Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, zieh dir die neue Smartvisu2.9 in einen neuen Ordner..
git clone -b develop https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu.git /var/www/html/smartvisu2.9
und kopier dann deinen pages Ordner.
Im Wurzelverzeichnis der smartVISU. Deine Seiten bleiben unverändert. Trotzdem kannst du natürlich vorher zur Sicherheit eine Kopie davon machen.
Abef ehrlich gesagt: Wenn du das fragen musst, solltest du nicht die noch instabile Entwicklungsversion nutzen.
Ich bin vorrübergehend zurück auf die Version 2.8 aus Performance Gründen. Diese Version läuft um einiges schneller als die dev 2.9 (Seitenladezeiten)
Wenn es für das Ladezeitenproblem der 2.9 Abhilfe gibt, werde ich wieder auf die 2.9 wechseln.
jo, hab ich.
ist aber im Vergleich zu 2.8 mit dem "Performance Patch" extrem langsam, heisst um die 5 - 10 sec pro Seite.
Die Seiten sind auch nicht überdimensional gefüllt mit Objekten. Max 5 Switches und drei Rolladen-Blöcken
Das erstaunt mich doch sehr, da in develop bei aktiviertem Cache der zweite Aufruf direkt das fertige HTML lädt.
Das müsste sogar noch etwas schneller sein als in 2.8, weil dort nicht das fertige HTML sondern nur das zu PHP umgewandelte Twig gecached wurde.
Und du hast die Seiten wirklich ein zweites Mal aufgerufen? Beim ersten Aufruf jeder einzelnen Seite wird ja der Cache erst gebildet, dies könnte aus demselben Grund in develop tatsächlich etwas langsamer sein als in 2.8.
Hallo Stefan,
ich hab jetzt nochmal per git pull SV 2.9 heruntergeladen und meine Seiten rein kopiert. Es läuft nun tatsächlich schneller als vorher. UZSU funktionert auch wunderbar.
Wahrscheinlich hatte ich in der vorherigen Installation irgendwo einen Fehler drin...
Kann ich mit UZSU auch dpt's für Raffstore schalten? Bez. bestimmte Werte, z.B. Raffstore auf 80% setzen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar