?

Kommentar

Zitat von buffi Beitrag anzeigen
          Hi,

geht nicht mehr, da wurde die Authentifizierung geändert. Ich habs heute mal aktualisiert. Nun tuts wider. Ich werds morgen mal hochladen.
          nabend, hast Du es schon irgendwo hochgeladen, ist ja nicht in develop...

Kommentar

hier die aktuelle Version...

gruss Buffi
            Angehängte Dateien

Kommentar

ich pushe meine yowsup2 version heute abend ins develop...

Kommentar

So yowsup2 basierendes Whatsapp Plugin ist in Develop.
                Bitte nicht wundern: Habe beim pushen etwas falsch gemacht, da ich das Windows Git Tool noch nicht wirklich verstanden habe.

lg

Mode

Kommentar

Danke werde es mal anschauen.

Allerdings hab ich grad das Problem, dass ich nicht nicht mehr Authentifizieren kann. Weder mit dem alten noch neuen yowsup....

Kann das wer bestätigen?

Kommentar

Bis gerade ging keine Nachricht durch hab smarthome.py neugestartet jetzt geht Whatsapp wieder also keine Probleme.

Gruß Wolfi

Zitat von buffi Beitrag anzeigen
                    Danke werde es mal anschauen.

Allerdings hab ich grad das Problem, dass ich nicht nicht mehr Authentifizieren kann. Weder mit dem alten noch neuen yowsup....

Kann das wer bestätigen?

Kommentar

Konnte mich gerade problemlos mit YOwsup2 authentifizieren, senden und empfangen.

Anbei noch der Link zum Ticket zum Timeout Problem.
                      https://github.com/tgalal/yowsup/issues/583

Kommentar

Zitat von OsLee540i Beitrag anzeigen
                        Bis gerade ging keine Nachricht durch hab smarthome.py neugestartet jetzt geht Whatsapp wieder also keine Probleme.

Gruß Wolfi
                        Hallo Wolfi,

genau das ist das Problem. In einer Stunde wird das wieder so sein. Scheinbar bricht die Verbindung zwischen Yowsup und den Whatsapp Servern (nach einer bestimmten Idle Zeit) zusammen, aber Yowsup merkt das nicht und hängt daher.

Ich hoffe, dass wir das Problem hier schnell in der Griff bekommen, daher habe die die unfertige Version hier zur verfügung gestellt (auch wenn ich das Problem aktuell eher bei im Yowsup Stack sehe).

VG
                        Mode

Kommentar

...immernoch keine Verbindung

Code:
                          admin@smarthome:/usr/yowsup$ python3 ./yowsup-cli demos -s 41xxxxx "Test" -c config.txt
                          WARNING:yowsup.stacks.yowstack:Implicit declaration of parallel layers in a tuple is deprecated, pass a YowParallelLayer instead   
                          Traceback (most recent call last):  
                            File "/usr/yowsup/yowsup/demos/sendclient/stack.py", line 58, in start    
                              self.stack.loop()
                            File "/usr/yowsup/yowsup/stacks/yowstack.py", line 170, in loop 
                              asyncore.loop(*args, **kwargs)  
                            File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 216, in loop   
                              poll_fun(timeout, map)
                            File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 156, in poll   
                              read(obj)   
                            File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 87, in read    
                              obj.handle_error()    
                            File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 83, in read    
                              obj.handle_read_event()    
                            File "/usr/lib/python3.2/asyncore.py", line 449, in handle_read_event
                              self.handle_read()    
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/network/layer.py", line 48, in handle_read
                              self.receive(data)    
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/network/layer.py", line 55, in receive    
                              self.toUpper(data)    
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/__init__.py", line 56, in toUpper    
                              self.__upper.receive(data) 
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/stanzaregulator/layer.py", line 28, in receive 
                              self.processReceived()
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/stanzaregulator/layer.py", line 48, in processReceived   
                              self.toUpper(oneMessageData)    
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/auth/layer_crypt.py", line 63, in receive 
                              self.toUpper(payload) 
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/coder/layer.py", line 35, in receive 
                              self.toUpper(node)    
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/logger/layer.py", line 14, in receive
                              self.toUpper(data)    
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/__init__.py", line 161, in receive   
                              s.receive(data)  
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/__init__.py", line 102, in receive   
                              recv(node)  
                            File "/usr/yowsup/yowsup/layers/auth/layer_authentication.py", line 63, in handleFailure 
                              raise AuthError(nodeEntity.getReason())   
                          yowsup.layers.auth.autherror.AuthError: not-authorized

...dann wart ich mal paar Tage

Kommentar

Stimmt,

bin grad nach hause gekommen und hab die Klingel ausprobiert,

Keine Nachricht,

Neugestartert,

geht wieder.

Aber anmelden tut er sich gleich wieder.

Gruß Wolfi

Zitat von mode Beitrag anzeigen
                            Hallo Wolfi,

genau das ist das Problem. In einer Stunde wird das wieder so sein. Scheinbar bricht die Verbindung zwischen Yowsup und den Whatsapp Servern (nach einer bestimmten Idle Zeit) zusammen, aber Yowsup merkt das nicht und hängt daher.

Ich hoffe, dass wir das Problem hier schnell in der Griff bekommen, daher habe die die unfertige Version hier zur verfügung gestellt (auch wenn ich das Problem aktuell eher bei im Yowsup Stack sehe).

VG
                            Mode

Kommentar

Ich habe gerade commit 7a00bf57d79d4681d50414e1d43732c76776aa67 eingecheckt.

Dabei handelt es sich um einen Workaround, um Whatsapp zumindest im Sendebetrieb nutzen zu können bis der disconnect Fehler behoben ist.
                              Dabei wird das Yowsup executable yowsup-cli aufgerufen.
                              Um in den CLI Mode zu schalten in der Config des Plugins die Zeile
                              cli_mode = True
                              hinzufügen.
                              Die yowsup-cli muss unter /usr/local/bin zu finden sein.

Es handelt sich definitiv nur um eine Zwischenlösung!!

VG

Mode

Kommentar

vielen Dank, vielleicht trägt diese Fehlermeldung zur Aufklärung bei:

PHP-Code:
                                WARNING:yowsup.stacks.yowstack:Implicit declaration of parallel layers in a tuple is deprecatedpass a YowParallelLayer instead
                                INFO
                                :yowsup.demos.sendclient.layer:Message sent

Yowsdown 
                                die Nachricht wird trotzdem gesendet

Kommentar

Lädt...
                                X