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Fenstergriffe meherer Hersteller liefern genau diese 3 Stati. Es macht halt schon einen Unterschied ob ein Fenster gekippt ist, oder ob ich einfach reinklettern kann.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Leider hat das nicht geholfen.....mir fehlt hier einfach eine ordentliche Doku!
Code:
2017-10-24 20:36:22 WARNING Test.zu Item Test.zu: problem evaluating True if sh.Buerov() == 1 and sh.Buerog() == 1 else False: 'SmartHome' object has no attribute 'Buerov'
Zuletzt geändert von magiczambo; 24.10.2017, 19:37.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Schau mal ins Wiki. eval und eval_trigger sind dort dokumentiert. Den selben Fehler kannst Du wenn Du mumpfs bzw. meinen Tipp befolgt hast nicht bekommen, höchstens einen ähnlichen. Wenn Du uns den jedoch nicht verrätst, können wir auch nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Den selben Fehler kannst Du wenn Du mumpfs bzw. meinen Tipp befolgt hast nicht bekommen, höchstens einen ähnlichen. Wenn Du uns den jedoch nicht verrätst, können wir auch nicht weiterhelfen.
Habe ich doch oben.
Zuletzt geändert von magiczambo; 25.10.2017, 05:57.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Leider hat das nicht geholfen.....mir fehlt hier einfach eine ordentliche Doku!
Code:
2017-10-24 20:36:22 WARNING Test.zu Item Test.zu: problem evaluating True if sh.Buerov() == 1 and sh.Buerog() == 1 else False: 'SmartHome' object has no attribute 'Buerov'
Da fehlt das Test. Deine Item Definition fängt doch auf dem obersten Level mit Test an.
magiczambo Wenn Du das Konstrukt für mehrere Fenster brauchst, macht es Sinn relative Item Adressierung zu nutzen. Dann kannst Du den einen Block einfach kopieren ohne anschließend noch die Itemnamen nacharbeiten zu müssen.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
magiczambo Wenn Du das Konstrukt für mehrere Fenster brauchst, macht es Sinn relative Item Adressierung zu nutzen. Dann kannst Du den einen Block einfach kopieren ohne anschließend noch die Itemnamen nacharbeiten zu müssen.
Und das geht wie? Genau solche Dinge finde ich nirgends dokumentiert! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Weil man einfach nicht alles ins Menü rechts packen kann, dann liest es wieder keiner. Ich habe aber jetzt einen Hinweis im Item bei eval und eval_trigger auf den Artikel eingefügt.
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