Hallo Michel,
ich habe meine Hue Leuchten so eingerichtet, dass sie von der KNX Seite aus sich so verhalten (sollten) wie ein "normaler" KNX-Dimmer (5 Gruppenadressen incl. Antworten auf Read-Requests vom KNX-Bus):
Wenn ich jetzt von der KNX Seite aus schaue, verhält sich der Hue-Dimmer jedoch in einem Punkt etwas anders als ein KNX-Dimmer.
Ein KNX-Dimmer meldet im ausgeschalteten Zustand Off und eine Helligkeit von 0 zurück. Der Hue-Dimmer meldet jedoch Off und die letzte eingestellte Helligkeit zurück.
ich habe meine Hue Leuchten so eingerichtet, dass sie von der KNX Seite aus sich so verhalten (sollten) wie ein "normaler" KNX-Dimmer (5 Gruppenadressen incl. Antworten auf Read-Requests vom KNX-Bus):
Code:
[[[tischleuchte]]] name = Tischleuchte type = bool hue_id = 1 hue_send = on hue_listen = on knx_dpt = 1 knx_listen = 2/1/13 knx_status = 2/2/13 knx_reply = 2/2/13 [[[[reachable]]]] type = bool hue_id = 1 hue_listen = reachable [[[[bri]]]] type = num cache = on hue_id = 1 hue_send = bri hue_listen = bri hue_transitionTime = 0.1 knx_dpt = 5 knx_listen = 2/4/13 knx_cache = 2/4/13 knx_status = 2/5/13 knx_reply = 2/5/13 [[[[[dim]]]]] type = list knx_dpt = 3 knx_listen = 2/3/13 hue_dim_max = 255 hue_dim_step = 15 hue_dim_time = 0.1
Ein KNX-Dimmer meldet im ausgeschalteten Zustand Off und eine Helligkeit von 0 zurück. Der Hue-Dimmer meldet jedoch Off und die letzte eingestellte Helligkeit zurück.
Kommentar