Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• psilo
    antwortet
    Die Methode "parse_item" in der init.py... Ist eine Standardmethode bei Plugins

Code:
     def parse_item(self, item):
            """
            Default plugin parse_item method. Is called when the plugin is initialized. Selects each item corresponding to the AVM identifier and adds it to an internal array

:param item: The item to process.
            """
            # items specific to call monitor
            self.logger.debug(self.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type'))
            if self.get_iattr_value(item.conf, 'avm_data_type') in ['is_call_incoming', 'last_caller_incoming',
                                                                    'last_call_date_incoming',
                                                                    'call_event_incoming', 'last_number_incoming',
                                                                    'last_called_number_incoming',
                                                                    'is_call_outgoing', 'last_caller_outgoing',
                                                                    'last_call_date_outgoing',
                                                                    'call_event_outgoing', 'last_number_outgoing',
                                                                    'last_called_number_outgoing',
                                                                    'call_event', 'call_direction', 'monitor_trigger']:

...
    Probier zudem mal, den Instance-Wert ohne "_" zu machen.. Nur so ne doofe Idee..
    Zuletzt geändert von psilo; 06.09.2016, 15:20.

Einen Kommentar schreiben:

• fuxl66
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    fuxl66 das sind ja auch nur Auszüge aus den jew. CONF Dateien die Du mir bereitstellst.
    Warum Auszüge? Ich hab eine "nackte" SD lt. komplett Anleitung erstellt und derzeit läuft nur das AVM Plugin für einen Repeater.
    Mehr ist derzeit nicht konfiguriert. Die Items sind auch im BackendPlugin zu finden, also werden sie auch geladen!

fuxl66 Muss jetzt leider ins Büro, ist nicht mein Fulltime Job das AVM Plugin zu betreuen
    Das erwarte ich auch nicht. Danke für deine Mühe!!!!!!

fuxl66 Du kannst auch mal in der parse_item in der ersten Zeile ein

machen und schauen, welche data_types er Dir da überhaupt reinwirft. Wenn es da schon nicht dabei ist, schliesse ich fast 100% auf einen Konfigurationsfehler.
    Ich hoffe es ist nur ein Konfigurationsfehler, jedoch scheinbar schwierig zu finden.
    Komme mir grade etwas blöd vor.....was bedeutet "in der parse_item"?

• psilo
    antwortet
    fuxl66 so lange im log nicht die requests und responses rausgeloggt werden, ist das wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Offenbar springt er bei Dir gar nicht in die def _update_wlan_config(self, item): rein, sonst MUSS im Log was stehen. Warum kann ich aber so nicht sagen, das sind ja auch nur Auszüge aus den jew. CONF Dateien die Du mir bereitstellst.

Hier sehe ich sonst noch eine Inkonsistenz in der Schreibweise des False, sollte aber ansich trotzdem gehen:

ssl = false # use https or not
    verify = False # verify ssl certificate

Muss jetzt leider ins Büro, ist nicht mein Fulltime Job das AVM Plugin zu betreuen

Fakt ist: bei mir geht die 7490 mit genau dem und 2 anderen WLAN Extendern, insofern muss irgendwo ein Fehler sein.

Du kannst auch mal in der parse_item in der ersten Zeile ein

machen und schauen, welche data_types er Dir da überhaupt reinwirft. Wenn es da schon nicht dabei ist, schliesse ich fast 100% auf einen Konfigurationsfehler.
    Zuletzt geändert von psilo; 06.09.2016, 05:31.

• fuxl66
    antwortet
    wobei ich sehe gerade: plugins.avm_repeater_eg Starting update loop for instance repeater_eg

Check bitte mal, dass Deine Items wirklich ok sind wegen Klammerung etc... er MUSS an der Stelle was rausloggen wenn Du das self.logger.debug richtig drin hast. Mir kommts so vor, als springt er da ggf. wegen der Items nicht rein

und änder den block temporär - wie bereits geschrieben - so (erste Zeile):

Code:
    if True: #"wlanconfig_%s_%s" % (item.conf['avm_wlan_index'], action) in self._response_cache:
    try:
    response = self._session.post(url, data=soap_data, timeout=self._timeout, headers=headers,
    auth=HTTPDigestAuth(self._fritz_device.get_user(),
    self._fritz_device.get_password()),
    verify=self._verify)
    self.logger.debug(response.content)
    except Exception as e:
    self.logger.error("Exception when sending POST request: %s" % str(e))
    return
    self._response_cache["wlanconfig_%s_%s" % (item.conf['avm_wlan_index'], action)] = response.content
    else:
    self.logger.debug("Accessing TAM reponse cache for action %s!" % action)
    Hallo,
    Hat etwas länger gedauert. Leider ohne Erfolg. Alles genau so wie du es beschrieben hattest getestet. Im Log keinerlei Einträge.
    Ich hab dir alle notwendigen Datei im folgenden Link geteilt, vielleicht findest du damit den Fehler.
    https://1drv.ms/f/s!AgyPIqStgl9PgZ4AXyj3Hg6xXE8huw

Repeater ist definitiv Online und auch das Passwort stimmt. FritzOS! 6.30 und keinerlei Updates verfügbar!

Danke für deine Hilfe
    mfg
    Markus

• ide71
    antwortet
    Sind die Connection-Losses aus dem AVM weg? nur aus neugier?
    Nein, die sind nach wie vor da.
    (Nur der logger heißt jetzt "requests.packages.urllib3.connectionpool")

• psilo
    antwortet
    Sind die Connection-Losses aus dem AVM weg? nur aus neugier?

• ide71
    antwortet
    Hab jetzt ein wenig rumprobiert. Zumindest konnte ich mein pip wieder fixen, indem ich im Verzeichnis /usr/local/lib/python3.4/dist-packages die beiden requests-Verzeichnisse gelöscht habe. Sobald ich wieder das Upgrade von requests mache, "zerschießt" es aber wieder mein pip.

D.h., mein pip und neues requests mögen sich nicht, so wie hier: http://stackoverflow.com/questions/2...incompleteread auch beschrieben.

Ich habe PIP Version 1.5.6 (python 3.4). Das ist natürlich Aspach Uralt. Mir scheint, dass ich über apt-get aber keine andere Version bekomme. Die Variante mit easy_install hat aber auch nicht funktioniert. Mal schauen, wie ich hier weiterkomme.

Update 1 und 2: gelöscht

Update 3: Ich habs. Falls jemand an der selben Stelle steht:
    Code:
    sudo apt-get remove python3-pip
    wget https://bootstrap.pypa.io/get-pip.py
    sudo python3 get-pip.py
    sudo pip install requests
    Bin jetzt auf pip 8.1.2 und requests 2.11.1
    Zuletzt geändert von ide71; 02.09.2016, 14:14.

• psilo
    antwortet
    ide71 das hatte neulich schon wer anderes, ein PIP Update müsste das fixen.

Ich hatte meines wissens requests 2.9.x wo ich mit dem AVM Plugin angefangen habe.. Umgebung ist bei mir mit Synology DSM 6 leider etwas ungewöhnlich für SmartHomeNG.

• ide71
    antwortet
    2.4.3 ist halt sehr alt. Glaube mit dem hatte ich das auch nie im Test... "Not uninstalling requests at /usr/lib/python3/dist-packages, owned by OS" scheint ein Charakteristikum des RasPis zu sein, vielleicht weiss da ja wer der anderen was, ob man das jetzt auf die 2.11.1 einfach hochziehen kann? Habe selber ja keinen.
    Da scheint es unter Ubuntu mit requests tatsächlich etwas Probleme zu geben. Ich hab mir jetzt vermutlich durch den Versuch, requests upzudaten, mein pip zerschossen. Ich bekomme jetzt, egal was ich mit pip machen möchte, immer folgende Fehlermeldung:

Code:
    ImportError: cannot import name 'IncompleteRead'
    Hab dazu auch schon einiges im Internet gefunden. Werd mir das jetzt mal in Ruhe anschauen und versuchen zu fixen, und dabei dann auch auf die aktuelle requests-Version zu kommen.

Gruß
    Markus

• psilo
    antwortet
    2.4.3 ist halt sehr alt. Glaube mit dem hatte ich das auch nie im Test... "Not uninstalling requests at /usr/lib/python3/dist-packages, owned by OS" scheint ein Charakteristikum des RasPis zu sein, vielleicht weiss da ja wer der anderen was, ob man das jetzt auf die 2.11.1 einfach hochziehen kann? Habe selber ja keinen.

• ide71
    antwortet
    Ja, siehe README:
    This plugin requires lib requests. You can install this lib with: sudo pip3 install requests --upgrade
    Request 2.4.3 scheint installiert zu sein:

Code:
    admin@smarthome:/usr/smarthome$ sudo pip3 install requests
    [sudo] password for admin:
    Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): requests in /usr/lib/python3/dist-packages
    Cleaning up...
    admin@smarthome:/usr/smarthome$ sudo pip3 install -U requests
    Downloading/unpacking requests from https://pypi.python.org/packages/ea/03/92d3278bf8287c5caa07dbd9ea139027d5a3592b0f4d14abf072f890fab2/requests-2.11.1-py2.py3-none-any.whl#md5=b4269c6fb64b9361288620ba028fd385
      Downloading requests-2.11.1-py2.py3-none-any.whl (514kB): 514kB downloaded
    Installing collected packages: requests
      Found existing installation: requests 2.4.3
        Not uninstalling requests at /usr/lib/python3/dist-packages, owned by OS
    Successfully installed requests
    Cleaning up...
    admin@smarthome:/usr/smarthome$
    Wird komischerweise im Backend nicht angezeigt.

Gruß
    Markus

• psilo
    antwortet
    Frage mich gerade, wie das Plugin ohne das requestS Paket überhaupt gehen kann?!

• ide71
    antwortet
    Was sagt der Fritzbox Hauptprozessor? bei mir gerade 83%. 0 klingt seltsam. Wie ermittelst Du das?

Achso, sorry, der Load war von meinem raspi.
    2016-09-02 11_26_38-ETS4 - TeamViewer.png

Gruß
    Markus

• psilo
    antwortet
    Ja, siehe README:
    This plugin requires lib requests. You can install this lib with: sudo pip3 install requests --upgrade

• ide71
    antwortet
    @psil: requests hab ich garnicht, nur request (ohne s). Und das in Version 0.0.12:
    request 0.0.12- 0.0.12
    K.a., warum das Backend das Minus anzeigt!?

Das hab ich auch erst vorhin upgedatet:
    Code:
    admin@smarthome:/usr/smarthome$ sudo pip3 install -U request
    Downloading/unpacking request from https://pypi.python.org/packages/d9/3d/b278a91e1050d2764ba1ab2109346418340ae7cd40efc0c28a86b43ac32c/request-0.0.12.tar.gz#md5=8c33a019748bdff7b8acd3513548154a
      Downloading request-0.0.12.tar.gz
    Soll ich statt dessen requests installieren?

Gruß
    Markus

Lädt...
X