Update: also ich bekomme schon mal einen
Ich behaupte auch, er sollte nach dem Reboot der FB alles wieder können, bis auf den CallMonitor. Der reconnected in der Tat nicht neu. Das könnte man aber abfangen. Habe jetzt mal mein Handy ausgeschaltet und warte ab.
Also neues Update: Ich habe nach dem simulierten Stromausfall mein Wifi via DECT Telefon ausgeschaltet. Im nächsten Cycle updated er KORREKT, dass das WLAN aus ist.. Präsenzdetection hängt in der Tat, ich glaube aber nach wie vor, dass ist eher ein Bug in der FB.
Update: nun, nach ca 10-15 Minuten hat er auch die Präsenz geupdated und nur noch das Handy meiner Frau erkannt. So leid es mir tut, hier funktioniert das... KEIN Neustart vom SmartHomeNG... Gerne mal selber testen. Das Einzige was ich getan habe, war aus Zeitgründen die Logik mehrmals via Backend zu trigger. Diese prüft aber nur auf die Items im Stil von:
Verbesserungswürdig ist dann nur der Callmonitor, um generisch Verbindungsabbrüche zu handeln und neu auf dem CM zu connecten, muss ich aber das ganze Plugin refactoren. Oder ich baue das spezifisch in den CallMonitor.. mal sehen.
- 2016-08-15 17:09:19 ERROR plugins.avm_fritzbox_7490 Exception when sending POST request: ('Connection aborted.', ConnectionResetError(104, 'Connection reset by peer'))
- 2016-08-15 17:09:21 ERROR plugins.avm_fritzbox_7490 Exception when sending GET request: ('Connection aborted.', ConnectionResetError(104, 'Connection reset by peer'))
Ich behaupte auch, er sollte nach dem Reboot der FB alles wieder können, bis auf den CallMonitor. Der reconnected in der Tat nicht neu. Das könnte man aber abfangen. Habe jetzt mal mein Handy ausgeschaltet und warte ab.
Also neues Update: Ich habe nach dem simulierten Stromausfall mein Wifi via DECT Telefon ausgeschaltet. Im nächsten Cycle updated er KORREKT, dass das WLAN aus ist.. Präsenzdetection hängt in der Tat, ich glaube aber nach wie vor, dass ist eher ein Bug in der FB.
Update: nun, nach ca 10-15 Minuten hat er auch die Präsenz geupdated und nur noch das Handy meiner Frau erkannt. So leid es mir tut, hier funktioniert das... KEIN Neustart vom SmartHomeNG... Gerne mal selber testen. Das Einzige was ich getan habe, war aus Zeitgründen die Logik mehrmals via Backend zu trigger. Diese prüft aber nur auf die Items im Stil von:
Code:
if sh.avm.devices.fritzbox_7490.GalaxyS5() == 0 [...]
Kommentar