Bitte noch mal pullen und testen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Plugin: Whatsapp
Einklappen
X
-
Also, wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert die aktuelle Version einwandfrei, insofern man eine statische IP Adresse von seinem Internetprovider zugewiesen bekommt und sich diese nicht ändert.
Ich nutze die Vorgängerversion, diese funktioniert auch, sendet aber keine ACK´s ich sende aber momentan nur Text, das geht einwandfrei. Ob der Empfang geht oder das Versenden von Bildern weiß ich nicht.
Kommentar
-
Soo ich habe das Plugin überarbeitet, damit es mit der neuen Version von Yowsup zusammenarbeitet. Dh. wer dieses Plugin nutzen möchte, sollte ein Yowsup von heute oder neuer installiert haben. Es haben sich die Parameter einiger Methodenaufrufe geändert. Daher ist es nicht zu älteren Yowsup Versionen kompatibel.
Des Weiteren ist das Pingen nun auch (endlich) Teil von Yowsup, so dass wir uns darum nicht mehr kümmern müssen. Daher habe ich diese Funktionaliät aus dem Plugin entfernt.
Bei mir, mit fester IP, funktioniert das Plugin stabil ohne den Account zu sperren. Reconnect konnte ich noch nicht testen.
VG
Mode
Kommentar
-
hi - schön das weiter dran gearbeitet wird.
ich habe das neue Yowsup installiert leider kann er sich nicht authentifizieren:
PHP-Code:2015-05-06 23:41:35,002 INFO whatsapp Received Failure: Failure:
Reason: not-authorized
-- SmarthomeLayer.py:onFailure:72
2015-05-06 23:41:35,006 DEBUG whatsapp Disconnected, reason: Authentication Failure -- layer.py:handle_close:37
2015-05-06 23:41:35,009 INFO whatsapp Authentication Error! -- __init__.py:run:95
PHP-Code:yowsup-cli v2.0.9
Using yowsup v2.2.78
PHP-Code:python yowsup-cli demos -l 49XXXXXXXXXXXXXXX:XXXXXXXXXXXXXXXXXX -s 491XXXXXXXXXX 'test'
PHP-Code:[whatsapp]
class_name = Whatsapp
class_path = plugins.whatsapp
account = '49XXXXXXXXXX'
password = 'XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX'
trusted = 491XXXXXXXXXXXXX
PHP-Code:cli_mode = true
Zuletzt geändert von Marcov; 06.05.2015, 23:54.
Kommentar
-
Das klingt mir sehr stark danach, dass Yowsup2 nicht sauber bei dir installiert ist. Ich hatte auch Probleme damit. Wohin zeitgt python bei dir? Auf python2.x oder python3.x? Für Ubuntu:
Prüfe mal ob in /usr/local/lib/python3.2/dist-packages die aktuelle Version von Yowsup liegt. Smarthome.py idr. läuft auf Python3. Wenn dein Yowsup CLI mit Python 2 läuft, werden hier andere Libs genutzt. Sonst fällt mir auch nichts ein. Bei mir läuft es stabil... Nur reconnect konnte ich noch nicht testen. Ich bin aber sicher, dass mittelfristig ein stabiles Plugin hinbekommen :-)
Kommentar
-
Danke für Deine Hilfe, ich hatte zwar die aktuelle Version in dem Verzeichnis aber die alte Variante nicht deinstalliert. Habe nun alles deinstalliert und neu installiert und jetzt läuft es.
Habe die zum Testen mal die Internetverbindung getrennt und danach hat er (mit neuer IP) automatisch neu verbunden - sieht also super aus, vielen Dank!Zuletzt geändert von Marcov; 11.05.2015, 14:50.
Kommentar
-
sorry, habe leider wieder ein Problem:
PHP-Code:2015-05-12 23:42:34 INFO fenster_melanie Sending Message Das Badezimmerfenster im Untergeschoss ist seit 24 Minuten auf. to
2015-05-12 23:42:34 INFO whatsapp Received ACK: ID 1431XXXXX-23 Class message
2015-05-12 23:42:35 INFO fenster Sending Message Das Badezimmerfenster im Untergeschoss ist seit 24 Minuten auf. to
2015-05-12 23:42:35 INFO whatsapp Received ACK: ID 1431XXXXX-24 Class message
2015-05-12 23:42:35 INFO whatsapp Authentication Error!
2015-05-12 23:45:15 ERROR YowPingThread-6 Unhandled exception: 'bool' object is not callable
<class 'TypeError'>
File "/usr/lib/python3.2/threading.py", line 713, in _bootstrap
self._bootstrap_inner()
File "/usr/lib/python3.2/threading.py", line 789, in _bootstrap_inner
self._stop()
Kommentar
Kommentar