Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Jaja, damals summte man ja auch noch gelegentlich 'No Woman, no Cray' vor sich hin.
Ne warte, die Fire E20K war später - und auch Cray ist ja mittlerweile verkauft (an HP, wenn ich mich richtig erinnere).
Alles olle Kamellen ...
/tom
Die Datenbank liegt im Verzeichnis: /usr/local/smarthome/var/db Name: smarthomeng.db
auf entfernten Rechner kopiert
SHNG gestartet
mit den unten genannten Programmen geöffnet
mal sehen ob ich die richtigen Befehle finde um mir "Datum/Uhrzeit" "Item-Wert" "evtl. fortlaufende Nr." ausgeben lassen kann. Oder gibt es eine Ansicht ähnlich in Access wo die Werte die in den Tabellen stehen angezeigt werden?
Habe mir mal "DB Browser for SQLite" und "SQLiteStudio" auf den Rechner geladen.
Oder gibt es eine Ansicht ähnlich in Access wo die Werte die in den Tabellen stehen angezeigt werden?
Ja, gibt es haufenweise. Man kann auch z.B. mit dem DB Browser oder DBeaver arbeiten - aber eigentlich sollte das SQLite Studio für Deine Zwecke vollkommen ausreichen, da Du die Hauptarbeiten ja ohnehin in Excel durchführst.
/tom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar