Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das mit dem Einrücken gilt zwar für Python-Code, nicht aber für die config-Files von SmartHomeNG. Dort ist die Einrückung meines Wissens egal.
Setzt du tatsächlich smartVISU als Release 2.8 ein undnicht etwa die develop-Version? In dieser geht nämlich das UZSU-Popup nicht, habe ich mir sagen lassen.
Wie kann ich das feststellen? In der VISU wird obern rechts die Version 2.8 angezeigt. Ist das eindeutig?
in /var/www/html/smartVISU/version-info.php steht folgendes:
Stimme Tom zu, "name" oder die Hierarchie machen da keinen Unterschied.
Ich denke die entscheidende Spur kommt von smai bzgl. einer mgl. Unverträglichkeit der aktuellen Version des UZSU-Widgets mit der V2.8. Hast Du schon mal eine ältere Version des UZSU-Widets (bspw. 2.7) ausprobiert? Ich verwende selbst noch die uralte V1.0 mit V2.8 der SV.
Ich habe gerade nochmal in access.log vom Apache nachgeschaut. Da sieht es für mich so aus, als ob die visu.js angezogen wird. Hier der Output im access.log:
Code:
192.168.178.153 - - [30/Dec/2016:10:27:00 +0100] "[B]GET /smartVISU/pages/mein_smarthome/visu.js[/B] HTTP/1.1" 200 10952 "http://192.168.178.111/smartVISU/index.php" "Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_12_2) AppleWebKit/602.3.12 (KHTML, like Gecko) Version/10.0.2 Safari/602.3.12"
was ich definitiv nicht sehe sind Aufrufe vom widget_uzsu im access.log. Das muss aber angezogen werden, da ich eine Fehlermeldung innerhalb der VISU bekomme, wenn ich es umbenenne.
So, noch einen weiteren Versuch erfolglos gestartet. Um ein Problem in meinem Apple Umfeld auszuschliessen, habe ich kurz ein Windows 7 in vmware Fusion hochgezogen und einen Chrome darauf installiert. Leider funktioniert das Popup auch nicht unter Windows.
Ich verwende UZSU V5.0 mit SV 2.8 seit dem Release ohne jegliche Probleme. Deshalb würde ich erst mal keine ältere Version heran ziehen.
Heißester Tipp ist meines Erachtens die freigegebene SV Version. Da aktuell im Develop an der Verwendung von jQueryMobile geschraubt wird und die visu.js darauf beruht, kann es zu Inkompatibilitäten kommen.
Der Vollständigkeit halber schau doch noch mal die visu.js an. In der richtigen Version wird im Kopf darauf hingewiesen, dass sie zu UZSU V 5.0 gehört und SV 2.8 benötigt.
Gruß Wolfram
btw: einen zu scharf eingestellten Pop-up Blocker kannst Du ausschließen?
Der Vollständigkeit halber schau doch noch mal die visu.js an. In der richtigen Version wird im Kopf darauf hingewiesen, dass sie zu UZSU V 5.0 gehört und SV 2.8 benötigt.
Gruß Wolfram
Also in der visu.js steht folgendes im Kopf:
Code:
// Neugestaltetes UZSU Widget zur Bedienung UZSU Plugin
//
// Release responsive v 5.0
// notwendig smartvisu ab v2.8 (svg umstellung)
//
Wie kann ich das feststellen? In der VISU wird obern rechts die Version 2.8 angezeigt. Ist das eindeutig?
Leider steht auch in der develop-Version 2.8.
Was bzw. woher hast du denn installiert?
Gibt es direkt in deinem smartVISU-Ordner eine assets.php? Dann hast du diedevelop-Version.
Sandman60 Ich denke, das wirst Du nicht bereuen.
Die Darstellung des Popups ist wesentlich besser und die Einstellungen in der Expertenansicht sind klasse - zumindest für so Halbexperten wie mich, die sich nicht mit der Syntax der Zeitangaben rund um sunrise/sunset herum schlagen wolllen.
Gibt es direkt in deinem smartVISU-Ordner eine assets.php? Dann hast du diedevelop-Version.
Hi,
anscheinend habe ich die Version 2.8:
Code:
linaro@cubieHomeSrv:/var/www/html$ cd smartVISU
linaro@cubieHomeSrv:/var/www/html/smartVISU$ sudo find . -name assets.php
linaro@cubieHomeSrv:/var/www/html/smartVISU$
Ich habe mir mal den Quelltext der HTML Seite angeschaut. Ich finde diverse Style Definitionen für das USZU Pop-Up, wie:
uzsuPopupContent
uzsuPopupHeader
uzsuRowExpert und noch viele andere.
Habe mir gerade nochmal meine Command History angeschaut. Geholt habe ich mir die Version der smartVISU so:
sudo wget http://smartvisu.de/download/smartVISU_2.8.zip Es wird also definitiv die 2.8 sein. Das fehlen der assets.php deutet ja auch darauf hin. VG Jörg
Zuletzt geändert von bmx; 31.12.2016, 09:09.
Grund: typo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar