Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: Whatsapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

mit commit f46f3c8694d62a8a5e16205d3586f0104dbcba89 wurde das Plugin um die Ping Funktionalität erweitert. Es pingt nun alle 10 Minuten den Whatsapp Server, so dass die Verbindung offen bleibt.

Bitte den CLI Mode nicht mehr nutzen, da dieser scheinbar auch keine ACKs zum Server sendet.

Der automatische Reconnect ist noch nicht implementiert, wer das testen und einbauen mag, gerne :-)

Alles weitere in der readme.md

LG

Mode

Kommentar

Da yowsup wieder funktioniert, hab ich mal das Bildchen senden gemacht...

viel Spass damit:

ps:
      für den Raspberry PI muss noch folgendes gemacht werden, damit Pillow ws mit jpg/png anfangen kann

Code:
      sudo apt-get install libjpeg-dev libfreetype6 libfreetype6-dev zlib1g-dev                                                                                                                                                                                                         
      sudo ln -s /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libjpeg.so /usr/lib                                                                                                                                                                                                                       
      sudo ln -s /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libz.so /usr/lib                                                                                                                                                                                                                          
      sudo ln -s /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libfreetype.so.6 /usr/lib                                                                                                                                                                                                                 
      sudo pip uninstall pillow                                                                                                                                                                                                                                                         
      sudo pip install pillow
      Angehängte Dateien

Kommentar

Der cli-mode hat bei mir einwandfrei funktioniert, seit dem Update habe ich wieder das Problem, dass es nach einer gewissen Zeit die Verbindung zu verlieren scheint.
        Laut log pingt er alle 10 Minuten und bekommt folgende Antwort:
        2015-02-14 11:34:32 INFO whatsapp Received IQ: Iq:
        ID: 1
        Type: result
        from: s.whatsapp.net
        Die Nachrichten stehen auch als gesendet im Log , es kommt allerdings nichts an.

Kommentar

Hi Marcov,
          konnte ich bisher nicht feststellen.

Bitte das Log anhängen oder mir per PN zusenden.

Kommentar

Hallo,

danke, dass Du Dir die Sache anschaust. ich habe es nun ein bisschen beobachtet. Es scheint mit dem Reconnect der Internetverbindung zu tun und der damit verbundenen neuen IP zu tun haben, denn vor dem Re-connect kommt:

PHP-Code:
            2015-02-16 04:32:26 INFO     Yowsup_Ping  Pinging...
            2015-02-16 04:32:26 INFO     whatsapp     Received IQIq:
            ID34
            Type
            result
            from
            s.whatsapp.net 
            danach kommt nur noch:
            PHP-Code:
            2015-02-16 04:42:26 INFO     Yowsup_Ping  Pinging... 

Kommentar

hat sonst niemand das Problem? Gibt es einen nachteil dauerhaft die CLi-Version zu verwenden?

Kommentar

Hallo Marcov,

das Problem sollte jeder haben, der keine 100% durchgängige Internetverbindung hat. Der 24 Stunden IP Wechsel bei vielen DSL Providern reicht da schon.

Ich komme im Moment nicht dazu den Reconnect einzubauen, da ich nicht weiss ob Yowsup ein Event wirft wenn die Verbindung zusammenbricht.

Die Cli Version sendet keine ACKs an die Whatsapp Server. Somit werden Lesebestätitgungen nicht geackt. Was das für Langzeitfolgen für den Account hat kann ich dir nicht sagen. Gut wird es sicher nicht sein.

Kommentar

Hi,
                  hab gerade was ins GIT commited. 2a2c9b30c1310e3bed5dcc3225423536ac5ad3e3

Bitte einmal damit testen ob YOWSUP DISCONNECTED im Log steht wenn der Disconnect stattfindet. Dann hätten wir schon die Lösung...

Kommentar

vielen Dank!

also ich habe es probiert, nachricht erscheint auch im normalen Log oder nur in DEBUG?

nach reconnect kommt vom Ping keine Antwort:

PHP-Code:
                    2015-02-19 22:12:42 INFO     Yowsup_Ping  Pinging... 
                    gesendete Nachricht sieht so aus:

PHP-Code:
                    2015-02-19 22:13:14 INFO     verschluss   Sending Message Schlafzimmerfenster ist geoeffnet to XXXXXXXXXXX 
                    es kommt aber nichts an, danach erscheint auch keine Fehlermeldung im Log

Kommentar

Hallo Marcov,
                      wenn nach DSL Reconnect nicht YOWSUP DISCONNECTED als info im Log steht bekommt der YowSup Stack nichts von dem disconnect mit.
                      Das wäre schade. Dann müssten wir tatsächlich manuell die Pingantwort auswerten und wenn diese in 5 Sek nicht ankommt ein Reconnect durchführen.

Kommentar

hi, habe noch mal durchgeschaut im normalen Log steht nur der Ping (der unbeantwortet bleibt)

Kommentar

Ok hab eine Lösung dafür entwickelt. Teste ich gerade bei mir. Im laufe des WE werde ich es dann (hoffentlich) ins git pushen können.

Kommentar

super - vielen Dank schon mal für Deinen Einsatz!

Kommentar

Bitte testen: 7fcdf158a0ecff4d4607fd6197afe1b02ebc28d0

Kommentar

vielen Dank. er merkt schon mal da was nicht stimmt:

PHP-Code:
                                2015-02-22 16:33:07 WARNING  Yowsup_Ping_Checker Ping ID 3 droppedLast successful ping response ID 2. Connection LostReconnecting... 
                                das klappt aber leider nicht:
                                PHP-Code:
                                2015-02-22 16:33:07 ERROR    Yowsup_Ping_Checker Method  Yowsup_Ping_Checker exception: global name 'YowLayerEvent' is not  defined
                                Traceback 
                                (most recent call last):

File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py"line 358in _task
                                    obj
                                ()

File "/usr/local/smarthome/plugins/whatsapp/__init__.py"line 98in check_ping
                                    self
                                ._SmarthomeLayer.check_ping()

File "/usr/local/smarthome/plugins/whatsapp/SmarthomeLayer.py"line 102in check_ping
                                    self
                                .broadcastEvent(YowLayerEvent(YowNetworkLayer.EVENT_STATE_CONNECT))
                                NameError: global name 'YowLayerEvent' is not defined 

Kommentar

Lädt...
                                X