Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: Whatsapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi, nach dem senden einer Nachricht bzw. könnte es an mehreren Nachrichten in kurzer Abfolge liegen. Danach ist das Plugin anscheinend tod, es erscheinen keine Logeinträge von whatsapp mehr.
    Zuletzt geändert von Marcov; 13.05.2015, 19:00.

Kommentar

Ich habe nun meine Logiken etwas geändert und sende nicht mehr mehrere Nachrichten direkt hintereinander. leider besteht das Problem aber weiter:

PHP-Code:
      2015-05-14 04:24:01 INFO     whatsapp     YOWSUP DISCONNECTED
      2015
      -05-14 04:24:01 INFO     whatsapp     Reconnecting...
      2015-05-14 04:24:01 INFO     whatsapp     YOWSUP CONNECTED
      2015
      -05-14 04:24:02 INFO     whatsapp     Received SuccessStatus active  Kind free  Creation 06.05.2015 23:14:55  Expiration 05.05.2016 23:14:55
      2015
      -05-14 04:24:05 ERROR    YowPingThread-6 Unhandled exception'bool' object is not callable
      <class 
      'TypeError'>

File "/usr/lib/python3.2/threading.py"line 713in _bootstrap
          self
      ._bootstrap_inner()

File "/usr/lib/python3.2/threading.py"line 789in _bootstrap_inner
          self
      ._stop() 

Kommentar

Hallo,
        jetzt hab ich auch mal die Zeit gefunden auf Yowsup2 zu wechseln.
        Nach anfänglichen installationsschwierigkeiten, läuft das ganze jetzt auch.
        ABER leider nicht wirklich lange.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Marcov.
        Zum einen wenn mehrere Nachrichten innerhalb kurzer Zeit gesendet werden, und zum anderen hat er z.B. heute Nacht um 3:04 auch seine Verbindung verloren und verbindet sich aber auch nicht mehr ohne Neustart.

Die Internetverbindung wurde aber um 1:24Uhr getrennt und wieder hergestellt.

PHP-Code:
        2015-05-21 03:04:37,385 DEBUG    YowPingThread-7 ping queue size-- layer.py:waitPong:53
        2015
        -05-21 03:04:37,526 DEBUG    whatsapp     Received IQID141 Typeresult XMLNSNone ToNone From49176XXXXXX@s.whatsapp.net -- SmarthomeLayer.py:onIq:80
        2015
        -05-21 03:04:37,643 INFO     whatsapp     Authentication Error! -- __init__.py:run:95

2015
        -05-21 03:08:27,650 DEBUG    YowPingThread-7 ping queue size-- layer.py:waitPong:53
        2015
        -05-21 03:08:27,653 DEBUG    YowPingThread-7 stopping ping thread -- layer.py:onEvent:67
        2015
        -05-21 03:08:27,657 DEBUG    YowPingThread-7 DisconnectedreasonPing Timeout -- layer.py:handle_close:58
        2015
        -05-21 03:08:27,673 ERROR    YowPingThread-7 Unhandled exception'bool' object is not callable
        <class 
        'TypeError'>

File "/usr/lib/python3.2/threading.py"line 713in _bootstrap
            self
        ._bootstrap_inner()

File "/usr/lib/python3.2/threading.py"line 789in _bootstrap_inner
            self
        ._stop()
         -- 
        smarthome.py:_excepthook:513 
        Gruß Wolfi

Kommentar

Hallo,

ich habe auch keine Lösung gefunden. Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass in ein Wert als Funktion aufgerufen wird - ich weiß aber nicht welcher und wie das zu ändern wäre. Eventuell liegt es hier in der init.py des Plugins begraben:
          PHP-Code:
          disconnectEvent YowLayerEvent(YowNetworkLayer.EVENT_STATE_DISCONNECT)
          self._stack.broadcastEvent(disconnectEvent
          Die ich habe in der Pluginconfig wieder auf den Cli-mode gewechselt, so geht es jetzt, leider kann man damit keine Nachrichten empfangen.

Kommentar

Ich habe heute mal auf die aktuelle Yowsup2 Version aktualisiert (2.2.85) hat aber leider auch nur kurz funktioniert - gibt es irgendjemanden, bei dem es momentan geht?

Kommentar

Bei mir geht es immer, solange die Internetverbindung stabil steht. Bei einem Reconnect habe ich den gleichen Fehler wie du.

Kommentar

Ja, es hat anscheinend was mit dem Ping zu tun und das dort eine Variabel als Funktion aufgerufen wird, wenn die Verbindung nicht mehr steht (zumindest interpretiere ich das mit meinen rudimentärem Verständnis so):

Subtle errors which may cause some fairly difficult to follow messages happens when built-in type and function names are "shadowed" (ie. redefined). For example, using str as a variable name in a scope (ie. a function or class) will prevent the built-in function of the same name from being usable, producing an error like this: TypeError: 'str' object is not callable
                oder hier:

Pass in two numbers, set the return value to another variable, and it works as expected.

>>> k = myMethod(1,2)
                >>> print k
                3
                >>>

But watch what happens next...

Now set the return value to the same name as the method. The return variable has the expected value, but the variable has unknowingly converted the name from a callable method to an integer.

>>> myMethod = myMethod(3,4)
                >>> print myMethod
                7
                >>>

When we repeat the previously-successful call, it fails. The error message says the variable type, an int, is 'not callable' as a method.

>>> k = myMethod(1,2)
                Traceback (most recent call last):
                File "", line 1, in
                TypeError: 'int' object is not callable
                >>>
                Kann man irgendwie rausfinden, welche Variabel / Funktion das Problem verursacht?
                Zuletzt geändert von Marcov; 28.05.2015, 22:15.

Kommentar

Hi,
                  Könnte mir jemand ein aktuelles Zip des Plugins bzw. einen Link dazu bereitstellen?
                  Zuletzt geändert von fuxl66; 30.11.2015, 15:04.

Kommentar

Hallo, meines Wissens nach funktiniert das Plugin nicht mehr, wenn man eine dynamische IP Adresse hat.

Kommentar

Da in sh.py nun wieder neues Leben einkehren zu scheint, wollte ich nach der Möglichkeit fragen ob auch dieses plugin integriert wird? Wäre echt toll wenn sh.py via whatsapp kommuniziert. Ein grosses DANKE an alle die nun wieder aktiv sind. Lg Markus

Kommentar

Schau mal in den Master Branch unter https://github.com/smarthomeNG/smart...ugins/whatsapp...

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                          Schau mal in den Master Branch unter https://github.com/smarthomeNG/smart...ugins/whatsapp...
                          Danke aber funktioniert das Plugin problemlos bzgl reconnect? Hat das jemand am Laufen?

Kommentar

reconnect geht aber Yowsup2 wird momentan nicht mehr wirklich aktuell gehalten, ich habe immer folgendes Problem:
                            https://github.com/tgalal/yowsup/issues/856

wenn Interesse besteht, stelle ich meine Versuche hier ein...

Kommentar

Zitat von Marcov Beitrag anzeigen
                              reconnect geht aber Yowsup2 wird momentan nicht mehr wirklich aktuell gehalten, ich habe immer folgendes Problem:
                              https://github.com/tgalal/yowsup/issues/856

wenn Interesse besteht, stelle ich meine Versuche hier ein...

Interesse besteht auf alle Fälle, jedoch gibts auch scheinbar Probleme mit der neuen Verschlüsselung bei Whatsapp!

Kommentar

Gabs nicht Probleme wegen des Plugins seitens WhatsApp?? Also dass gewünscht wurde, dieses nicht im Repo zu veröffentlichen?

Kommentar

Lädt...
                                X