Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie bekommt man den nun eigentlich mit dem FB-Plugin 2.0 die "verpasste Anruferliste" von SmartVISU wieder zum laufen?
Oder muss man dafür den Callmonitor nutzen?
hab die "alte" Fritzbox 7170 und leider seh ich keine verpassten Anrufe..
bzw. ich seh gar keine Anrufliste.
Wenn ich in der Config "Fritz!box" auswähle bekomm ich sogar eine Fehlermeldung, das ich die falsche Firmwareversion hätte...
aber ich hab nicht die 5.20...
kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die Anrufliste wieder zum laufen bekomm ?
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
wenn ich in meiner Klingellogik folgendes aufrufe:
Code:
sh.fritzbox.call('**1', '**611')
bringt er mir im Log:
Code:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task
exec(obj.bytecode)
File "/usr/smarthome/logics/klingel.py", line 70, in <module>
sh.fritzbox.call('**1', '**611')
AttributeError: 'Item' object has no attribute 'call'
jetzt frage ich mich natürlich wieso. Bei allen anderen scheints ja zu funktionieren.
Ich bin auf dem aktuellen Develope Plugin, es hat aber auch letztes Jahr schon nicht funktioniert, da hab ichs aber auf meine Unwissenheit geschoben und erst mal nichts unternommen.
Testweise hab ich auch schon mal ein Item angelegt
Wenn Du in Deiner Logik fritzbox.call aufrufst aber nur ein Item mit call hast wird das die Logik nie finden. Weiter wirst Du IMHO in einen Bool nicht Deine Werte reinfahren können, ich tippe auf ein STR oder NUM, da bin ich mir nicht sicher bzgl. der *.
Cheers,
Oliver
Wenn Du in Deiner Logik fritzbox.call aufrufst aber nur ein Item mit call hast wird das die Logik nie finden. Weiter wirst Du IMHO in einen Bool nicht Deine Werte reinfahren können, ich tippe auf ein STR oder NUM, da bin ich mir nicht sicher bzgl. der *.
Cheers,
Oliver
Hallo,
Darauf bin ich auch schon gekommen, aber das hilft alles nichts.
Er sagt beim ausführen immer das gleiche.
Habs dann mal mit meiner Struktur probiert, also sh.FB.fritzbox.call und das item da reingelegt und in der Logik auch so aufgerufen.
Da hat er dann auch den Fehler mit bool und str gebracht.
Hab dann type = str draus gemacht.
Dann kam natürlich kein Fehler mehr, aber er hat nichts getan. (Natürlich hat er ins Item **1 etc geschrieben)
Deswegen dachte ich das der Befehl nicht mit meiner Itemstruktur zu tun hat.
Hmm, bin kein Python-Experte, aber ich hab das eben mal als bool-item angelegt und dann mit sh.fritzbox.call(1,'**1', '**611') aus der Logik ausgelöst. Kein Fehler, mit Ausnahme dessen, dass nun ein Server 500 Fehler (Problem fetching https://192.168.1.1:49443/upnp/control/x_voip: 500 Internal Server Error) kommt, sprich irgendwas passt nicht mit dem Zugriff auf die FB (alles andere funzt).
Sorry.
Evtl. hat das ja schon jemand am Laufen und meldet sich...
Cheers,
Oliver
Kurze Frage....Klappt das neue Plugin auch mit einer 3370 und FritzOS 6.04?
die 3370 hat kein DECT.
Also ich hab das Plugin nun mal gestestet.
Ich bekomme Rückmeldung der aktiven Host und WLAN = True.
Das Plugin ansich scheint schon mal zu arbeiten.
Jedoch bekomme ich zur Externe IP = 0.0.0.0 keine Rückmeldung und im Log gibt es folgenden Eintrag:
Code:
2014-09-16 19:58:06,913 WARNING fritzbox Problem fetching http://192.168.0.10/webservices/homeautoswitch.lua?switchcmd=getswitchlist&sid=7f27b14a6f81ceea: 404 Not Found -- www.py:fetch_url:109
Wenn ich die URL im Browser eingeben bekomm ich ebenfalls eine Fehlermeldung.
Kann es sein, dass diese URL nicht zu meiner 3370 passt?
Wo kann ich denn die richtige URL checken?
Also ich hab das Plugin nun mal gestestet.
Ich bekomme Rückmeldung der aktiven Host und WLAN = True.
Das Plugin ansich scheint schon mal zu arbeiten.
Jedoch bekomme ich zur Externe IP = 0.0.0.0 keine Rückmeldung und im Log gibt es folgenden Eintrag:
Code:
2014-09-16 19:58:06,913 WARNING fritzbox Problem fetching http://192.168.0.10/webservices/homeautoswitch.lua?switchcmd=getswitchlist&sid=7f27b14a6f81ceea: 404 Not Found -- www.py:fetch_url:109
Wenn ich die URL im Browser eingeben bekomm ich ebenfalls eine Fehlermeldung.
Kann es sein, dass diese URL nicht zu meiner 3370 passt?
Wo kann ich denn die richtige URL checken?
Hallo,
nachdem die 3370 kein Dect hat, wirst du auch keine switchlist bekommen, die ist nämlich die Auflistung der fritzdect200 Geräte.
Gruss Wolfi
Hallo,
nachdem die 3370 kein Dect hat, wirst du auch keine switchlist bekommen, die ist nämlich die Auflistung der fritzdect200 Geräte.
Gruss Wolfi
Alles klar. Wenn diese URL für DECT zuständig ist dann ist das natürlich logisch. Kann ich die Abfrage für mich deaktivieren damit mein Log keine Warnings liefert?
Bleibt nur die Frage warum ich keine Rückmeldung zur externen IP bekomme?
Das Log liefert 0.0.0.0
Ist ein Reconnect der Internetverbindung bzw. ein Reboot der Fritz ebenfalls möglich?
Hast Du Dir denn schon die Erweiterungen/Änderungen der letzten Posts angeschaut und eingerichtet, sprich klappt es mit diesen Änderungen nur bei Deiner Box nicht?
Cheers,
Oliver
Wie geschrieben bitte einfach die letzten Posts mal checken ob das in Deiner Version vom Github drin ist oder eben manuell nachzupflegen ist. Ich bastle immernoch am Hostthema, was ja anscheinend bei Dir klappt.
Hier auch nochmal zur Sicherheit die Frage: Du hast ein Item mit einer MAC-Adresse eines NW-Devices bei Dir angelegt und Du siehst via True/False des Items ob das Gerät aktiv ist oder nicht?
Wie geschrieben bitte einfach die letzten Posts mal checken ob das in Deiner Version vom Github drin ist oder eben manuell nachzupflegen ist. Ich bastle immernoch am Hostthema, was ja anscheinend bei Dir klappt.
Hier auch nochmal zur Sicherheit die Frage: Du hast ein Item mit einer MAC-Adresse eines NW-Devices bei Dir angelegt und Du siehst via True/False des Items ob das Gerät aktiv ist oder nicht?
Ok, dann werd ich mal zurück lesen.
bzgl. Hosts. Jep so ist es.
meine item:
Code:
[[Server]]
type = bool
fritzbox = host
fb_mac = xx:xx:xx:xx:xx:xx
mit Reconnect bzw. Reboot hab ich allerdings noch Probleme:
Im Log bekomme ich folgende Meldung:
Code:
2014-09-17 15:30:51,406 DEBUG Main 192.168.0.201:60731 sent '{"cmd":"item","id":"Fritzbox.Reconnect","val":"1"}' -- __init__.py:json_parse:272
2014-09-17 15:30:51,412 WARNING Main Client 192.168.0.201:60731 want to update read only item: Fritzbox.Reconnect -- __init__.py:json_parse:286
Code:
2014-09-17 15:32:17,560 DEBUG Main 192.168.0.201:60731 sent '{"cmd":"item","id":"Fritzbox.Reboot","val":"1"}' -- __init__.py:json_parse:272
2014-09-17 15:32:17,564 WARNING Main Client 192.168.0.201:60731 want to update read only item: Fritzbox.Reboot -- __init__.py:json_parse:286
Mein Items:
Code:
[Fritzbox]
[[Reconnect]]
type = bool
fritzbox = reconnect
[[Reboot]]
type = bool
fritzbox = reboot
Ich denke der Fehler liegt am Item, oder? Jemand eine Idee?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar