Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: UZSU (Universelle Zeitschaltuhr)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, zieh dir die neue Smartvisu2.9 in einen neuen Ordner..
    git clone -b develop https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu.git /var/www/html/smartvisu2.9
    und kopier dann deinen pages Ordner.

Kommentar

Im Wurzelverzeichnis der smartVISU. Deine Seiten bleiben unverändert. Trotzdem kannst du natürlich vorher zur Sicherheit eine Kopie davon machen.
      Abef ehrlich gesagt: Wenn du das fragen musst, solltest du nicht die noch instabile Entwicklungsversion nutzen.

Kommentar

funktioniert nun!
        in der SV 2.8 wie auch in SV2.9

Vielen Dank an die Helfer!

Ich bin vorrübergehend zurück auf die Version 2.8 aus Performance Gründen. Diese Version läuft um einiges schneller als die dev 2.9 (Seitenladezeiten)
        Wenn es für das Ladezeitenproblem der 2.9 Abhilfe gibt, werde ich wieder auf die 2.9 wechseln.

Kommentar

Das mit der Performance höre ich zum ersten Mal.
          Hast du den Cache aktiviert und eine Seite zumindest ein zweites Mal aufgerufen?

Kommentar

jo, hab ich.
            ist aber im Vergleich zu 2.8 mit dem "Performance Patch" extrem langsam, heisst um die 5 - 10 sec pro Seite.
            Die Seiten sind auch nicht überdimensional gefüllt mit Objekten. Max 5 Switches und drei Rolladen-Blöcken

Kommentar

Das erstaunt mich doch sehr, da in develop bei aktiviertem Cache der zweite Aufruf direkt das fertige HTML lädt.
              Das müsste sogar noch etwas schneller sein als in 2.8, weil dort nicht das fertige HTML sondern nur das zu PHP umgewandelte Twig gecached wurde.

Und du hast die Seiten wirklich ein zweites Mal aufgerufen? Beim ersten Aufruf jeder einzelnen Seite wird ja der Cache erst gebildet, dies könnte aus demselben Grund in develop tatsächlich etwas langsamer sein als in 2.8.

Kommentar

Hallo Stefan,
                ich hab jetzt nochmal per git pull SV 2.9 heruntergeladen und meine Seiten rein kopiert. Es läuft nun tatsächlich schneller als vorher. UZSU funktionert auch wunderbar.
                Wahrscheinlich hatte ich in der vorherigen Installation irgendwo einen Fehler drin...

Kann ich mit UZSU auch dpt's für Raffstore schalten? Bez. bestimmte Werte, z.B. Raffstore auf 80% setzen?

Kommentar

...wieder eine dumme Frage mehr...

wer lesen kann.. habs gelöst.

Mit dem Wert "num" lässt sich die Position der Raffstore setzen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Kommentar

verschoben ins Smartvisu-Forum
                    Zuletzt geändert von wolder; 11.03.2020, 12:03.

Kommentar

Und sonst wenn denn bitte hier rein: https://knx-user-forum.de/forum/supp...Cr-uzsu-plugin

Kommentar

Lädt...
                      X