Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Plugin Denon ohne Telnet Interface / mit UPNP Support
ja das funktionert mit Denen (X Serie, demit ausprobiert) und wahrscheinlich Marantz, weil gleiche Technik. Yamaha hatte bislang keiner ausprobiert, ist aber eher unwahrscheinlich.
Eine weitere Option, die Codes herauszufinden ist einfach das Plugin zu aktivieren, das Widget in die Visu zu packen und die Quelle am Gerät zu wählen.
Z.B. wird bei mir bei der Wahl von Media-Player MPLAY
in der Visu angezeigt. Der Code ist dann SIMPLAY
ich noch mal..
Jetzt will ich das nach dem Einschalten auch der WDR 2 stream gespielt wird.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist wo ich den URI übergebe.
Ich habe die items.conf so erweitert:
...das ist es was ich an dem smarthome zeug noch nciht ganz verstanden habe...
Woher weiss dass das Argument an SetAudioURI übergeben werden muss? Weil es nur eins gibt?
Ich bin ein wenig raus aus dem programmieren, war früher sehr fit in VB und C..
Berechtigte Frage. In letzter Kosequenz (und da kann man erst viel darüber reden und philosophieren) liegt es ein der Implementierung im Plugin. Im Konkreten hier an mir. Es gibt wie immer viele Wege, wie man eine Aufgabe lösen kann. Eigentlich sollte es die Doku im Readme hergeben es zu nutzen. Wenn nicht bin ich für Hinweise oder direkt sogar Anpassungen (ist ja Open Source) Durch Dich dankbar, um es besser verständlich zu machen.
Wie ist die Lösung gebaut:
Das Plugin parsed die items in item.conf nach dem Attribut "denon_send". In diesem Attribut ist im Beispiel die Aktion SetAudioUri gesetzt worden. Das ist eine der Funktionen, die im Plugin implementiert sind. Wenn jetzt der Wert der Items geändert wird (oder bei enforce_updates = true auch nur neu gesetzt wird), dann wird die beschrieben Aktion ausgelöst. In diesem Fall nimmt sie den Wert des Items (was dann die URI sein sollte) und führt den Befehl SetAudioUri aus. Und dann spielt hoffenlich der Denon die Station...
Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Internetradiosender auszulesen.
Mit http://IP-Adresse/goform/formNetAudio_StatusXml.xml funktioniert sogar die Titelanzeige nur leider nicht auf welchem Sender ich mich gerade befinde. Oder habe ich das übersehen.??
Bräuchte das, um den Radiosender mit meinem Russound abzugleichen....
spontan aus dem Kopf: Müßte ausbeinen Sicht in den SOAP Nachrichten zum Streaming enthalten sein. Ausgelesen wird das aktuell nicht von mir, weil ja der Sender explizit gesetzt wird (Titel). Schaltest Du manuell um ? Brauchst du den Stream Kontext genau (damit du den gleichen Stream wo anders starten kannst) ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar