Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab ne 7490 mit 7.12. Mehrfaches Senden hat bei mir nix gebracht... wobei es ohne Authentifizierung gar nicht ging ("unauthorized").

    Mit "falschem Quoting" meinte ich auch nicht " und ' vertauscht, sondern " innerhalb von ", da steigt schon meine Shell aus.

    Kommentar


      Für ohne Authorisierung müsstest wohl auch den User und Passwort im Webinterface deaktivieren - hast du's damit mal probiert? Wobei das ja eigentlich egal sein müsste.

      Kommentar


        Das sollte egal sein - ich kriege die Anmeldung ja "durch", und danach klappt was nicht.

        Kommentar


          Löschen und Abfragen des Portmappings funktioniert nun tatsächlich auch.
          Code:
          curl --anyauth -u user:'pw' 'https://10.0.0.138:49443/upnp/control/wanipconnection1' -H 'Content-Type: text/xml; charset="utf-8"' -H 'SoapAction: urn:dslforum-org:service:WANIPConnection:1#DeletePortMapping' -d '<?xml version="1.0"?><s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/"><s:Body><u:DeletePortMapping xmlns:u="urn:dslforum-org:service:WANIPConnection:1"><NewRemoteHost></NewRemoteHost><NewExternalPort>80</NewExternalPort><NewProtocol>TCP</NewProtocol></u:DeletePortMapping></s:Body></s:Envelope>' -s -k
          Der Trick ist, NewRemoteHost leer zu lassen.

          Ebenfalls funktioniert die Abfrage des Mappings mittels:
          Code:
          curl --anyauth -u user:'pw' 'https://10.0.0.138:49443/upnp/control/wanipconnection1' -H 'Content-Type: text/xml; charset="utf-8"' -H 'SoapAction: urn:dslforum-org:service:WANIPConnection:1#GetSpecificPortMappingEntry' -d '<?xml version="1.0"?><s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/"><s:Body><u:GetSpecificPortMappingEntry xmlns:u="urn:dslforum-org:service:WANIPConnection:1"><NewRemoteHost>0.0.0.0</NewRemoteHost><NewExternalPort>80</NewExternalPort><NewProtocol>TCP</NewProtocol></u:GetSpecificPortMappingEntry></s:Body></s:Envelope>' -s -k
          Aber irgendwie bringt das natürlich nur bedingt was, wenn es bei euch nicht tut. Habt ihr schon mal probiert, die Steuerung für Applikationen im oben erwähnten Menüpunkt zu DEAKTIVIEREN und nach dem Neustart wieder zu aktivieren? Das hat bei mir nämlich einiges gebracht.

          Kommentar


            Und jetzt gibt es seit dem 06.07.2020 FRITZ!OS 7.20 für FRITZ!Box 7590. Näheres in den Release Notes

            Kommentar


              @bmxp
              ich teste bereits auf 7.20 ohne besserung

              Kommentar


                erstmal, Tolles Plugin, vielen Dank!
                Habe noch 2 Ideen, die ich nicht gefunden habe. Wenn das implementiert ist bitte kurzen Hinweis...

                1.) Mich würden fehlerhafte Loginversuche interessieren, damit ich merke wenn da jemand tätig ist. gibt es das als Event?
                2.) Gibt es einen Event, der das verbinden / trennen eines bekannten wlan-geräts auswirft?

                Danke Gruß
                Peter
                never fummel a running system...

                Kommentar


                  TRex es gibt garkeine Events, da die Box (bis auf den CallMonitor) nur gepollt werden kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X