Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
eventuell kann man daran noch was ändern ...... ( das Plugin läuft sonst suuuuuper )
Wenn die DM8000 ausgeschaltet ist wird das Log zugemüllt:
Code:
2019-06-04 11:32:41 ERROR plugins.enigma2 vusolo2@: Exception when sending GET request: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.26', port=80): Max retries exceeded with url: /web/subservices (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x68512990>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))
2019-06-04 11:32:44 ERROR plugins.enigma2 vusolo2@: Exception when sending GET request: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.26', port=80): Max retries exceeded with url: /web/getcurrent (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x699e9690>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))
2019-06-04 11:33:05 ERROR plugins.enigma2 vusolo2@: Exception when sending GET request: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.26', port=80): Max retries exceeded with url: /web/about (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x6844f830>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))
2019-06-04 11:33:08 ERROR plugins.enigma2 vusolo2@: Exception when sending GET request: HTTPConnectionPool(host='192.168.178.26', port=80): Max retries exceeded with url: /web/powerstate (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.HTTPConnection object at 0x6866ccd0>: Failed to establish a new connection: [Errno 113] Keine Route zum Zielrechner',))
Ein reconnect handling könnte 'man' sich beim avm plugin abschauen ;-) PRs are welcome. Sonst wenn mal irgendwann Zeit und Muße ist.
Ein einmaliges loggen des Fehlers ist ja durchaus berechtigt. Danach müsste das Plugin halt logging so lange unterdrücken, bis ein request wieder erfolgreich war.
set_power_state ist eine funktion des plugins. sie wird auf dem namen des plugins ausgeführt. es handelt sich hier um kein item.. kannst Dir ja ggf ein hilfshitem bauen und mit eval / eval_trigger dann die pluginfunktion aufrufen.. dazu steht viel in der shng doku
Die Funktion macht dann u.A. das, was Du auch machst:
Code:
xml = self.box_request(self._url_suffix_map['powerstate'], 'newstate=%s' % value)
Hallo, bei mir kann ich die Remote Items nicht mehr benutzen.
Im Log wird zwar dargestellt, dass das Item auf 1 gesetzt wird aber ich würde sagen, da wird dann nichts gesendet. Zumindestens habe ich mit wireshark nichts gefunden.
Ich hatte neulich die Request Version beim Update auf shng 1.8 aktuallisiert evtl. liegt es daran?
Die Senderinformation werden noch angezeigt und auch eine Message kann ich auf die Satbox bringen.
die Version des Python Packages? Falls ja: Das halte ich als Ursache für unwahrscheinlich, aber zur Sicherheit: Welche Version hattest Du denn vorher und welche hast Du jetzt?
Was Du tun kannst:
mit pip die alte Version von requests wieder installieren und schauen ob es dann geht
aus dem letzten Release das enigma2 Plugin nehmen und statt des aktuellen Plugins in Deine Installation kopieren und seheh, ob das etwas verändert.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Die alte Version des Python Package weiß ich leider nicht mehr
jetzt ist es die neueste.
Das alte Plugin kann ich ja noch mal probieren, aber ich glaube da hat sich lange nichts getan.
Ich hab das selbe Problem mit der Remote von enigma2. Dachte schon es liegt an mir.
Ich hab smarthomeng 1.8, smartvisu 2.9.2 grade unter Debian 10 neu aufgesetzt nach Komplettanleitung. Hab in Smarthomeng 2 Konfigs für meine beiden Dreamboxen (dm800 und dm7020hd) angelegt. Status geht auch, nur eben die remotes nicht.
Im smarthomeng log sehe ich auch:
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.0' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.1' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.2' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.3' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.4' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.5' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.6' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.7' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.8' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.9' found
"prepare_monitor: No item 'enigma2.dm800.remote.UpTV' found
gleiches für die 7020hd
Kann auch gerne meine item.yaml, plugin.yaml und enigma.html hochladen, falls es hilft.
Bin gerne bereit weiter mit zu probieren. Weiß nur grade nicht wo ich ansetzen soll...
Zuletzt geändert von cypher2000; 20.01.2021, 12:05.
Die Meldung kommt, wenn die smartVISU Informationen zu Items anfordert, die in den Items von SmartHomeNG nicht definiert sind.
Am besten schaust Du in der Admin GUI im Item tree erstmal, ob es die 11 Items, die im Log angemeckert wurden, wirklich gibt.
die Yaml ist wie in https://smarthomeng.de/user/plugins/enigma2/README.html beschrieben. Dort sind die angemeckerten items leider nicht definiert. Oder ich bin blind.
Hat jemand eine yaml, die anders aussieht als die in der Anwenderdoku von smarthomeng 1.8?
Ich verstehe nicht ganz was das mit der Doku zu tun hat. Du hast in der smartVISU auf einer Seite Items abgefragt. Diese Seite hast Du erstellt, also auch die Item Abfragen. Dann musst Du die Items die Du abfragst natürlich auch definieren.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar