Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

AVM Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmm ok dann hast du einen extrem alten pluginstand denke ich.. das ding ist schon sehr lange ein smartplugin und dürfte dann garnichtmehr funktionieren. nutzt du überhaupt das avm plugin oder noch das alte fritzbox plugin?
    meines wissens ist das seit dem ersten shng release ein smartplugin. das davor waren sowieso nur entwicklungsstände.. daher kann es an allem möglichen anderen liegen. ich teste heute abend aber mal die start_call bei mir

    Kommentar


      Hi,

      ok, hatte mich in letzter Zeit mit der Anpassung des AutoBlind Plugins beschäftigt, da sich dort sehr viel zu den ersten Versionen geändert hat.

      Habe deshalb noch einen Stand vom Oktober 2016. (Bin auf DEV und smarthomeNG). Ich werde heute/morgen mal aktualisieren und mich im AVM Thread wieder einlesen. Ich werde mich dann melden.

      Danke für eure Antworten.

      Gruss Andreas

      Kommentar


        Hi,

        ich habe jetzt mal alles aktualisiert und den ganzen Thread noch mal gelesen.

        Der alte Code hat die Fritzbox zum Absturz gebracht:
        Code:
        sh.avm.set_call_origin('**610')
        Ich wollte jetzt den Namen eines DECT Telefons eintragen. Dabei habe ich dieses versehentlich in einem Kommentar gemacht und festgestellt, dass die Fritzbox auch wählt, wenn ich kein 'set_call_origin' mache. ich starte jetzt direkt mit 'sh.avm.start_call('**9')' und mein Telefon klingelt wie gewünscht.

        Ist das jetzt die Lösung, oder muss ich noch den Telefonnamen suchen und wieder ein 'set_call_origin' einbauen?

        Gruss Andreas

        Kommentar


          ich glaube er nimmt sonst den default, der unter der wählhilfe hinterlegt ist.. es gibt in der neusten version des plugins auch eine funktion die das aktuell selektierte gerät ausgibt:
          #get_call_origin
          #Gets the phone name, currently set as call_origin.

          vermutlich gibt es die probleme bei fehlerhafter benutzung der set_call_origin seit der neuen firmware.. das hatte ich bei den frühen versionen des plugins nicht ausgiebig genug erprobt und auf der (falschen) doku auf manchen webseiten vertraut
          Zuletzt geändert von psilo; 26.01.2017, 12:32.

          Kommentar


            Also bei mir geht ein sh.fritzbox_7490.start_call('<meine Telefonnummer>') einwandfrei. kein reboot, nichts.

            auch das hier einwandfrei:
            sh.fritzbox_7490.start_call('**9')
            time.sleep(3)
            sh.fritzbox_7490.cancel_call()

            das problem könnte daher das falsch verwendete set_call_origin sein

            Kommentar


              McTao bei mir geht sogar Dein Code ohne Probleme...

              sh.fritzbox_7490.set_call_origin('**610')
              sh.fritzbox_7490.start_call('**9')
              time.sleep(3)
              sh.fritzbox_7490.cancel_call()

              wobe das set_call_origin so nichts bewirken dürfte..

              Kommentar


                Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                McTao bei mir geht sogar Dein Code ohne Probleme...
                wobe das set_call_origin so nichts bewirken dürfte..
                Die Abstürze gab es auch erst ab Fritz!OS 6.80. Vorher lief alles und wie ich jetzt weiss, bewirkt der Befehl nichts. In den Anfängen des Plugins, klingelte ohne aber kein Telefon. Ich hatte irgendwann den Anschluss an das neue verpasst, aber die Fritzbox aktualisiert. Wenn sollte man alles machen.
                Wenn ich den Befehl jetzt noch drin lasse, kommt es immer noch zum Reboot der Fritzbox!

                Danke,

                Gruß Andreas

                Kommentar


                  McTao ich bin mit meiner 7490 auch auf 6.80. SmartHome hattest Du seit dem Update neu gestartet? bb.PNG

                  Kommentar


                    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                    SmartHome hattest Du seit dem Update neu gestartet?
                    Ja.
                    Ich checke nachher noch mal alle Versionen. Evtl war etwas beim git Update nicht sauber. Ich commite meine Items gegen ein GIT auf der Synology und dann ist es etwas aufwändiger, wenn github (develop) und meins sehr weit auseinander gelaufen sind.
                    Ich muss mir mal die Versionstände ansehen. Gibt es dazu eine Übersicht (so in Form des Backends, so dass man direkt Referenz und sein Backend vergleichen kann)?

                    Gruss Andreas

                    Kommentar


                      Das mit der Übersicht verstehe ich nicht ganz ich würde da auf den DIFF Befehl unter Linux verweisen. Ich denke aber mal die Antwort ist nein ;-)

                      Allgemein wäre es gut, wenn ich noch vor unserem neuen Release etwas mehr Testfeedback zur 06.80 hier bekäme.

                      Kommentar


                        Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                        ich würde da auf den DIFF Befehl unter Linux verweisen.
                        Allgemein wäre es gut, wenn ich noch vor unserem neuen Release etwas mehr Testfeedback zur 06.80 hier bekäme.
                        Hi,

                        habe heute nachmittag etwas Zeit, werde dann ein checkout (neues Verzeichnis) machen und dann die Dateien mal vergleichen (diff).

                        Was auch unter der 6.80 geht ist die Anwesenheitserkennung der Handys im WLAN, die Ausgabe LastCaller, CalledNumber etc.

                        Wenn mir sonst noch etwas auffällt, werde ich mich kurzfristig melden.

                        Ansonsten ist es mal wieder Zeit DANKE zu sagen, für die tolle Arbeit und die guten Plugins. Ohne AVM und Autoblind wäre vieles viel komplizierter.

                        Gruss Andreas

                        Kommentar


                          ok danke. wie gesagt, ich teste eigentl. fast mit dem ganzen itemset.. nur einige funktionen nutze ich nicht selber.

                          teste später noch eine dect 210, kam gerade mit der post..

                          Kommentar


                            Hallo,
                            auch ich habe nun schlagartig Probleme mit dem Plugin. Aus dem Log:
                            Code:
                            2017-01-29  10:34:34 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Exception when parsing response: mismatched tag: line 1, column 156
                            2017-01-29  10:34:34 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Exception when parsing response: mismatched tag: line 1, column 156
                            2017-01-29  10:34:34 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Exception when parsing response: mismatched tag: line 1, column 156
                            2017-01-29  10:34:34 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Exception when parsing response: mismatched tag: line 1, column 156
                            2017-01-29  10:34:34 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute tam_name not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:34 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute tam_new_message_number not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:34 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute tam_total_message_number not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:34 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute tam not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wan_upstream not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wan_downstream not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wan_total_packets_sent not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wan_total_packets_received not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wan_total_bytes_sent not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wan_total_bytes_received not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wan_link not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wlanconfig not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wlanconfig_ssid not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wlanconfig not available on the FritzDevice
                            2017-01-29  10:34:35 ERROR    plugins.avm_fritzbox_7362 Attribute wlan_guest_time_remaining not available on the FritzDevice
                            Das ging alles schonmal. Hat jemand eine Idee?

                            Kommentar


                              Sisamiwe wie bei den anderen auch schon gefragt - Hast Du SHNG neu gestartet? Nach dem Firmware Update kann das nötig werden..

                              Bei mir weiterhin alles fehlerfrei am Laufen, daher kann ich bei etwaigen Problemen ohne mehr Infos nicht unterstützen. Auch meine neue Funksteckdose hat sich ohne Schwierigkeiten eingefügt..

                              PS: vielleicht sollten sich auch mal Menschen zu Worte melden, wo alles passt Die Angst hat bis zu Callidomus durchgeschlagen..

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ja, SHNG wurde bereits mehrfach neu gestartet. Aber es geht trotzdem nicht.
                                Wie kann ich der Fehlermeldung
                                Code:
                                plugins.avm_fritzbox_7362 Exception when parsing response: mismatched tag: line 1, column 156
                                auf den Grund gehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X