Wolfram hat das Widget kürzlich überarbeitet und just in der vergangenen Woche eine neue Fassung davon hier freigegeben. Ich bin selbst noch nicht zum Testen gekommen, aber vielleicht behebt das schon Deine Probleme. Ich kenne zwar die Technik hinter der Helios-Anbindung und hab nach dem Plugin auch die ersten Visualisierungsideen durch zusammenfrickeln umgesetzt. Aber Wolfram ist mir als 'Herr der smartVISU' bei der eleganten und vor allem richtigen Programmierung von Widets um Lichtjahre voraus, daher ist seine Fassung ziemlich sicher der bessere Weg.
Noch 2 Infos am Rande:
- Mein Widget ist nie 100% fertiggeworden. Ich hatte massive Probleme, den Gauge auf der Infoseite als 'dynamischen Gauge' für beliebige KWL's und Gebäude nach meinen Vorstellungen umzusetzen (die Skala sollte die DIN1946-Berechnungen für das konkrete Haus für Feuchteschutz, Reduziert, Nennlüftung und Intensivlüftung repräsentieren, der Gesamtgauge die tatsächliche Kapazität der KWL in Relation dazu (hier 0-300m³/h)). Nach 3 Anläufen in 3 Jahren und jeweils wochenlangem Herumprobieren hab ich dann irgendwann entnervt aufgegeben, daher ist der Info-Bereich als 'halb fertig' anzusehen.
image.png - Ein-/Ausschalten dieser konkreten KWL-Serie per Modbus oder KNX ist etwas problematisch. Beim Einschalten kommen die Fernbedienungen nicht wieder mit hoch - und niemand hat bis heute herausgefunden, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, und ob es für das Einschalten der FB's einen gesonderten Befehl bzw. ein gesondertes Register/Coil gibt (weder Helios noch Vallox haben bisher eine komplette Kommando-/Registerreferenz herausgerückt).

Einen Kommentar schreiben: